weddingedit Hier klicken muttertagvatertag Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

am 22. Dezember 2013
Keine wilden Übungen oder sinnlose Workouts zum Auspowern, sondern Körpermechanik, Menschenverstand und die Idee des langfristigen Trainings. Ein Buch das jeder Mensch braucht, der sich mit seinem Körper und dem Fitnesstraining beschäftigt.
am 13. September 2013
Ich habe mir das Buch mit großen Erwartungen bestellt, da ich von Kelly Starretts Mobility Videos begeistert war. Das Buch war für mich als Sportwissenschaftler und Hobby-Crossfitter eine herbe Enttäuschung. In den ersten 100 Seiten wird detailliert erklärt, wie man richtig sitzt, steht und warum es wichtig ist die Füße beim Squat gerade zu halten und die Knie nach außen zu drücken. Wer verstanden hat, wie wichtig eine gleichmäßige Belastung der Gelenke ist, damit diese Strukturen sich nicht frühzeitig abnutzen wird hier schon nicht viel neues lernen.

Es folgen Technikbeschreibungen für Gewichtheberübungen (Squats, Deadlift etc.) die schon recht detailgetreu sind, für mich jedoch auch nicht viel neue Informationen enthielten. Ich würde mir als Anfänger diese Übungen auch lieber von geschultem Fachpersonal zeigen lassen, als nach den Beschreibungen allein zu probieren. Persönliches Feedback ist hierbei für mich unersetzlich.

Das Kapitel zum Schluss über Mobility Übungen kannte ich fast komplett von den kostenlosen Youtube Videos.

Ich habe das Buch zurück geschickt und wüsste nicht, welcher Zielgruppe ich es empfehlen könnte. Für Anfänger empfehle ich eher das Geld in einen fähigen Trainer zu investieren. Für Fortgeschrittene finde ich das Buch zu redundant geschrieben und es bietet wenig wissenschaftliche Tiefe.
44 Kommentare|18 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 1. Januar 2014
Dieses Buch ist der GOLDSTANDARD für die korrekte Ausführung von Übungen, die Muskelpflege und die Beweglichkeitsverbesserung. Sollte man gelesen haben.
am 5. Oktober 2013
Gute Investition.
Der Ansatz des Buches ist, die Übungen nach den anatomischen Bewegungsspielräumen auszurichten und Muskeln und Gelenke nicht - auch wenn es die Masse der Sporttreibenden so vormacht - gegen ihre natürliche Bestimmung zu verwenden. Mein persönliches Fazit: Vieles erscheint mir logisch, so dass ich altbewährte Übungen komplett neu lernen musste. Was ich davon beibehalten werde, bleibt abzuwarten. zB eine Kniebeuge mit parallel gestellten Füßen dürfte nicht jedermanns Sache sein - ich kenne keine Langzeiterfahrungen dazu da es eigentlich niemand früher so gemacht hat. Seine Grundprinzipien zur Beweglichkeit der Schulter finde ich sehr gut gelungen. Außerdem ist das Buch ein schöner Überblick über die wichtigsten Grundübungen und taugt daher auch als Lehr- und Nachschlagewerk.
am 4. März 2014
Wer verletzungsfrei trainieren möchte und endlich den nächsten Schritt im Muskelaufbau erreichen will, der kommt an diesem Buch nicht vorbei. Kelly Starrett weiss, wovon er spricht und egal ob man am Ellenbogen, Knie, Rücken, Brust etc. Probleme hat - Dieses Buch löst diese.
am 9. Mai 2014
Supple Leopard sollte jeder Trainer lesen!
Kelly Starret ist genial und das Buch kann wunderbar als Nachschlagewerk genutzt werden, sei es für eigene Probleme oder bei der Arbeit mit Klienten.
Kaufen, lesen und anwenden!
am 30. Dezember 2013
I am very pleased with this book. Well written and detailled accompanying photos. Ideal for anyone who wants to prevent injury from sport or everyday life.
am 31. Dezember 2013
Must Have für jeden der sich ein bisschen mehr mit Training beschäftigt und genug davon hat von "Weh­weh­chen" geplagt zu werden.