4.0 von 5 Sternen Hilfreich und Ausführlich
Das Lösungsbuch ist sehr ausführlich und umfangreich. Leider führt es nur bis zum Sieg gegen den Champ, danach ist man auf sich allein gestellt, denn das Spiel geht ja noch weiter. Bisher gab es daher noch einen 2. Spielberater, der an den ersten anschloss und der auch alle Informationen zu den einzelnen Pokemon enthielt, das ist dieses mal leider nicht so,...
Vor 18 Monaten von Sandra veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zweiter Band notwendig! (Nachtrag 19.10.2013)
Habe das Buch über einen lokalen Händler bereits am Donnerstag erhalten und muss nach dem ersten Duchblättern und dem Nutzen für die ersten Stunden ein wenig Enttäuschung loswerden:

Zunächst zum Inhalt. Der gliedert sich auf den ingsgesamt 288 Seiten folgendermaßen:
- detaillierte Karte der Kalos-Region mit den...
Vor 21 Monaten von Goten veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schlecht, 5. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: Pokemon X/Y - Das offizielle Lösungsbuch (Broschiert)
Dieses Buch braucht man einfach nicht. Man findet ja nichtmal eine Liste mit allen Pokemon. Und die Story ist so simpel und einfach dass der Hauptteil des Buches unnötig ist. Selbst bei der Beerenzucht bekommt man vom Buch gesagt "probier es einfach aus" man muss also die nötigen Kombinationen selbst herausfinden. Lächerlich.

4.0 von 5 Sternen Nicht verpassen, 3. März 2014
Für meine 8-jährige Tochter ist das Buch noch etwas schwer zu verstehen, da wir es auch verpasst haben, ihr das gleich zum Anfang zu geben, wenn sie mit dem Spiel anfängt. Nach und nach kommt sie damit klar, schaut aber jetzt eher hinter rein, was sie alles schon erledigt hat.

4.0 von 5 Sternen Relativ teuer, aber für Pokemon-Fans, die nicht weiterkommen, hilfreich, 21. Februar 2014
Die Lösungswege werden nachvollziehbar dargestellt. Dadurch lassen sich versteckte Items tatsächlich finden. Generell finde ich den Preis mit fast 17€ jedoch überzogen, was meine Tochter jedoch nicht davon abhielt, das Buch zu bestellen.

5.0 von 5 Sternen Lösungsbuch, 12. Januar 2015
Schnelle und unkomplizierte Lieferung.

Für meine 11 Jahre alte Tochter bestellt, die ist sehr zufrieden. Das Buch ist übersichtlich und gut gestaltet. Laut meiner Tochter sehr hilfreich für das Spiel.

2.0 von 5 Sternen Das ist kein Lösungsbuch, 27. Januar 2014
Als erstes, dies ist KEIN KLösungsbuch. Es ist schön desing mehr auch nicht. Es wird nur wage erklärt was zu tun ist, mit dem gedanken nicht zu Spoilen.
Also es lohnt sich nicht dieses Buch zu kaufen.

3.0 von 5 Sternen "Komplett" ist es nicht, 20. Oktober 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Ein vorweg: Das Buch ist wundervoll verarbeitet mit vielen Bildern, Informationen, Tipps und Erklärungen.
Es ist wirklich alles drin was man wissen muss um vom erhalten seines Starters bis hin zur Liga durchzukommen ohne die kleinste Kleinigkeit zu vergessen, Pokemons zu übersehen oder Wichtige Items zu erhalten.

Doch, eine Komplettlösung ist es bei weitem nicht!
Wie schon gesagt handelt das Buch NUR vom Start bis zur Liga, es werden Anmerkungen gemacht, dass bei bestimmten Orten später mehr ist, doch wird es später nicht erwähnt WAS dort ist. Das ist sehr enttäuschend.
Die letzte Komplettlösung die ich gekauft habe, war zu "Pokemon Mystery Dungeon: Rot & Blau" wo wirklich alles beschrieben war, mit gesamten Pokedex und was nach der eigentliche Geschichte alles noch passiert. In diesem Buch fehlt es komplett.

Doch wie ich erfahren habe, kommt ein Zweiter Band wo dies alles für die Kalos Region drin ist, da stellt sich mir die Frage: Wieso nicht gleich in EINEM Buch?
Ich hatte wirklich mehr erwartet.

5.0 von 5 Sternen Lösungsbuch, 22. Dezember 2013
Wie alle Lösungsbücher ist auch dieses sehr übersichtlich und verständlich! So kommt man schneller zum Ziel! Auch wenn der Spaß ein wenig dabei verloren geht!

5.0 von 5 Sternen Tolle Hilfe!, 7. Februar 2014
Es ist das erste Lösungsbuch, und auch das erste Spiel der Reihe für unsere Kinder,die sind völlig begeistert!
Gut erklärt wie ,wo,was.

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk!, 16. Januar 2014
Habe ich meinem Sohn zu Weihnachten geschenkt für seine vorhanden Nintendo-Spiel X und Y Edition. Kam super an! Mein Sohn hat sich gefreut!

4.0 von 5 Sternen Okey, 10. Januar 2014
Gutes Buch womit ich mir aber mehr erwünscht hätte! Einige Hilfen sind dabei! Schön bebildert! Würde es aber Trotzdem weiterempfehlen!

Pokemon X/Y - Das offizielle Lösungsbuch
Gebraucht & neu ab: EUR 24,90