5.0 von 5 Sternen Warum nicht schon vor Jahren erschienen?
Mag sein dass dieses Buch für Sportwissenschaftler und all die jenigen die in diesem Gebiet arbeiten, nichts neues ist. Aber Für alle ambitionierten Hobbysportler (wie mich), Crossfitter, Bodybuilder und Athleten die mehr Bewusstsein in das verletzungsfreie und progressive Training legen wollen, ist es perfekt.

Simpel, logisch, klar strukturiert und...
Vor 7 Monaten von Sycron veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Preis?
Warum kostet die DEUTSCHE Übersetzung weniger als das englische Original?

Vor 1 Monat von Fasching veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Warum nicht schon vor Jahren erschienen?, 24. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Becoming a Supple Leopard: The Ultimate Guide to Resolving Pain, Preventing Injury, and Optimizing Athletic Performance (Gebundene Ausgabe)

Simpel, logisch, klar strukturiert und veranschaulicht. Es ist ein zusammengefasstes Kompendium auf einen Nenner zusammengefasst ohne dass man sich erstmal 10 weitere Bücher durchlesen muss wie der Körper effizient genutzt werden muss, wenn man einen Sport ausübt.

Nach Durchlesen des Buches fiel mir wieder so oft auf, wie viel Fehler die Leute in Fitnesstudio machen und wie wenig Skills die typischen Trainer dort vermitteln. Jeder der schon mal einen Golferarm bekommen und wieder wegbekommen hat, weiss wovon ich spreche!

Anstatt Bewegungsabläufe an dummen Maschinen zu zeigen sollten Trainer immer am funktionalen Übungen Fehler auf zeigen die ein Menschen machen kann, und ihm die Konsequenzen für den Körper begreiflich machen.

Danke Kelly! Hätte so jemand wie du schon vor Jahrzehnten die Leute so aufgeweckt, dann hätten die Krankenkassen nicht so viel zu bezahlen.

5.0 von 5 Sternen Eines der besten Bücher zum Thema, 22. Dezember 2013
Keine wilden Übungen oder sinnlose Workouts zum Auspowern, sondern Körpermechanik, Menschenverstand und die Idee des langfristigen Trainings. Ein Buch das jeder Mensch braucht, der sich mit seinem Körper und dem Fitnesstraining beschäftigt.

5.0 von 5 Sternen great book! lots to learn from it., 20. Juli 2014
It is an amazing book which I recommend to anyone wanting to learn the correct form of execution of movements described in the book,but also willing to learn to perform some maintenance on themselves. I needed this for a mobility course, but i am enjoying it more than that and it is just great. Well written , clear examples through images (lots of them) and a great help!

Delivery was also great,as always,amazon moved fast! Only thing that I can complain about is that something dripped on the book,prior to packaging and my pages were severely stuck together! (Took me 1hour to take each page apart from the next) . But i can't take from the stars this book deserves.

3.0 von 5 Sternen Preis?, 14. August 2014
Warum kostet die DEUTSCHE Übersetzung weniger als das englische Original?

Das Buch an sich ist zwar gut, hatte mir aber bei weitem mehr vorgestellt. Prinzipiell: Nimm eine Rolle/Ball und arbeite an der Stelle rum, die gerade Probleme macht. Da ist meines Erachtens mehr Informationen in seinen Videos enthalten bzw das Buch sollte unbedingt mit diesen Videos ergänzt werden (umsonst auf [...]).

2.0 von 5 Sternen Für fortgeschrittene Sportler nichts neues..., 13. September 2013
Ich habe mir das Buch mit großen Erwartungen bestellt, da ich von Kelly Starretts Mobility Videos begeistert war. Das Buch war für mich als Sportwissenschaftler und Hobby-Crossfitter eine herbe Enttäuschung. In den ersten 100 Seiten wird detailliert erklärt, wie man richtig sitzt, steht und warum es wichtig ist die Füße beim Squat gerade zu halten und die Knie nach außen zu drücken. Wer verstanden hat, wie wichtig eine gleichmäßige Belastung der Gelenke ist, damit diese Strukturen sich nicht frühzeitig abnutzen wird hier schon nicht viel neues lernen.

Es folgen Technikbeschreibungen für Gewichtheberübungen (Squats, Deadlift etc.) die schon recht detailgetreu sind, für mich jedoch auch nicht viel neue Informationen enthielten. Ich würde mir als Anfänger diese Übungen auch lieber von geschultem Fachpersonal zeigen lassen, als nach den Beschreibungen allein zu probieren. Persönliches Feedback ist hierbei für mich unersetzlich.

Das Kapitel zum Schluss über Mobility Übungen kannte ich fast komplett von den kostenlosen Youtube Videos.

Ich habe das Buch zurück geschickt und wüsste nicht, welcher Zielgruppe ich es empfehlen könnte. Für Anfänger empfehle ich eher das Geld in einen fähigen Trainer zu investieren. Für Fortgeschrittene finde ich das Buch zu redundant geschrieben und es bietet wenig wissenschaftliche Tiefe.

5.0 von 5 Sternen Eins der besten Sportbücher, 17. September 2013
Ich will hier nicht allzu sehr ins Detail gehen, aber soviel sei gesagt:

Dieses Buch behandelt alle wichtigen Aspekte des athlethischen Daseins, angefangen beim Stehen und Sitzen bis hin zu komplexen Übungen wie dem Kettelbell Swing oder dem Burpee.

Desweiteren werden hier Techniken aufgezeigt, mit denen man den Körper mobilisieren kann, von Druckwellen über Smashing bis hin zum Voodoo Flossing.
Jeder Körperteil wird detailliert behandelt.

Becoming a supple Leopard taugt sowohl als sequenzieller Lesestoff wie auch als komplexes Nachschlagewerk, wenn man mal wissen möchte, was man tun kann, wenn es an Körperstelle XY zwickt!

5.0 von 5 Sternen Die Bibel, 4. März 2014
Wer verletzungsfrei trainieren möchte und endlich den nächsten Schritt im Muskelaufbau erreichen will, der kommt an diesem Buch nicht vorbei. Kelly Starrett weiss, wovon er spricht und egal ob man am Ellenbogen, Knie, Rücken, Brust etc. Probleme hat - Dieses Buch löst diese.

5.0 von 5 Sternen Kaufen!, 9. Mai 2014
Supple Leopard sollte jeder Trainer lesen!
Kelly Starret ist genial und das Buch kann wunderbar als Nachschlagewerk genutzt werden, sei es für eigene Probleme oder bei der Arbeit mit Klienten.
Kaufen, lesen und anwenden!

5.0 von 5 Sternen Great book, well worth the money, 30. Dezember 2013
I am very pleased with this book. Well written and detailled accompanying photos. Ideal for anyone who wants to prevent injury from sport or everyday life.

5.0 von 5 Sternen Der "Starret" ist Pflicht!, 1. Januar 2014
Dieses Buch ist der GOLDSTANDARD für die korrekte Ausführung von Übungen, die Muskelpflege und die Beweglichkeitsverbesserung. Sollte man gelesen haben.