5.0 von 5 Sternen Grundlagen des scrapbooking, 27. August 2006
E. Haase (Kiel) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Clean & Simple: Scrapbooking: The Sequel (Taschenbuch)
Wie fange ich an als scrapbooking-Anfängerin? Cathy Zielske bietet ein Grundlagenwerk für Anfängerinnen, und auch Fortgeschrittene finden Anregungen in diesem Buch. Es geht um für mich bedeutungsvolle Fotos und Ereignisse, die verarbeitet werden sollen zu einer scrapbook-Seite. Cathy gibt Tips zum Schreiben und 'Designen'. Sie regt zum Nachdenken über sich selbst an und bietet Inspiration durch zahlreiche Vorlagen.

Ihr Stil ist sehr schlicht und weit entfernt davon, kitschig zu sein. Für mich ist Cathy die 'Jil Sander' des scrapbooking.

Und: obwohl in englisch geschrieben, ist der Text sehr gut verständlich.

Schritt-für-Schritt-Anleitungen zum genauen Nachmachen findet man in diesem Buch übrigens nicht. Der kreative Geist wird angeregt!

5.0 von 5 Sternen Klasse Buch für alle Scrapbook- und Bastel-Fans!, 18. Oktober 2009
Ein tolles Buch! Nicht nur für Fans des Scrapbookings, sondern auch für Bastelfans und Kreative. Die Autorin schreibt lustig und informativ, was möglich ist und wie unterschiedlich man die Seiten gestalten kann. Würde das Buch sofort wieder kaufen!

Clean & Simple: Scrapbooking: The Sequel
Clean & Simple: Scrapbooking: The Sequel von Cathy Zielske (Taschenbuch - 30. April 2006)
Gebraucht & neu ab: EUR 9,56
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen