1 Rezension

5.0 von 5 Sternen Empfehlenswerte Lektüre für Baseball-Leseratten, 2. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Baseball America 2014 Prospect Handbook: The 2014 Expert guide to Baseball Prospects and MLB Organization Rankings (Baseball America Prospect Handbook) (Taschenbuch)
Ich hole mir das "Prospect-Handbook" schon seit 2009 jährlich und inzwischen gehört es zu meiner festen Bücherreihe. Dabei wird es wohl eher den Hardcore-MLB-Fan ansprechen, der sich über die Nachwuchsspieler der diversen MLB-Teams schlau lesen möchte. Als solches sollte diese Lektüre auch gesehen werden. Ich bin ein extremer New York Mets Fan und versuche alle Spiele zu schauen. Dabei nutze ich die Gelegenheit mich über die nächsten Gegner zu informieren: wie war ihre vergangene Saison, was hat sich an ihrem Nachwuchskadern geändert usw. Es ist ein SEHR nützliches Nachschlagewerk und das Preis- / Leistungsverhältnis ist hier definitiv als sehr gut zu bezeichnen. Jedem MLB-Team werden rund 16 Seiten gewidmet. Auf der ersten Seite findet sich eine kurze Zusammenfassung der vergangenen Saison des Teams. Seite zwei gibt einen Überblick über die Statistiken aller Teams (inkl. Minors) der Franchise, deren aktuellen Top Prospects und was aus denen der letzten Jahre passiert ist. Seite drei zeigt ein Depth-Chart mit allen Nachwuchsspielern, welche dem Team Franchisewert zur Verfügung stehen. Auf Seite vier kann man sich über die Stärken der besten Nachwuchstalente informieren. Auf den restlichen Seiten werden diese dann detailliert beschrieben. Die Top-30 Prospects (Nachwuchsspieler) werden zumeist mit Bild, einem beschreibendem Text und seinen letzten Statistikwerten versehen. Im vorderen Teil kann man die Top-100 ligaweiten Prospects einsehen. Alles in allem will ich dieses Buch nicht mehr missen und Baseball America ist sowieso jedesmal ein Treffer. Also von mir gibt es für interessierte MLB-Fanatics eine uneingeschränkte Kaufempfehlung. PLAY BALL!