5.0 von 5 Sternen Tolles Knotenbuch
Nachdem ich bei youtube etliche von JD's Knoten nachgemacht habe, musste dieses
Buch einfach her, um einfach mal ein Nachschlagewerk zur Hand zu haben. Nun, dieses
Buch ist auf Englisch. Klar. Aber die Bilder sind einfach und gut verständlich. Englisch-
Kenntnisse eigendlich kaum erforderlich. Einige der Knoten sind auch in den Videos schon...
Veröffentlicht am 3. August 2011 von Börnie

3.0 von 5 Sternen etwas kompliziert
hatte mir das Buch für meine Freundin gekauft.
ich muss dazu sagen das meine Freundin mit englisch so ihre Probleme hat.
das buch ist gut geschrieben und die einzelnen Schritte relativ gut erklärt aber wer nicht so gut mit der englischen Sprache kann aird hier auf Probleme stoßen denn nur durch die bilder sind viele Arbeitsschritte nicht zu...
Vor 8 Monaten von Wolfgang S. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Tolles Knotenbuch, 3. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Decorative Fusion Knots: A Step-By-Step Illustrated Guide to New and Unusual Ornamental Knots (Taschenbuch)
Nachdem ich bei youtube etliche von JD's Knoten nachgemacht habe, musste dieses
erklärt. Trotz dem kann ich dieses Buch weiterempfehlen und hoffe, dass JD noch sehr viele
Knoten veröffentlicht.

5.0 von 5 Sternen Ein sehr schönes Buch, 22. August 2011
Der Inhalt konzentriert sich mit zahlreichen, guten Abbildungen Schritt für Schritt auf das Wesentliche. Die englischen Texte sind dadurch, daß sich die Spezialausdrücke ständig wiederholen (das ist im Deutschen genauso, da man die speziellen Bezeichnungen der handgriffe auch erst lernen muß), einfach und leicht verständlich. Für mich ein schönes Buch mit außergewöhnlichen Knoten.

5.0 von 5 Sternen Knoten, 20. Oktober 2011
Das Knüpfen der Knoten wird Schritt für Schritt an Hand von Fotos dargestellt und daher sehr leicht nach gearbeitet werden. So eine gute Anleitung habe ich vorher noch nie gesehen.

5.0 von 5 Sternen Flechte mit Leinen Trensenteile, 7. März 2013
Meine Idee war es die Knoten in die Flecht-Trense (Pferd) einzubauen, und es klappt hervorragend, man muss ein bisschen Kreativität haben wegen des einflechten des Knoten in die verschiedenen Trensenteile, aber die knoten selbst sind sehr schön mit Bildern ,schritt für schritt demonstriert und erklärt, auch für mancheiner der Englisch evtl nicht verstehen würde, könnte anhand der Bilder, ohne Lektüre, knoten :)

5.0 von 5 Sternen Sehr gut verständliches Buch, 26. Januar 2013
Ich interessiere mich schon immer für Knoten. Allgemein ist es etwas schwierig ein wirklich gutes Anleitungsbuch zu finden. Obwohl das Buch auf Englisch ist, kann man alles ganz leicht nachknoten, weil alles so gut bebildert ist. Und ich habe hier einige Knoten gefunden, die ich noch nicht kannte und für eine künstlerische Arbeit verwenden kann. Absolut zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Sehr umfangreich, 16. Dezember 2012
Man sollte Zeit mitbringen um alles in diesem Buch ausprobieren zu können.
Viele Variationen mit guten Abbildungen, die leichtes Nachmachen ermöglichen.

5.0 von 5 Sternen Decorative Fusion Knots, 6. Juni 2012
Dieses Buch ist sehr verständlich geschrieben und hat einen tollen Aufbau. Die Knoten sind nach Themen geordnet und gut umsetzbar.

5.0 von 5 Sternen jd gott of knots, 6. April 2014
ich bin kein rasist oder so aber ich mochte die ammis noch nie bis JD mein leben erhellte jedes seiner bücher ist ein pflichtkauf für jeden der auf die alte kunst der knoten steht dazu seine ganzen videos ich liebe den typen (platonisch) daumen hoch und weiter so

4.0 von 5 Sternen Sehr gut, 6. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Decorative Fusion Knots (Kindle Edition)
Sehr gute und verständliche Erklärung auch dank ausführlicher Illustration. Die Knoten sind wunderschön und für vieles Anwendbar (ich verwende sie zur herstellung von Schmuckstücken…)

4.0 von 5 Sternen Für "Anfänger" bei den..., 29. August 2013
... Verknotungen ist das nix. Auch wenn ich nicht ungeschickt bin, aber es fällt mir doch schwer, den Bilderanleitungen zu folgen. Das Werk ist aber gut aufgemacht und die Bilder sind sicherlich für Seeleute leichter zu lesen. So wirklich schöne Knoten für Anfänger gibts leider nicht, aber ich werde mir Mühe geben und dann weiss ich das Werk sicher besser zu schätzen.