1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Das was C Programmierern bisher gefehlt hat, 25. November 2012
Rezension bezieht sich auf: Test Driven Development for Embedded C (Pragmatic Programmers) (Taschenbuch)
Ich bin Embedded SW Entwickler, besitze das Buch seit einiger Zeit und setze es in der Praxis als Freiberufler bei Projekten regelmäßig ein. Wenn man nur ein Buch benötigt, welches in kurzer Zeit die wichtigsten Themen in Zusammenhang mit TDD für C beleuchtet, dann ist es dieses. Es ist prägnant, führt in das Thema ausreichend ein und verweist zu passenden Frameworks und verwandter Fachliteratur. Ich selbst benutze von den vorgestellten Test-Frameworks CppUTest und kann dieses - wie der Autor auch - nur wärmstens empfehlen.
Als passende Ergänzung zu diesem Buch ist das umfangreiche Buch "Working Effectively with Legacy Code" anzuraten, welches bei Refakturierungsaufgaben noch wesentlich detaillierter vorgeht.
Dieses Buch sollte bei jedem C/C++ Entwickler auf dem Schreibtisch stehen. 5 Sterne.

Test Driven Development for Embedded C (Pragmatic Programmers)
Test Driven Development for Embedded C (Pragmatic Programmers) von James W. Grenning (Taschenbuch - 3. Mai 2011)