5.0 von 5 Sternen Lightning, Dich möchte ich studieren!
Vor 5 Monaten von Mesut Saglam veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen In Ordnung aber Weltkarte nur Als Poster!
An sich finde ich dieses buch nicht schlecht allerdings stört es mich ungemein das es die Weltkarte mit den fundorten der schätze hier NUR als riesiges Poster gibt! Das ist ist beim Spielen Sehr unpraktisch! In den Vorgängern gab es diese weltkarten auch nochmal im Buch auf bestimmten seiten! Aber hier muss ich jedes mal diese Riesige karte entfalten was...
Vor 4 Monaten von Matthias Huget veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Lightning, Dich möchte ich studieren!, 14. Februar 2014
Mesut Saglam (Leverkusen, NRW Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Final Fantasy XIII - Lightning Returns - Collector's Edition (Lösungsbuch) (Zubehör)
Ich bin immer noch der "klassische" Spieler, der die Spiele ohne jegliche Hilfe von Freunden, YouTube-Videos oder sogar von Lösungsbüchern schaffen möchte und mit ein wenig Geduld, Anstrengung und Nachdenken sogar schafft - zumindest so lange, bis der anfängliche Reiz bzw. die Gier nach dem Spiel nach dem zweiten oder dritten Mal durchspielen schon etwas verflogen ist. Sollte ich also eine Lücke bzw. Überbrückung zu anderen Spielen suchen, greife ich beim Spielen auch mal gerne zum Lösungsbuch.

Auch das "Collector's Edition"-Lösungsbuch zu dem Spiel "Lightning Returns - Final Fantasy XIII" kommt aus dem Hause "piggyback", die sich sicherlich nicht nur bei mir schon mit ihrer Qualität, dem Design und der Struktur einen Namen gemacht haben:
Wie bereits von den Lösungsbüchern der Vorgänger, Final Fantasy XIII und XIII-2, bekannt ist auch hier die "Collector's Edition" mit einem Ledereinband versehen, der jedoch nicht so wie die Vorgänger - und überhaupt alle anderen Final Fantasy-Teile - in klassischem Weiss, sondern in düsterem Schwarz gehalten worden ist. Es widerspiegelt somit nicht nur die vorrangigen Farben des Covers, sondern auch dem Inhalt des Spiels, der zumeist düster und dunkel ist.
Umschlagen ist das Lösungsbuch mit einer separaten "Papierhülle", auf denen Lightning selbst abgebildet ist.

Betrug der Unterschied beim letzten Collector's Edition-Lösungsbuch im Gegensatz zum normalen Lösungsbuch € 7,- hat es die Inflation heutzutage auf satte € 10,- gebracht, die man hier jedoch nicht nur für für das Ledereinband, sondern auch gleichzeitig für folgende Dinge blecht:
- Ein Downloadcode für den Bonus-Inhalt "Furinkazan", der aus Kleidung, Waffe und Schild besteht
- Zwei Lesebändchen zur besseren Orientierung sowie
- zusätzlichen 32 Seiten mit Konzeptzeichnungen, Interviews und allgemeine Einblicke in das Entwicklerteam
Wem die 10 Euro dafür wert sind, der wird jene Dinge auch zu schätzen wissen. Für alle anderen, die sich lediglich den Weg frei räumen, alle Seelen retten und Gil-Millionäre werden möchten, dem reicht auch die normale Version des Lösungsbuches vollkommen aus.

Ob Collectors Edition oder normale Version des Buches: Der Inhalt unterscheidet sich - bis auf die 32 Bonus-Seiten - überhaupt nicht. Wie gewohnt bekommen wir hier einmalige piggyback-Qualität, bei denen die Seiten schön glänzen, dick sind und sehr wertigen Eindruck hinterlassen. So sehen sie nicht nur gut aus, sind auch sehr lange "haltbar" und altern demnach nicht zu schnell, wenn man es denn häufiger nutzen sollte.
Das ganze Buch ist unterteilt in verschiedene Bereiche wie Lösungsweg, Haupt- sowie Nebenmissionen, Verstecke, Geheimnisse, Monster-Index usw. Möchte man also einfach nur mal wissen, wie man am besten Monster A schnell und effizient besiegen kann, so schlägt man einfach die Seite mit den Details zu dem Monster auf, um nötige Informationen in Kenntnis zu nehmen. So muss man nicht unbedingt lange im Lösungsweg nachschauen und kann dabei auch nicht einen Blick in vermutlich versteckte Geheimnisse oder Belohnungen erhaschen, wenn man es denn nicht erwünscht.
Das neuartige Kampfsystem mit den Kostümen und den schier unendlichen Möglichkeiten an Kombinationen von Angriffen, Zauber und Zeitmanipulation lassen sicherlich bei vielen viele Fragen offen. Das Ganze wird natürlich noch komplizierter, wenn es darum geht, diese noch aufzuwerten, sinngemäß in die verschiedenen Kostüme einzusetzen und im Kampf damit erfolgreich zu sein. Selbst hier, bei denen manche Dinge selbstverständlich sind, werden einem Wort für Wort beigebracht. Exzellent!
Hier stehen wirklich alle Details und Informationen übersichtlich, geordnet und in angenehmer Schriftgröße geschrieben. Rein gar nichts wird ausgelassen oder verschwiegen, die selbstverständlich einen Beitrag dazu leisten, das Spiel möglichst komplett erlebt und mit 100% geschafft zu haben.

Fazit: Bei Final Fantasy XIII war die Anschaffung eines Lösungsbuches meiner Meinung nach überhaupt nicht notwendig, während es beim Nachfolger XIII-2 doch in einer ganz anderen Liga spielte und der Sinn eines Lösungsbuches wieder zum Vorschein kam. Jetzt, wo Lightning Returns erschienen ist, werden sich sicherlich auch einige erfahrene Spieler und jene, die eigentlich nie Lösungsbücher zur Hand nehmen, sich vielleicht sogar einen zulegen wollen oder müssen.
Absolute Kaufempfehlung meinerseits!

5.0 von 5 Sternen Bewährte Piggyback-Qualität, aber..., 14. Februar 2014
Mit dem Buch selber bin ich eigentlich sehr zufrieden. Wie immer ist alles sehr gut erklärt und auch für Anfänger geeignet.

Schade finde ich zum einen, dass das Buch (immerhin das Dritte von FFXIII) nicht die gleiche Optik (fester Einband in weiß) wie die anderen beiden Piggyback-Bücher hat. Dieses Buch hat einen schwarzen Schutzumschlag, den man abnehmen kann, und das Buch innen ist auch schwarz. Passt zwar zum Titel, aber nicht in die Reihe, schade.

Zum anderen fand ich es schon in den letzten Jahren im gesamten Sortiment der Piggyback-Bücher schade, dass man für einen kompletten Lösungsweg immer hin- und herblättern muss. Da lobe ich mir doch noch die alten Piggyback-Lösungsbücher wie z. B. von Final Fantasy XII, wo alle Nebenmissionen etc. in den Lösungsweg eingebettet waren und man anhand der Hintergrundstruktur (Farbe) erkennen konnte, ob man das überspringen möchte oder nicht. Dieses hin- und herblättern finde ich persönlich wirklich sehr nervig. Ich arbeite dann immer mit unheimlich vielen Klebezetteln, weil die zwei Bändchen in diesem Lösungsbuch natürlich nicht reichen...

Außerdem ist mir aufgefallen, dass die Bilder sich in diesem Buch "rau" anfühlen (eher unangenehm), ich weiß aber nicht, ob das nur bei mir der Fall ist...

5.0 von 5 Sternen gewohnte Piggyback Qualität, 17. Februar 2014
Wie immer ist die Collector's Edition von Piggyback eine Klasse für sich.
Sieht wie bei jeder Collector's Edition von Piggyback sehr hochwertig aus und darf in meiner Meinung nach in keiner Piggyback Collector's Edition Sammlung fehlen.

5.0 von 5 Sternen Final Fantasy XIII - Lightning Returns - Collector's Edition (Lösungsbuch), 3. Mai 2014
Die Qualität super, schneller Versand direkt zur Release und nützt mir zu Game sehr viel auch wenn ich nur ab und an reingucken wenn ich nicht weiter weiss ^^

5.0 von 5 Sternen super Lösungsbuch, 2. Mai 2014
Sehr gut.... wenn man erst mal den Überblick bekommen hat, da durch die Story des Lösungsbuch auf den ersten Blick doch sehr unübersichtlich wirkt.

4.0 von 5 Sternen Leider ungeordnet sonst 5 Sterne, 29. April 2014
Das Lösungsbuch ist wie immer Qualität pur ! 5/5 Sterne
Leider ist die anordnung sehr komisch auf Seite X ist die Story auf Seite Y die Quests beschrieben und auf Seite Z wie man es am besten machen sollte.
Sonst kann man nichts negatives sagen

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes Muss für Perfektionisten, 27. April 2014
Ein tolles Buch.
Edles Design. Schön verarbeitet und absolut vollständig.
Ein absolutes Muss für einen jeden Perfektionist, der sich nach den 100% sehnt.

5.0 von 5 Sternen Spielberater, 19. April 2014
Cooles Design zu einem perfektem Spiel. Hat mir schon sehr gute Dienste geleistet der Spieleberater. Würde ich immer weiter empfehlen.

5.0 von 5 Sternen gut aufgebaut und gut verständlich, 7. April 2014
hab meinen spaß und die komplettlösung ist gut aufgebaut auch wenn man viel blättern muss um einige sachen nachzuschauen. dank der 2 bänder kann man aber seine eigentliche seite schnell wieder finden.

5.0 von 5 Sternen Sehr edel, 7. April 2014
Sehr edles Lösungsbuch mit allen Einzelheiten zum Spiel. Wie bisher alle Piggyback Bücher die besten zu den Final Fantasy Teilen.

‹ Zurück | 1 2 3 4 | Weiter ›

Final Fantasy XIII - Lightning Returns - Collector's Edition (Lösungsbuch)