4.0 von 5 Sternen Absolute Suchtgefahr
Vor 17 Monaten von Fina veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Die Magie von Ty und Zane hat bei mir nicht gewirkt
Vor 16 Tagen von Keksisbaby veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Absolute Suchtgefahr, 30. März 2013
Ich bin bei Büchern zugegebenermaßen manchmal ziemlich pingelig. Je mehr ich lese, desto kritischer scheine ich leider zu werden. Deshalb kommt es recht selten vor, dass ich die Fehler eines Buches zwar erkenne, es mir insgesamt aber trotzdem sehr gut gefällt. Und es ist noch seltener, wenn es mir nicht bloß gefällt, sondern ich es abgöttisch liebe. Aber genau das ist mir bei diesem Buch passiert! Zuerst habe ich das Hörbuch gehört, dann innerhalb von 3 Tagen die 5 bereits erschienenen Fortsetzungen gelesen und danach noch einmal den ersten Teil als E-Book verschlungen. Man könnte also sagen, dass ich ein bisschen süchtig nach dieser Reihe geworden bin.

Wer hier einen innovativen Krimi erwartet, wird wahrscheinlich enttäuscht werden. Die Krimihandlung ist zwar recht spannend und hat eine nette Portion Action zu bieten, jedoch sie ist eben nichts total Besonderes und im Laufe der Handlung lässt sich bereits früh erahnen, wer der Täter ist. Sie dient aber sowieso eher als Rahmenhandlung für die sich langsam entwickelnde Beziehung von Ty und Zane, was für mich in diesem Fall absolut in Ordnung war. Denn diese beiden haben mich tatsächlich weit mehr gefesselt, als es für zwei fiktive Figuren möglich sein sollte.
Ich muss mich wirklich zurückhalten, um hier nicht in peinliche Schwärmereien auszubrechen, also nur so viel: Inzwischen kommen sie mir schon vor wie zwei gute alte Freunde, die mir ziemlich ans Herz gewachsen sind und in die ich zugegebenermaßen ein kleines bisschen verknallt bin.
Keine Ahnung, wie die Autorinnen das geschafft haben, aber Ty und Zane sind mir trotz ihrer vielen Fehler absolut sympathisch. Zunächst einmal war ich mir nicht sicher, was ich von ihnen halten soll, denn sie beide sind recht kompliziert und ganz anders, als man auf den ersten Blick vermutet. Emotional sind sie ziemliche Wracke und sie haben so ihre jeweiligen Päckchen (oder eine ganze Gabelstaplerladung) zu tragen, doch gerade das macht sie zu so authentischen und interessanten Protagonisten.

Aber es sind wie gesagt nicht bloß die Hauptfiguren, die ich an diesem Buch so sehr liebe, sondern die Beziehung, die sie zueinander aufbauen. Zu Beginn kann man sich absolut nicht vorstellen, wie sich diese beiden jemals zusammenraufen sollen. Sie giften sich ständig an, streiten und diskutieren bei jeder Gelegenheit und prügeln sich sogar an einer Stelle (hachja...). Doch obwohl sie sich zunächst nicht ausstehen können, müssen sie ihre Meinung voneinander ständig revidieren und im Laufe der Handlung erkennen, dass sie vielleicht doch irgendwie einen Draht zueinander haben.
Was mich hier total positiv überrascht hat, ist die Tatsache, dass das Ganze auf eine machoartige und unromantische Art doch ziemlich romantisch war. Kitschige Liebesschwüre haben hier keinen Platz, aber es ist sehr unterhaltsam, wie die beiden mit ihren Gefühlen und ihrer Anziehung zueinander kämpfen. Zwischendurch verletzen und verlassen sie sich, müssen sich dann allerdings eingestehen, dass sie nicht mehr ohne einander können. Und auch am Ende steht ihr Verhältnis noch auf recht wackeligen Beinen, sodass noch viel Konfliktmaterial für die Fortsetzungen bleibt.
Nicht unerwähnt bleiben dürfen natürlich die erotischen Szenen, die zwar nicht zu viel Raum einnehmen, aber doch recht präsent sind. Wer absolut nichts mit Homoerotik anfangen kann, sollte hiervon besser die Finger lassen, denn es geht teilweise schon recht heiß zur Sache und an zweideutigen Anspielungen wird auch nicht gespart. Wer allerdings nichts gegen zwei echte Kerle beim... ähm... "Nahkampf" einzuwenden hat, wird hier garantiert auf seine Kosten kommen.

Was mich ein wenig gestört hat, ist leider der Schreibstil. Zwar lässt sich dieser schön flott lesen, aber die plötzlichen Perspektivwechsel sind anfangs doch etwas lästig und verwirrend. Doch mit der Zeit gewöhnt man sich daran und in den Folgebänden wird es zum Glück wesentlich besser.
Und was hier an literarischer Qualität fehlt, wird mit den absolut genialen und teilweise zum Brüllen komischen Dialogen wieder wettgemacht.
Außerdem hat dieses Buch (und die ganze Reihe) es tatsächlich geschafft, die "emotionale" Leserin in mir wieder zum Vorschein zu bringen. Es ist so lange her, dass ich über einem Roman wirklich laut aufgelacht habe oder mit Herzklopfen und Schweißausbrüchen kämpfen musste. Ich habe richtig mitgefiebert und bin inzwischen zum giggelnden Fangirl mutiert. Und es ist einfach herrlich!

FAZIT:

Eine tolle Mischung aus Spannung, Erotik und Humor, gewürzt mit einer Prise "männlicher" Romantik. Dieses Buch ist zwar nicht perfekt, aber das ändert nichts daran, dass ich beim Lesen - besonders dank der beiden genialen und komplexen Hauptfiguren - unheimlich viel Spaß hatte. Ich kann die komplette Reihe nur empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Ungewöhnlicher Agenten-Thriller, 2. März 2011
javelinx - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Cut & Run (Taschenbuch)
In New York treibt ein Serienmörder sein Unwesen, ohne Hinweise auf ein gemeinsames Motiv oder andere Spuren zu hinterlassen. Als auch FBI-Agenten ohne Kampfspuren tot aufgefunden werden, muß davon ausgegangen werden, daß ein Insider der Schuldige ist. Als Außenstehende, die nicht in den Fall verwickelt sein können, werden die Agenten Ty Grady und Zane Garrett eingeschaltet. Auf den ersten Blick könnten die beiden unterschiedlicher nicht sein - der eine sieht Regeln nur dazu da, sie zu brechen, der andere ein zugeknöpfter Vorzeige-Agent wie im Bilderbuch. Die gegenseitige Abneigung ist so groß, daß es fraglich scheint, ob die beiden überhaupt zum Ermitteln kommen werden...

Die Geschichte lebt von den Gegensätzen der beiden Hauptcharaktere, die allerdings im Lauf der Handlung eine Wandlung erfahren. Ty hat mehr drauf als den Gammel-Look und sein Rebellen-Image, und daß sich Zane nahezu sklavisch an die Vorschriften hält, hängt mehr mit seiner Vorgeschichte als inneren Neigungen zusammen. Dies ist glaubhaft in Szene gesetzt, allerdings verschwimmen dadurch manchmal die Konturen der Charaktere. Zusammen mit raschen Perspektivwechseln und den ähnlichen Nachnamen fällt es manchmal schwer, den Überblick zu behalten, wer gerade an der Reihe ist.
Der Umgang der beiden entschädigt dafür aber reichlich: hier sind zwei Alpha-Tiere unterwegs, wie sie im Buche stehen, die sich gegenseitig umkreisen und mißtrauisch beschnüffeln, in Imponiergehabe verfallen, Testosteron liegt in der Luft. Die gegenseitige nicht eingestandene Attraktion verschärft die Spannung - hier wird nicht geflirtet, gekuschelt oder geredet, und wenns anders nicht mehr geht, fliegen die Fäuste. Die beiden Helden werden öfters verletzt, und natürlich lassen sie sich nicht in die Klinik einliefern (das wäre nur für Weicheier), sondern mit Splitterwunden, schnell provisorisch geschienten Knochenbrüchen und Gehirnerschütterung wird eisern weiterermittelt. Die Agenten-Atmosphäre erinnert ein bißchen an die "Lethal-Weapon"- und "Die-Hard"-Filme, (allerdings nimmt hier keiner der Partner den anderen mit nach Hause, um ihn der Frau und den Kindern vorzustellen...!), eine Portion "Seven" ist auch mit dabei.

Über diesen glänzend in Szene gesetzten persönlichen Konfrontationen gerät der Thriller-Anteil manchmal in den Hintergrund und kommt einmal ganz zum Stocken. Dabei hätte vor allem der gemeinsame Nenner, den man auch mit entsprechenden Vorkenntnissen nicht unbedingt errät, viel Potential, dies wird aber nicht ausgebaut, und der Täter läßt sich leider ohne große Anstrengung früh erraten. Hier hätte der Plot etwas mehr Ausbau vertragen. Dies mindert den abwechslungsreichen Lesegenuß aber nicht spürbar, und man sollte sich diese einfallsreiche Geschichte nicht entgehen lassen.

5.0 von 5 Sternen Tolles Lesevergnügen!, 13. Januar 2014
Ich gestehe, ich bin absolut "in LOVE" mit Ty und Zane. Natürlich kann man hier nicht hoch anspruchsvolle Lesekost erwarten, doch was man bekommt, ist eine rasante Mischung aus Spaß, Spannung und Erotik. Bin mit dem ersten Band in deutscher Sprache angefangen, habe dann jedoch rasch zur englischen Ausgabe gewechselt und alle Folgen, in einem Rutsch, nacheinander weg gelesen, weil ich einfach nicht aufhören konnte.

Zu Cut& Run: Was ich nicht nachvollziehen kann, ist die Aussage in einer Kundenbewertung, dass bis zum Ende nicht klar wird, wieso diese Morde geschehen sind. Demjenigen Leser rate ich, noch einmal genauer nachzulesen. Vielleicht geht ihm (oder ihr?) dann doch noch ein Lichtlein auf?
Jedenfalls warte ich schon ganz ungeduldig auf den nächsten Band, der im März folgen soll. (Titel soll wohl Balls & Chains lauten)

5.0 von 5 Sternen Ein absoluter Stern am Gaylove-Himmel :-), 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Cut & Run (Taschenbuch)
Wow, hat mich dieses Buch umgehauen!!!!!

Durch Empfehlung einer Freundin bin ich an diese Autorinnen geraten und habe mir nach der ersten Hälfte dieses Bandes bereits sämtliche Folgeromane bestellt :-) Die beiden Damen wissen definitiv zu überzeugen, der Plot (wenn auch etwas durchsichtig) ist spannend, die Auflösung absolut klasse gezeichnet und auch wenn ich von der räumlichen Trennung der beiden Hauptcharaktere nach dem Showdown etwas enttäuscht war - Urban und Roux konnten das Blatt wenden, die Hintergründe klar aufzeigen und zu einem nachvollziehbaren (Derzeit-) Happy-End gelangen.

Von diesen beiden Machos-auf-den-ersten-Blick und ihrer rauhbeinigen Schale mit weichem Kern kann man glaube ich gar nicht genug bekommen! Selten waren Charaktere so deutlich aber auch mit soviel noch unentdecktem Tiefgang beschrieben und es ist eine wahre Freude, diesen beiden dabei zuzusehen, wie sie versuchen, die vorhandenen Hindernisse zu überwinden!

Natürlich kommen die heißen Sex-Szenen nicht zu kurz aber um ehrlich zu sein sprüht dieses Buch so dermaßen vor witzigen Dialogen, dass diese Szenen schon fast ins Hintertreffen geraten. Gestört hat mich das absolut nicht und ich kann schon jetzt kaum abwarten, bis endlich die weiteren Teile ins Haus flattern!

An alle Freunde des Gaylove-Genres: wenn ihr nicht vor rauhbeinigen Macho-Protagonisten, die gerne auch mal Argumente mit der Faust klären, zurückschreckt - dann seid ihr HIER genau richtig!!

An alle Fans von Rigger und Rocketman - Finger weg, als Ersatzfutter sind diese Bücher nicht sexgefüllt genug!

4.0 von 5 Sternen Hommage an die Buddy- Filme der 80er, 30. Oktober 2010
Amazon Customer - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Cut & Run (Taschenbuch)
Ty und Zane sind beim FBI. Als sie von ihrem Boss "verpartnert" werden um den Fall um einen mysteriösen Serienkiller zu lösen ist es innigster Hass auf den ersten Blick. Ty ist cooler als die Polizei erlaubt, ein Ex- Marine, ein Typ der sich selbst beim FBI mehr erlauben darf als seine Kollegen. Er ist professionell, knallhart und menschlich im Wesentlichen ein Mistkerl. Zane ist Mr. Perfect, Anzugträger, steht total auf Regeln und Protokoll. Aber auch er ist ein echter Profi.
Der Fall den sie bearbeiten verlangt alles von ihnen ab, denn der Killer hat es nicht nur auf sein nächstes ziviles Opfer abgesehen, sondern dezimiert auch gerne in den Reihen des FBI wenn man ihm zu dicht auf den Fersen ist. Und so ist bald auch Ty und Zanes Leben in höchster Gefahr.
Zwischen den Ermittlungen kommt den beiden Bundesbeamten aber auch bald die Leidenschaft in die Quere. Nach anfänglichen Unsicherheiten einigt man sich doch recht schnell: Man kann weiterhin zusammenarbeiten und gemeinsam Stress abbauen in dem man sich gegenseitig... nun ja... Leiden können muss man sich dabei nicht. Tun sie auch nicht. Kein Stück.
Das ist es was sich die beiden versuchen einzureden. Doch während die Ermittlungen ein ums andere Mal im Sande verlaufen, beide mehrere Male recht schwer verletzt werden und sich auch ihre Wege zwischenzeitlich wieder trennen müssen sie doch feststellen, dass beide eine enorme Kraft und Anstrengung darauf verwenden ihre Fassaden aufrecht zu erhalten- und das in jeder Hinsicht.
Während sich der Fall schließlich seinem spektakulären und gefährlichen Höhepunkt nähert erkennen die beiden doch endlich, was sie füreinander sein können, doch sind sie immer noch einfach zu cool um zuzugeben einen anderen Menschen zu brauchen.

Hier haben wir mal wieder ein Buch, das mir unheimlich schwer fällt zu bewerten. Hat es mir gefallen? Ja! Super! Spannend! Heiß! Schön! Toller Krimi! Aufregende Liebesgeschichte!
Ist es perfekt? Bei Weitem nicht! Zuviel "Mind- Hopping", oft recht durchschaubare Strategien um die emotionale Seite von Ty und Zane hervorzulocken, der Krimianteil kommt zu kurz, Bedauern bei der Entwicklung der Charaktere (besonders Zane), hin und wieder nicht durchschaubare Dialoge.
Aber ich will mehr, ich will den zweiten Teil: Sticks & Stones und kann den im Dezember erscheinenden dritten Band: "Fish and Chips" kaum erwarten.

Aber von vorne. Es ist einfach erfrischend diese etwas andere Liebesgeschichte zu lesen. Sowohl Zane als auch Ty bringen ihre traumatischen Vergangenheiten mit ein und selbst am Ende des Buches wissen sie (und auch der Leser) nur Bruchstücke voneinander. Beide leben ein Leben voller Fassaden, Ty ist mehr als der herzlose Kämpfer, aber besonders Zane ist alles andere als ein regelversessender Streber- Cop. Beide haben persönliche Probleme für zehn, und nur weil sie beginnen sich füreinander zu interessieren setzen sie sich noch lange nicht bei einem Tee zusammen und diskutieren ihr Seelenleben. Sicher kommen Emotionen durch, sicher gewinnen sie gegenseitiges Vertrauen, aber Tief in ihrem Inneren glauben sie allein durch ihre Probleme wanken zu müssen.
Besonders, dass Zane so ganz anders ist als man ihn zu Beginn wahrnimmt hat mich zunächst sehr gestört, macht seine Figur allerdings auch um einiges interessanter.

Für meinen Geschmack kommt die Krimihandlung etwas zu kurz. Die Autorinnen schafften es wirklich mich für den Täter und den Fall zu interessieren. Das wäre sicher noch ausbaufähig gewesen. Die meiste Zeit ist es aber so, dass es eine Actionszene gibt, einer der beiden wird recht schwer verletzt und wir bekommen (nicht immer traute) Zweisamkeit auf dem Hotelzimmer.
Das führt mich auch zum nächsten Kritikpunkt: Beide Figuren werden jeweils zweimal verletzt, ein recht durchschaubares Stilmittel um die Interaktion auf emotionaler Ebene zu fördern. Ein etwas subtileres Vorgehen wäre sicher nicht verkehrt gewesen.

Weiterhin finden oft Perspektivenwechsel statt, ohne dass es für den Leser klar ersichtlich ist. Manchmal war es schwer nachzuvollziehen in welchem Kopf man sich gerade befindet.

Und trotzdem: Ich liebe dieses Buch! Einfach weil es so anders ist, weil sich die Protagonisten nicht Liebesschwüre schwafelnd in den Armen liegen und trotzdem immer tiefer werdende Emotionen rübergebracht werden, durch kleine Gesten und kurze Kommentare. Diese Kleinigkeiten lassen die Beziehung manchmal durch das komplette fehlen jeglicher Romantik fast noch romantischer erscheinen als große Worte und Handlungen es könnten.

Die Geschichte von Ty und Zane ist, wie oben schon erwähnt noch lange nicht abgeschlossen, aber sie geben sich eine Chance für eine Zukunft.

Wem viele, lange, explizite Erotikszenen wichtig sind wird möglicherweise enttäuscht sein. Es gibt sie zwar, jedoch nur ein paar wohlüberlegt eingestreute, nämlich nur dann, wenn sie auch die Handlung/ Beziehung der beiden voranbringen.

Fazit: Schöne Krimi- Liebesgeschichte, empfehlenswert für Leute die ihre Kerle gerne extra männlich mögen und die auch ohne Blumen, Pralinen in Herzform und ausführliche Liebesschwüre in romantische Stimmung versetzt werden können.

3.0 von 5 Sternen Die Magie von Ty und Zane hat bei mir nicht gewirkt, 12. August 2014
Cut and Run ist ein Roman aus dem m/m Romance Genre. Das homoerotische Szenen beinhaltet und vorwiegend von Frauen für Frauen geschrieben wird. Dies ist der erste Band einer ganzen Reihe um die Hauptprotagonisten Zane und Ty. Für mich war die Lovestory zwischen den beiden unglaubwürdig. Weil einfach in meinen Kopf nicht hineingehen will, dass jetzt archetypische Männercharaktere beginnen übereinander herzufallen. Vielleicht auch einfach weil ich zu viele Männer mit einer Homophobie kenne. Die Liebesszenen zwischen den beiden sind wirklich heiß und machen wahrscheinlich den Reiz der Serie aus, denn bisher traf ich nur Leute die begeistert davon waren. Die Rahmenhandlung, würde mich nämlich nicht dazu bewegen Band zwei lesen zu wollen, denn es war schon meilenweit vorhersehbar wer der Mörder ist. Das einzig spannende Puzzelteilchen war, dass es sich bei den Morden um Nachstellungen von Edgar Allen Poe Erzählungen handelt. Von mir aus hätte das auch noch ein bisschen mehr ausgebaut werden können, aber wie schon gesagt der Hauptfokus liegt hier in der Romanze dieser beiden schroffen Kerle. Ich rase nun nicht gleich los und besorge mir den Nachfolger, aber lesen werde ich ihn bestimmt irgendwann. Für Einsteiger in das Genre würde ich dieses Werk nicht unbedingt empfehlen, es sei denn man mag seitenlange Zickereien der Protagonisten, aber wer Spaß an homoerotischen Erzählungen hat, ist bei Madeleine Urban und Abigail Roux genau richtig.

4.0 von 5 Sternen 4 ADDICTED STARS!, 21. Oktober 2013
If I would rate only the main characters, Ty and Zane, I would give the maximum point score without any hesitation!

♥♥♥I am officially in love with Ty and Zane!♥♥♥

What did I like:

♥ You like sexy attractive alpha males? EX MILITARY? FBI-Agents? Means more alpha and more sexy?
Then you are right here: ZANE and TY together is one of the best couple/constellation you can have a pleasure to meet!

♥ THANKS GOD-THEY ARE OVER 30! TY is 32 years old and Zane is 42. Is it not the best age for a great story?

♥ You won't find here annoying stupid and naive heroines!

♥ Sexual tension: AMAZING!

This two guys,two FBI-agents, who were put together to work on the very special case, who were forced to be partners for a while and who hated each other from the first sight, are the main attraction of Cut & Run. I had a non-stop big grin during reading even in the dramatic situations because the dialogues between them and their communication was just so much FUN!

To observe how their relationship developed and how they slowly began to FEEL a powerful hardly to control attraction to each other was off charts HOT!!!

Not to forget- the book 1 gave us THEIR FIRST TIME!!!You will read this scene more than once!

Why I gave ONLY 4 stars:

SUSPENSE. I was warned that the mystery factor is a weak point in this book, and I didn't pay much attention to it. Because, honestly, who cares who killed whom if your mind and your heart are busy with the much more pleasant thing. It was also not THAT bad until 80%. At 80% the plot suddenly turned in some kind of B-movie with a lot of B-actions. I am not a big fan of this kind of movies, actually I try to avoid them. But what can we expect from two hot FBI-agents AT WORK- to fight against BAD GUYS, RIGHT?

DOESN'T MATTER!
It was so very easy to get caught up in the book with all the emotions!
I AM HOOKED!
I WANT MORE OF THIS TWO GUYS!
And don't ask me right now whom I prefer!
I HAVE NO IDEA!!!NOT YET!
RIGHT NOW I WANT THEM BOTH!

And I was convinced that the series is getting better from sequel to sequel!
What else could you ask for?
Run on the next book!!!

4.0 von 5 Sternen Eine gelungene Liebesgeschichte - ein fader Krimi, 24. November 2012
Die beiden FBI-Agenten Ty und Zane sind nicht gerade Kinder der Glücksgöttin.

Sie sind gestandene Männer, haben beide ihre Geschichte, die erst Stückchen für Stückchen enthüllt wird, und sind hinter ihren harten Fassaden letztendlich einsam, ohne noch mit einer Besserung zu rechnen. Stoisch ertragen sie ihren Alltag, ohne echte Freude empfinden zu können, irgendwo zwischen alten Verletzungen, Desillusionierung und Pflichtgefühl, das auch aus Alternativlosigkeit herrührt.

Sie treffen aufeinander, als sie ab geordert werden, einem Serienkiller, der in New York sein Unwesen treibt, das Handwerk zu legen. Beide sind Einzelgänger und über den jeweils Anderen anfänglich alles Andere als erfreut. Sowohl Zane als auch Ty sind es gewohnt, das Kommando zu haben und tut sich schwer darin, mit jemandem zu kooperieren, der ihnen in diesem Punkt ähnelt.

Die Art und Weise, wie ihre Reibereien, aber auch ihre explosive Annäherung beschrieben wird, die sie zwischen Verlangen, Hoffnung und Verunsicherung schwanken lässt, liest sich sehr gut und bringt Spaß, gerade da die beiden zwar richtige Machos sind, jedoch diese Pose zu ihrem Notnagel gemacht haben, um überhaupt bestehen zu können. In dem Augenblick, da jenseits dieser Attitüde etwas in ihnen erwacht, zeigen sie sich herzergreifend menschlich in ihrer Hoffnung und Angst, dass alles sich verändern könnte.

Die Darstellung der Hauptpersonen und ihrer Beziehung zueinander ist sehr reizvoll beschrieben, greift gerne Klischees auf, auch um sie ein wenig auf den Kopf zu stellen.

Was hingegen nicht recht überzeugen kann, ist die Kriminalhandlung, die sehr sprunghaft und zugleich viel zu gradlinig aufgebaut ist, um Spannung zu erzeugen.

Dennoch kann ich das Buch nur empfehlen, wenn auch nicht als Kriminalroman, sondern als etwas andere Liebesgeschichte zwischen erwachsenen Männern, bei der weder Gefühl noch Erotik zu kurz kommen.

4.0 von 5 Sternen Zwei Alphamänner auf den Spuren eines Serienmörders, 13. Januar 2011
Rezension bezieht sich auf: Cut & Run (Taschenbuch)
Als die beiden FBI-Agenten Ty Grady und Zane Garrett das erste Mal aufeinander treffen, ist es Hass auf den ersten Blick. Garrett ist das steife Abziehbild des korrekten Agenten, während der arrogante Grady die Vorschriften gerne umgeht und alles nicht so eng sieht. Als ihnen ihr Vorgesetzter erklärt, dass sie ab jetzt Partner sind, hält sich ihre Begeisterung entsprechend in Grenzen. Für Streitigkeiten bleibt aber nur am Rande Zeit, denn die beiden Agenten reisen nach New York, um dort die ansässige Polizei bei ihrer Suche nach einem Serienmörder zu unterstützen. Es gab bereits Tote in den eigenen Reihen, die Zeit drängt also. Kaum in der Großstadt angekommen, geraten Ty und Zane ins Fadenkreuz des Killers und müssen notgedrungen zusammenarbeiten, um nicht selbst in der Leichenhalle zu landen. Im Zuge ihrer Ermittlungen kommen sich die beiden Männer schließlich näher und müssen feststellen, dass der erste Eindruck manchmal doch täuscht.

M/M-Romances haben bei mir grundsätzlich einen schweren Stand. Die meisten Romane gefallen mir schlicht und einfach nicht, da der Plot meist dünn wie Löschpapier ist und nur dazu dient, eine Sexszene an die andere zu hängen, der Kitsch trieft und die Charaktere sind oft grauenvolle Klischees. Dementsprechend selten kaufe ich mir diese Bücher. Bei CUT & RUN wurde ich schwach, weil es um einen Serienmörder geht und die Protagonisten Agenten sind, ich hatte also die Hoffnung, dass sich Klischees und Kitsch halbwegs in Grenzen halten. Und ich wurde zum Glück nicht enttäuscht.
Ty und Zane sind zwei großartige Hauptfiguren. Es wird schnell klar, dass sich weitaus mehr hinter den Fassaden der beiden Männer versteckt, als man auf den ersten Blick vermutet. Sie sind gut ausgearbeitete, vielschichtige Charaktere, die beide an ihrer Vergangenheit zu tragen und mit ihren Traumata zu kämpfen haben. Besonders Zane erweist sich in dieser Hinsicht als eine große Überraschung. Obwohl sie sich körperlich recht schnell nahe kommen - zunächst eher als Mittel zum Stressabbau -, erweist sich ihre emotionale Annäherung als weitaus komplizierter und es gibt immer wieder Rückschläge. Insbesondere Ty hält nichts davon, jemandem sein Herz auszuschütten und reagiert auf Zanes vorsichtiges Vortasten meist mit Spott. Enorm gut gefallen hat mir auch, dass sich Zane und Ty auf Augenhöhe befinden. Sie sind beide gute Agenten, sie können sich beide in ihrem Job bewähren und sie sind beide richtige Kerle.
Wer nach Romantik, Liebesschwüren und zärtlichen Liebesszenen sucht, wird mit CUT & RUN sicherlich keine Freude haben, ich fand die "tough love" zwischen Ty und Zane aber sehr überzeugend und ansprechend. Besonders schön finde ich, dass Urban und Roux die wachsende Nähe zwischen den Agenten auch ohne schmalziges Liebesgefasel vermitteln können.
Der Sex steht nicht im Hauptfokus des Romans. Es gibt eine Handvoll heißer Szenen, die über das Buch verteilt sind, sie kommen aber nur zum Einsatz, wenn sie für die Handlung auch wichtig sind.
Mit der Krimihandlung in CUT & RUN bin ich aber nicht ganz glücklich. Sie ist stark an den Rand gedrängt und ich wusste auch ziemlich schnell, wer der Mörder ist. Ich fand auch ein paar Wendungen in der Handlung etwas unglaubwürdig, was mir aber den Spaß an der Lektüre aber nicht wirklich verdorben hat.
Insgesamt gesehen hat CUT & RUN zwar einige Schwächen (holprige Perspektivwechsel, schwache Krimihandlung, teilweise etwas vorhersehbare Wendungen), aber trotzdem bin ich hellauf begeistert von Ty und Zane. Ich will mehr!
Fortsetzungen: STICKS & STONES, FISH & CHIPS, DIVIDE & CONQUER,...

2.0 von 5 Sternen War nicht meins, 25. August 2014
Zwei cops, sehr unterschiedlich mögen sich nicht, mögen sich doch, lösen den Fall und haben sex.
Tut mir leid, ich weiß ja, viele lieben diese Serie.
Ich leider nicht.
Zu mir sprechen diese Jungs einfach nicht.
Schade eigentlich.

Cut & Run
Cut & Run von Abigail Roux (Taschenbuch - 1. September 2008)