summersale2015 Hier klicken mrp_family Liebeserklärung Cloud Drive Photos SonyRX100 Learn More ssvpatio Fire HD 6 Shop Kindle SummerSale

Two Knotty Boys Back on the Ropes
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:20,44 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. August 2012
Die Bücher der Two Knotty Boys sind wirklich die anschaulichen Einsteigerbücher für alle, die mit Seilen und Fesseln Spaß haben wollen.

+ alle Fesselungen werden ausführlich Schritt für Schritt dargestellt (mit wirklich vielen Bildern)
+ die Erklärungen sind sehr verständlich (auch wenn sie in Englisch sind)
+ unvoreingenommen geschrieben (die allgemeine Materialinfo hält dazu an, sich seine Lieblingsseile zu suchen. Es werden nicht dogmatisch teure traditionelle Jute oder Hanfseile empfohlen, die Wahl der Boys viel auf "günstige und angenehme" Seile)

+ Das Buch und die Fesselungen sind zum Spaß haben (es wird keine übermäßige Gelenkigkeit gefordert und die meisten Fesselungen sind den Umständen entsprechend sehr angenehm)

(+ wer sich einen ersten und zweiten Eindruck von der Arbeit der Two Knotty Boys machen will, kann sich schon mal Anleitungsvideos auf YouTube und ihrer Homepage anschauen)

Zum Vorredner: Wo kein Shibari drauf steht, muss auch kein Shibari drin sein und Shibari ist nicht alles.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
1 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 11. Juli 2013
...denn statt vieler Worte, ist viel anschauliches Bildmaterial in ordentlicher Qualität vorhanden...anschaulich...das kennt man ja nicht anders von den TKB`s...ideal geeignet für ALLE, die in die Kunst des Bondagierens hinein schnuppern wollen...bei den zwei Jungs lernt man aber nicht nur Bondage, sondern auch Materialkunde und kunstvolle Verarbeitung in großer Vielfalt, wobei in diesem Buch nur ein Teil davon vorhanden ist...die Videos gibt es zwar auf YouTube, aber bei vielen muß man sich erst anmelden...Two Knotty Boys Showing You the Ropes: A Step-By-Step, Illustrated, so heißt das ANDERE Buch der BEIDEN und dort schreibe ich, wo ihr die Videos besser downloaden könnt, falls Interesse besteht!
Fazit auf jeden Fall, ich habe beide Bücher erworben und habe es noch nicht bereut! SEHR ZU EMPFEHLEN!!
am 22. Dezember 2014
Tatsächlich erinnern einige der Knoten an die abendlichen Knüpfstunden im Familienkreise :-D Aber nun sehe ich doch wieder einen Sinn darin. Im Ernst jetzt: das erste Buch war schon sehr gut, wenn auch die Fotos nicht einfach zu sehen waren in minderer Qualität und schwarzweis. Das wird nun deutlich verbessert. Mir gefällt zudem das Vergnügen, dass sie im Buch vermitteln, nicht alles ist "bierernst" und eher verspielt. Als Teil Zwei für Einsteiger echt empfehlenswert.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
Sehr schönes Buch für zumindestens einen Teilbereich des Bondage. Etwas verspielte Techniken, aber auch das kann ja Spaß machen. Amerikanische Prägung ganz klar auf jeden Fall nichts für Anhänger von reinem Shibari.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 25. Juli 2013
I found this book to be of great value for money. The instructions and matching pictures are thoughtfully laid out for easy-to-read, accessible instructions. There were a few holes, pertaining to certain kinds of knots, or the logistics of how to tie a knot - for example, in the "Hip Harness"- it doesn't explain how to tie the Double Coin Knot with already engaged rope ends - which took me a while, but in the end you could/ can put two and two together and work it out, just takes practise. The commentaries are great, really funny and fit perfectly to the descriptions, setting a playful tone, and not taking itself too seriously. Also leaves results open for further interpretations. The featured models are not your typical overly polished, characterless coat-hangers and the results come out as pictured.
I bought this book for (ahem) a photo-shoot, so needed something I could grasp the basic technique of, in a short time, to maximum effect. Worked excellently and turned out to be really interesting.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
0 von 1 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 15. August 2014
Das Buch ist schön gemacht. Es ist ausführlich. Die Fotos sind gut und auch ohne Englischkenntnisse würde man wunderbar zurecht kommen. Allerdings ist es sehr allgemein, für jeden was dabei. Das ist zugleich sehr gut, aber am Ende ist man dann doch nicht voll zufrieden.