5.0 von 5 Sternen Genial, 30. Mai 2009
Rezension bezieht sich auf: Gunnerkrigg Court: Orientation (Gebundene Ausgabe)
Gunnerkrigg ist seit Monaten mein absoluter Lieblingswebcomic (zu finden unter [...] Das Buch umfasst die ersten 7 der aktuell 22 Kapitel. Hauptfigur ist Antimony "Annie" Carver (die Rothaarige auf dem Cover), welche gemeinsam mit ihrer Freundin Katerina "Kat" Donlan den Gunnerkrigg Court, eine an englische Internate angelehnte Schule besucht. Man stellt jedoch schnell fest, daß hier nicht alles normal ist, angefangen von lebenden Schatten über Roboter bis hin zu körperbesetzenden Dämonen (Reynardine). Nach wenigen Seiten zieht einen die Handlung in den Bann und man lechzt nach mehr.

Zum Buch selbst - schönes Hardcover, schwarz, im oben angezeigten Schutzumschlag. Die Bilder sind auf hochwertigem Hochglanzpapier gedruckt. Ein Vorwort von Neil Gaiman rundet das Paket ab.

Wenn ich etwas am Buch aussetzten müsste, dann daß es nur wenig Bonusmaterial gibt (1 oder 2 Seiten Konzepte) und daß es bereits nach 7 Kapiteln zu Ende ist.

Fazit: Hochverdiente 5 Sterne, ich freue mich auf Band 2.

5.0 von 5 Sternen O-Phase, 31. März 2009
Rezension bezieht sich auf: Gunnerkrigg Court: Orientation (Gebundene Ausgabe)
Ein Fantastisches Webcomic zum anfassen!

Ich habe sehr früh Gunnerkrigg Court entdeckt (ich lese zu viele Webcomics) und war von vornherein begeistert. Tom Siddells Zeichnungen sind immer besser geworden, was man ganz gut zu sehen bekommt wenn man dieses buch anschaust, und seine art der Geschitenerzählung und Handlungsentwicklung sind hervorragend.

Ich bin erfreut dass es endlich einen Buch version von Gunnerkrigg gibt, und hoffe dass Volume 2 schon bei der Drückerei sitzt!

5.0 von 5 Sternen Ein schönes Comic, 30. Oktober 2009
Rezension bezieht sich auf: Gunnerkrigg Court: Orientation (Gebundene Ausgabe)
Hier kriegt man wirklich was für sein Geld. Ein wirklich tolles Hardcover mit fast 300 Seiten eines der besten Webcomics die ich kenne.
Ein großes Lob an den Autor und den Produzenten, die sich hier wirklich Mühe gegeben haben dem Leser ein schönes Stück fürs Bücherregal zu schaffen. Band 2 werd ich auf jedenfall kaufen sobald er erscheint.

5.0 von 5 Sternen Schöner als das Bild es vermuten lässt, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Gunnerkrigg Court: Orientation (Gebundene Ausgabe)
Ich bin schon eine Weile treuer Leser von Gunnerkrigg Court, und jeden Montag, Mittwoch und Freitag ist dass die erste Seite die ich ansteuere.
Ich habe aber eine Weile gezögert mir das Buch zu bestellen: ich war mir nicht sicher ob es sich lohnt, immerhin kann man den Comic ja auch umsonst lesen. Und ehrlich gesagt fand ich das Vorschaubild bei Amazon nicht so ansprechend.
Aber jetzt da ich es in Händen halte, sind alle Zweifel verflogen. Das Buch sieht echt toll aus. Auf dem matten Schutzumschlag kommt das Titelmotiv viel besser zur Geltung, und das "nackte" Buch sieht nochmal besser aus.

Das ich mich so auf das eigentliceh Buch konzentriere, liegt jetzt daran dass es an der Story einfach nichts zu meckern gibt. Die Zeichnungen sind halt in den ersten Kapiteln noch nicht soo schön wie später, aber im großen und ganzen ist der Inhalt einfach super.

Ich sehe grade, auf der Rückseite steht auch noch ein Lob von Neil Gaiman. Wenn ihr mir nicht glaubt dass das Buch toll ist, dann doch wohl IHM.

5.0 von 5 Sternen Für Jung und Alt, 5. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Gunnerkrigg Court: Orientation (Gebundene Ausgabe)
Habe das Webcomic bei der Internet-Suche nach feministischen Comics gefunden. Das Comic ist von einem Mann geschrieben, die agierenden Hauptcharaktäre sind 2 12-13 jährige Mädchen. Feministisch nicht, weil es feministische Politik macht, sondern einfach, weil mal 2 natürliche Mädchen ganz groß rauskommen. Das Buch ist für Jung (nicht uneingeschränkt da in englischer Sprache) und Alt bestens geeignet. Sehr tiefgründig, humorvoll, utopistisch und stellenweise etwas gruselig.

Gunnerkrigg Court: Orientation
Gunnerkrigg Court: Orientation von Tom Siddell (Gebundene Ausgabe - 15. Oktober 2008)
Gebraucht & neu ab: EUR 51,28
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen