5.0 von 5 Sternen Feuerwerk!, 29. Mai 2014
S. Ziegler (München) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: Knit in New Directions (Taschenbuch)
dies Buch sprüht vor Ideen, Formen, Farben ...
Es gibt neben sehr soliden und auch charmanten Anleitungen die man Masche für Masche nacharbeiten könnte, auch alles Rüstzeug für eigene Ideen. Die Erklärungen zum Einteilen der Flächen, ermitteln der Maschenzahl und spielerischen Ausprobieren gefielen mir besonders gut. Streifen, Wellen, alles wird so erklärt, dass auch alten Hasen noch das ein oder andere Licht aufgeht. Dazu die unheimlich schön fotografierten Bilder, gute Skizzen und das für diesen Verlag schon typische außergewöhnlich hübsche Layout, ein paar Sterne mehr würde ich gerne geben ...
Die XrX - Bücher haben ausnahmslos alle einen besonders leicht verständlichen, gut illustrierten Technikteil, so auch hier.
Wer sich erstmals an englische Anleitungen heranwagt, findet hier hilfreiche Zeichnungen sowie einleuchtende Erläuterungen und wird schnell "fluent in english knit speak".

5.0 von 5 Sternen Mehr als Streifen, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Knit in New Directions (Taschenbuch)
Das Buch hält, was es verspricht. Es zeigt viele Ideen, wie man mit diesen handgefärbten Garnene wirklich schöne Effekte erzielen kann. Nicht jede wird solche farbenfrohen Kleidungsstücke mögen. Wer diesen bunten Wollknäueln nicht widerstehen mag, findet heier genug Anregungen, um etwas schönes daraus herzustellen.

5.0 von 5 Sternen Interessantes Strickbuch!, 25. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Knit in New Directions (Taschenbuch)
Sehr interessantes Strickbuch und sobald ich mit meinem jetzigen Dreieckstuch fertig bin, werde ich versuchen, einige Sachen daraus nachzu stricken. Frisch, fröhlich und nicht immer die gleichen langweiligen eintönigen Strickmuster. Faszinierend. Erst werde ich aber die Abkürzungen ins Deutsche übersetzen, aber das ist auch normal, da das Buch in Englisch geschrieben ist.

5.0 von 5 Sternen Super Buch!!!, 4. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Knit in New Directions (Taschenbuch)
Dieses Buch ist super mit tollen Ideen zum Nachstricken. Leider ist es in englisch und ich hoffe, dass ich jemand finde der mir bei der Übersetzung helfen kann;-)) Aber es ist sehr schön einfach darin zu blättern.....

5.0 von 5 Sternen Toller Technikteil, 5. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Knit in New Directions (Taschenbuch)
In diesem Buch gibt es zwar Anleitungen für verschiedene Modelle, aber die Autorin betont, dass sie eigentliche das Entwerfen von eigenen Modellen unterstützen möchte. Und das gelingt Ihr ausgezeichnet. Mit einfacheren Projekten wie Taschen kann man die Techniken üben und dann auf größere Projekte umsetzen. Die Techniken, z.B. Dreiecke für die Crazy-Technik stricken sind gut erklärt, auch wenn ich noch nichts nachgearbeitet habe, kommt mir alles sehr stimmig vor. Dafür volle 5 Punkte!

Was mir meist nicht so gefällt, sind die gewählten Farben, sie sind für mich .... ja, sie passen einfach nicht. Aber das ist natürlich Geschmackssache und deshalb möchte ich diesen Punkt auch nicht in die Bewertung mit einfließen lassen. Denn die Farben nach eigenem Geschmack zu ändern ist ja ganz einfach.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch!, 12. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Knit in New Directions (Taschenbuch)
Dieses Buch hat mich überrascht und nach dem Lesen überzeugt! Jeder, der selbst kreativ stricken möchte und nicht nur vorgegebenen Anleitungen buchstabengetreu folgen möchte muss dieses Buch haben. Ich bin einfach nur begeistert!

5.0 von 5 Sternen Tolle Modelle, 29. August 2014
Rezension bezieht sich auf: Knit in New Directions (Taschenbuch)
Sehr schöne Ideen und Modelle. Da werde ich bestimmt das eine oder andere Teil nacharbeiten. Für Freunde der "verkürzten Reihen" ein Muss!

Knit in New Directions
Knit in New Directions von Myra Wood (Taschenbuch - 21. Oktober 2014)