5.0 von 5 Sternen es funktioniert wirklich!, 29. Februar 2008
Rezension bezieht sich auf: The Miracle Seven: The Time-Saving Breakthrough That Slims, Sculpts, and Builds the Body of Your Dreams (Taschenbuch)
Auf der Suche nach isometrischen Übungen stieß ich auf diesen Titel.
Meine Tochter und ich (21 und 50 Jahre alt) waren komplett unsportliche Menschen, die von Rückenschmerzen und allerlei Wehwechen des Bewegungsapparats geplagt wurden.
Nach relativ kurzer Zeit gehört für uns ein Programm von isometrischen Übungen (aus der "The High Protein Diet" von Dr. Charles Clark) und den in "The Miracle Seven" vorgestellten 7 "tiger moves" morgens und abends zum täglichen Leben, mit spür- und sichtbaren Erfolgen.
Meine Tochter hat sogar mit dem Bauchtanz angefangen. Sie benutzt eine ebenfalls sehr empfehlenswerte DVD: "Amira's Bellydance 101". (beides ist bei amazon.de erhältlich)
Konsequent ausgeführt kann dieses Übungsprogramm wirklich das Leben verändern!
Und wer weiss, vielleicht sind wir eines Tages so fit, dass wir auch noch weitere, in den "Miracle Seven" gezeigte workouts in unser persönliches Fitnessprogramm aufnehmen können...

5.0 von 5 Sternen Perfekt, 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: The Miracle Seven (Kindle Edition)
Nachdem ich einen Bruch der linken Mittelhand erlitten hatte habe ich mich nach Übungen umgeschaut, welche zu Hause ohne großes Equipment durchführbar sind. Dabei bin ich auf die Seven Tiger Moves gestoßen. Diese habe ich regelmäßig für einen Zeitraum von nun fast 8 Wochen praktiziert. Da ich von der Effektivität dieser "einfachen" Übungen so überrascht war, habe ich mir dieses Buch zugelegt um mehr über die Hintergründe zu erfahren. Ich bin mehr als zufrieden über das Preis Leistungssverhältnis dieser eBook Version. Ein komplettes Trainingskonzept für den ganzen Körper ohne zusätzliche Hilfsmittel, wo gibt es das noch?
Klar es ist etwas Hirnschmalz gefragt beim Zusammenstellen eines eigenen Programms. Hier werden nur mögliche Übungen vorgestellt. Am besten wie zu Beginn des Buches erwähnt mit den 7 Tiger Moves beginnen. Niedrige Intensität und täglich. Nach kürzester Zeit will der Körper von selbst eine Steigerung weil sich das Ganze so gut anfühlt.
Mit der richtigen Atmung sind es fast extrem energetische Qi Gong Übungen. Am besten selbst probieren.
P.s: Nach 6 Wo Pause kam ich zurück zu Kieser und der Trainer meinte "Kraft als wäre ich nie weg gewesen". Ich sagte daraufhin daß ich zu Hause mit meinem Gips aber auch nicht ganz untätig gewesen sei 😉

Gebraucht & neu ab: EUR 11,46
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen