newseasonhw2015 Hier klicken mrp_family lagercrantz Cloud Drive Photos WHDsFly Learn More blogger Kühlen und Gefrieren Shop Kindle Shop Kindle Artist Spotlight Autorip SummerSale

How to Draw: Drawing and Sketching Objects and Environments from Your Imagination
Format: Gebundene AusgabeÄndern
Preis:47,90 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

7 von 7 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 21. Juni 2014
Eines vorweg, ich kann zwar zeichnen, bin jedoch kein Profi. Ich hatte immer Probleme Objekte richtig und in die korrekte Perspektive zu setzen.

-Scott Robertson und Thomas Bertling erklären die Perspektiven jedoch von Grund auf und geben zugleich Tipps, auf was man besonders achten muss/sollte, damit man bestimmte Fehler erst garnicht begeht!
In Kapitel 2 des Buchs werden Leitfäden für das perspektivische Zeichnen aufgezeigt, mit denen man die verschiedenen Perspektiven gut verstehen und einsetzen kann.

-Die beiden Designer bringen zu ihren Erklärungen zudem immer gleich gute Beispiele und Praxistipps!

-In dem Buch werden am Anfang auch verschiedene Materialien und Werkzeuge gezeigt die besser funktionieren für solche eine Art von Zeichnen.

-Also Bonus gibt es ausserdem zum Buch Lehrvideos, sogenannte Tutorials, die einem noch mehr Einblick in die vermittelte Materie liefern. Hier hat man die Wahl ob man die App für mobile Endgeräte nutzen, oder die Videos lieber am Computer abspielen möchte. Wobei dies nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden ist!

-Das Papier ist leicht dick und schön griffig. Ebenso wie der Einband. Super Qualität eben.

-Eine Hürde hat man jedoch zu meistern, ausser dem Lernen, nämlich die englischen Fachbegriffe. Dies sollte jedoch niemandem besonders schwer fallen, da wie bereits erwähnt immer Beispiele gebracht werden um die zu vermittelnde Materie noch besser zu verstehen.

-Das Buch richtet sich an Anfänger und Fortgeschrittene. Ein Profi der sich leiten bzw. inspirieren möchte sollte sich vielleicht einmal die anderen Bücher von Scott Robertson ansehen. Z. B. Blast. Oder einmal die Websites der beiden Designer besuchen.

Wer immer noch skeptisch bzw. noch nicht zum Kauf überzeugt worden ist, der sollte vielleicht mal im Youtube Channel von Scott Robertson vorbeischauen!
44 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 4 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Juli 2014
Scott Robertson has his hand in a lot of books and videos. This is, as of this writing, one of the latest ones.
It covers the construction of anything! The book focuses on buildings and vehicles, but the principles are the same for any type of illustration. It explains the theory and tricks behind rapidly developing an underlying "skeleton" for a drawing.

I saw some of Scott's videos that covered the same principles and I find this book to be both a great refresher and also a more thorough tutorial.

The book does not explain everything about perspective theory, but it explains what you need to know, in order to get great results. Getting results will demand a lot of practice though, as with anything really worth while.

The book itself is well made, high quality. Looks good on your bookshelf and can stand up to being read and used. There are very few finished illustrations. It is full of sketchy and construction type drawings. Which is what you want!

Recommended for anyone interested in drawing!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 29. Dezember 2013
Sehr informatives Buch; für jeden geeignet; strukturiert; gute Qualität; tolles Papier; leicht zu verstehen; SEHR hilfreich!!! Empfehlenswert. Tolles Nachschlagwerk! Passt in jeden Zeichensammlung.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 28. Dezember 2014
Wer sich ernsthaft für Zeichnen interessiert, kommt um dieses Buch nicht herum.

Allerdings ist das Werk von Robertson und Bertling kein Leichtgewicht. Es ist kein Buch zum in den Schrank stellen, sondern zum Arbeiten. Nimmt man sich allerdings die Zeit und arbeitet die Kapitel nacheinander durch, so besitzt man am Ende des Buches ein fundiertes Grundwissen über Perspektive, die Konstruktion von Objekten in einer dreidimensionalen Umgebung und über ausreichend Techniken, um erdachte Objekte in realistischer Art und Weise abzubilden. Mit vielen Beispielen und Schritt für Schritt Anleitungen in der zweiten Hälfte des Buches gehen Bertling und Robertson auf die Besonderheiten der Konstruktion von Fahrzeugen und Flugzeugen ein, aber auch Landscape Painting und Architektur werden angesprochen und im Hinblick auf perspektivische Konstruktion beleuchtet.

Die Qualität des Harcovers ist hervorragend, das Papier dick und angenehm griffig und die Möglichkeit, mit dem Kauf des Buches über eine App die Begleitvideos direkt aus dem Buch öffnen zu können (Handy / Tablet) über die Seite halten und
das entsprechende Video direkt starten) bietet einen hohen Mehrwert zum "traditionellen" Buch.

Mit mehr als 200 Seiten und mehr als 10 Stunden Begleitvideos ist dieses Buch seinen Kaufpreis absolut wert.

Von mir eine bedingungslose Kaufempfehlung, wenn man bereit ist, mit dem Buch zu arbeiten. Der Lohn sind bessere Zeichnungen in kurzer Zeit durch ein tiefes Verständnis der Perspektivischen Konstruktion.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
4 von 5 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 2. Januar 2014
It's like the Bible...but for artists. I should give one star less because it made a few other books not so important anymore but then this book would still have enough stars to get all five.
am 26. Oktober 2014
Scott Robertson, ein super Designer und ( online-) Lehrer zugleich! Dieses Buch richtet sich speziell an diejenigen die eher Technisch und Fantastisch interessiert sind. Es ist als Begleitbuch während des Studiums oder Selbsstudiums sehr geeignet!
Ich selbst gewann Scott Robertson als mein Favorit! Echt Suuuuper!
am 24. Januar 2015
Dieses Buch fasst einfach alles zusammen, was man als Designer zum Thema zeichnen wissen muss.
Der Inhalt ist klar strukturiert und man bekommt nicht nur schöne Bilder gezeigt, sondern auch Information.
Eine absolute Kaufempfehlung!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. März 2014
Mit diesem Buch habe ich nach schlechten Zeichnungsnoten in der Schule und 10 Jahre nicht zeichnen wieder Freude am Zeichnen bekommen.

Schön gemacht und gut erklärt!
am 9. Dezember 2014
Absolutely one of the best books I had in my hands, detailed and clear, it really gives you the critical points in sketching, perspective, scene setting and curved surfaces! A must!
am 22. April 2015
Wirklich gutes Buch, das sehr umfangreiches Wissen vermittelt. Absolut empfehlenswert. Wenn man sich die Zeit nimmt, kommen bestimmt gute Ergebnisse dabei heraus.