Ajax in Action
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:43,22 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

12 von 13 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 8. Juni 2006
Dieses Buch ist ausnahmsweise sehr gelungen, was nicht selbstverständlich ist. Mir sind keine Fehler aufgefallen.

Die Autoren heben die Notwendigkeit von Struktur und Disziplin hervor. Refactoring ist für sie ein absolutes Muss. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern, die sich lediglich mit lapidaren Beispielen begnügen, wird hier produktionsreifer Code geliefert.

Prägnante und griffige Erklärungen, die sich auf ein Minimum an notwendigem Platz beschränken, sind an der Tagesordnung.

Mit dem Hintergrund, dass das Buch sich nicht primär an Einsteiger richtet, sondern die konzeptionellen Aspekte von AJAX-Anwendungen betrachtet, ist es für eine Zielgruppe mit entsprechenden Vorkenntnissen absolut empfehlenswert.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
16 von 19 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Dieses Buch über Ajax ist meines Erachtens sehr gut gelungen. Die Autoren haben einen schönen Schreibstil und Ajax wird Schritt für Schritt erklärt. Zusätzlich sind noch Erklärungen zu Javascript und zu Tools die bei der Entwicklung helfen im Buch enthalten. Was mir besonders gefallen hat sind die Tipps die dabei helfen sollen den Code so einfach wie möglich bzw. so wartbar wie möglich zu halten, außerdem Tipps für Entwurfsmuster die für Projekten im Team genutzt werden können. Die Codebeispiele sind ordentlich geschrieben und bieten auch Leuten die keine Profis sind in Javascript die Möglichkeit den Code zu verstehen. Alles in allem finde ich ist Ajax in Action ein sehr kompaktes Werk welches Ajax gut erklärt und viele Beispiele bringt.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.