5.0 von 5 Sternen Das Buch über Seam, 9. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Seam in Action (Taschenbuch)
Mich hat dieses Buch völlig überzeugt. Seam kenne ich schon von Anfang an(Das ist jetzt über 3 Jahre her). In diesem Buch findet sich in einer gelungenen Synthese beides, ein Einsteiger Buch und Informationen für Fortgeschrittene. Selbst ich habe erst mit diesem Buch einiges besser verstanden als es vor diesem Buch der Fall war. Dem Leser wird an einem anschaulichen Beispiel erklärt, was die Motivation hinter der Funktionalität von Seam ist. Gleichzeitig wird es ermöglicht, selbst auszuprobieren. Selbst wer plant, nicht mit Seam zu arbeiten sollte sich dieses Buch anschaffen, da es eine gelungene Einführung in JEE5 darstellt und auch nicht vergisst, die Schwierigkeiten der JEE5 Programmierung zu beleuchten.

4.0 von 5 Sternen schon gut, aber.., 24. Juli 2009
Jan Westphal (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Seam in Action (Taschenbuch)
Schon ein prima Buch, was gut in die Materie einführt. Was mich allerdings nervt, sind die seitenlangen Lobpreisungen von Seam am Anfang des Buches; man hat das Gefühl, Kapitelweise immer das gleiche zu lesen ("die bestehenden Technologien werden von Seam auf gerade magische Art und Weise vereint und werden Ihre Probleme lösen!"), bis es dann endlich zur Sache geht, ausserdem ist der ganze Schreibstil recht persönlich eingefärbt. Das Buch ist nicht gerade sachlich, der Autor "erwartet" etwas vom Leser, und sagt das auch ganz deutlich. Inhaltlich top, vom Stil her eventuell etwas polarisierend. Ausserdem könnte man den gebotenen Inhalt, würde man die Lobpreisungen kürzen, auch etwas kompakter vermitteln. Man muss sehr viel Lesen, um endlich mal an konkrete Informationen zu gelangen.

5.0 von 5 Sternen Perfekte Einführung in das Web-Framework, 18. September 2008
Rezension bezieht sich auf: Seam in Action (Taschenbuch)
Dan Allen gibt eine sehr detaillierte und zugleich anschauliche Einführung in Seam. Alle wichtigen Themen werden behandelt, nach Studium dieser Lektüre sollten also keine Fragen übrig bleiben.
Sollten Probleme auftauchen, ist das offizielle Forum des Autors die erste Anlaufstelle. Bei Fragen und Problemen mit den Beispielen steht der Autor rasch mit Rat zur Seite. Ebenfalls werden zwei Bonuskapitel auf seiner Seite angeboten, die das ganze perfekt abrunden.

Ich wäre froh gewesen, hätte ich den ersten Kontakt mit Seam durch diese Lektüre vereinfachen können. Thumbs up!

5.0 von 5 Sternen The best book on Seam, 8. Oktober 2008
Rezension bezieht sich auf: Seam in Action (Taschenbuch)
I've been working with Seam since 6 month or so, and read a couple of books in between. I can clearly say that SIA is by far the best book on the market (at least the best among those I'm aware of). You manage to find the balance between providing enough information to interesting topics, but not loosing the general direction in long side excursions. Really good work.

5.0 von 5 Sternen Super Buch wenn man mit Seam arbeiten möchte, 24. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Seam in Action (Taschenbuch)
Die Flut von Frameworks wenn man professionelle Software mit Java entwickeln möchte ist sehr groß und unübersichtlich. Seam ist sicherlich nicht die einzigste gute Lösung, aber damit kommt man schon sehr weit.
Das Buch ist absolut als Referenz zu sehen, sehr umfangreich und auf die praktischen Arbeit ausgelegt. Für mich als Nachschlagewerk im Moment unverzichtbar und absolut hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Endlich ein gutes Buch zu Seam, 23. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Seam in Action (Taschenbuch)
Habe mich im August 09 durch die vorhandene Literatur zu Seam gequält. Seam in Action war eine wirkliche Erlösung - gute Struktur, gute Referenz.

Seam in Action
Seam in Action von Dan Allen (Taschenbuch - 5. September 2008)