1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Schönes Buch!, 23. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: 2014 Wilton Yearbook Cake Decorating (Taschenbuch)
Es gibt viele schöne Dekorezepte für Motivtorten für unterschiedliche Anlässe: Geburtstage, Halloween, Weihnachten, Hochzeit usw.
Bei den Rezepten selbst sind nur Bilder der fertigen Kuchen zu finden. Für einzelne Dekorationen gibt es einen extra Teil weiter hinten zusammen mit weiteren Rezepten für Icing, Keksen, Fondant und Gum Paste Rezepten.

Das Buch ist in englischer Sprache und man sollte dieser schon bis zu einem gewissen Teil mächtig sein, da die meisten Beschreibungen nur in Textform vorhanden sind. Daher sind auch alle Mengenangaben in englischen Messeinheiten. Wenn man nicht geneigt ist, sich passende Messbecher etc. anzuschaffen oder diese bereits besitz, muss man eben ein bisschen rechnen.

Die Schrift ist durchgehend sehr klein, da die Bilder im vorderen Teil den meisten Platz auf den Seiten einnehmen. Im Dekoteil ist die Schrift leider noch etwas kleiner und die Bilder teilweise grade noch so bis gar nicht zu erkennen. Dies finde ich grade bei Deko-Erklärungen nicht sehr optimal, da man sich ja auch von den Bildern z. B. gewisse Haltungen abschaut.
Zu ganz wenigen Dekotipps gibt es ein Video, dass man sich auf der HP von Wilton anschauen kann. Diese sind dann durch ein Symbol gekennzeichnet.

Zum Schluss gibt es dann noch den "Shopping guide". Dort findet man zu jedem Kuchen, was man braucht. Welche Backform, welche Farben und weiteres benötigtes Zubehör. Zwischendurch ein paar kleinere Werbeanzeigen und die Möglichkeit kostenlos Schablonen auf Wilton.com für die Kuchen herunterzuladen.

Mein Fazit: Trotz der kleinen Schrift und den englischen Messeineiten finde ich dieses Buch toll. Es liefert viele Ideen und tolle Dekotipps.

2014 Wilton Yearbook Cake Decorating
2014 Wilton Yearbook Cake Decorating von Wilton (Taschenbuch - Juli 2013)