5.0 von 5 Sternen Leo Schoener
Top bin sehr zufrieden immer wieder gerne so wie es angegeben War Kamm der Artikel auch zu mir viele dank
Vor 3 Monaten von Leo veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Zweiter Band notwendig! (Nachtrag 19.10.2013)
Habe das Buch über einen lokalen Händler bereits am Donnerstag erhalten und muss nach dem ersten Duchblättern und dem Nutzen für die ersten Stunden ein wenig Enttäuschung loswerden:

Zunächst zum Inhalt. Der gliedert sich auf den ingsgesamt 288 Seiten folgendermaßen:
- detaillierte Karte der Kalos-Region mit den...
Vor 12 Monaten von Goten veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen Was soll das?, 1. November 2013
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokemon X/Y - Das offizielle Lösungsbuch (Lösungsbuch) (Zubehör)
Ich muss sagen das ich sehr Enttäuscht bin. Ich finde für einen Preis von ca. 17€ sollte da definitiv mehr drin sein. Es wird nur bis zur Liga das Spiel behandelt und Teilweise fehlen bei den Gen. 6 Pokemon sogar die Bilder. Ich denke/hoffe das es bald einen erschwinglichen zweiten Teil im "Pokedex" Stil geben wird.
Alles in allem rate ich hier vom kauf ab da alle Informationen auf websites kostenlos zur Verfügung stehen,bei einem hoffentlich kommenden "Pokedex" werde ich allerdings zuschlagen.

1.0 von 5 Sternen Ein absolutes fail lösungsbuch, 18. Oktober 2013
das ist kein lösungsbuch sondern eher ein gameguide bis zur pokemon-liga.
auflistung der pokemon mit atk und entwicklungen zum lvl ect fehlt komplett
genaue anzeige der items wo sie genau sein sollen
teile an tm's fehlen dort steht dann nur nach dem durchspielen erhältlich
fehlende bilder neuer pokemon ect.

einfach nicht kaufen ist das geld niemals wert!
stark enttäuscht

2.0 von 5 Sternen 2 Sterne für das Lösungsbuch, 24. Oktober 2013
ein meiner Meinung nach hübsches Lösungsbuch was mich jedoch hinsichtlich der Inhalte
enttäuscht hat da der Pokedex völlig fehlte und ich total überflüssig finde.Die neuen Inhalte
werden doppelt erklärt...was auf der Homepage meiner Meinung nach deutlich genug erklärt wurde...
Vermutlich Geldmacherei meiner Meinung , da die Pokedex(e) in einem externen Buch erscheinen.
(habe mich nach dem Kauf dieses Buches informiert)

vom rot/blau/gelben Lösungsbuch bin ich ausgegangen das dieses gleich Aufgebaut sein wird..
was ein Fehler war...naja was solls ...
die positiven Dinge am Buch sind die Gestaltung , die Hilfeleistungen wie man den Weg zum Champ
am besten bestreitet und die Infos über die Arenaleiter....

KURZFASSUNG:
dieses Buch kann ich nur den Leuten ans Herz legen die keinen Pokedex erwarten
oder Hilfe die legendären Pokemon zu finden , benutzt einfach google und ihr habt alles was ihr braucht

3.0 von 5 Sternen Gute aber nicht "Komplette" Lösung, 11. November 2013
Das Buch nimmt euch durch das Main Game bis zum Champion, zeigt euch wie erwartet alle Items und Pokemon und wo man diese findet. Außerdem bietet es nützliche guides zu Wesen, IV's und EV's, einen Brut-Guide, eine Typen-Tabelle mit den schwächen und stärken der Typen und allerlei kleine hilfreiche Tipps.

AAAAAABER!

Der Guide ist keine Komplett Lösung. Das Spiel geht nach dem Champ weiter und im Guide steht weder etwas über die LeBelle -Missionen, noch über die Items die erst im Post-Game zu finden sind (Wie etwa den zweiten dusk stone im game) geschweige den etwas über die drei Legendarys die ihr nach dem Offiziellen Game fangen könnt. (Mewtu, Zygarde und einen der Drei Original Legendary Vogel Pokemon abhängig davon welchen starter ihr gewählt habt). Die TM Liste ist unvollständig da einige der TM's erst im Post-Game erhältlich sind, so könnt ihr nie wissen ob die eine Attacke die Ihr braucht nun ein TM ist oder ob ihr sie euch irgendwie anderst besorgen müsst da nur 2/3 der Tm's in der Liste sind. Ihr erfahrt auch nicht wo ihr das Pokemon Radar bekommt mit dem ihr Shinys fangen könnt, ihr erfahrt nicht wie ihr Batika City besuchen könnt und vieles vieles mehr. Schade, von einer Komplett Lösung hätte ich mir auch eine Komplette Lösung erhofft, die wird hier leider nicht geliefert.

Trotzdem hilft euch der Guide zb. euren Pokedex zu vervollständigen da es viele Pokemon Arten gibt die ihr sonst verzweifelt sucht und nie findet obwohl ihr euch auf der richtigen Route befindet. Da man viele Arten nur in den Horden-Kämpfen findet, manche selbst da noch super selten sind oder zum beispiel nur an einem bestimmten Tag in der Woche an einem bestimmten Ort zu finden sind wie etwa banette dass nur Donnerstag in den Mülleimern des Pokemon-dorfes zu finden ist. Solche abstrusen details findet man nirgendwo sonst so kompackt und griff bereit wie in diesem Guide.

Fazit: Für das normale durchspielen reichts. Für jemand der aber alles haben will, alle Geheimnisse wissen will und sich auch in der Meta beteiligen will bietet der Guide wenig.

2.0 von 5 Sternen Leider nicht sehr hilfreich, 19. Oktober 2013
Bedauerlicherweise sind in diesem Lösungsbuch weder alle Pokemonarten aus dem Spiel, noch deren Entwicklungsstufen oder Basiswerte enthalten. Besonders schade finde ich, dass nicht enthalten ist wann sich welches Pokemon wie entwickelt/welche Steine dafür nötig sind. Außerdem hätte ich gerne gewusst mit welchem Level die Tierchen welche Atacke erlernen. All diese Infos kann man sich zwar umsonst auch im Netz ansehen aber ich hatte gehofft das Lösungsbuch würde solche Tipps enthalten.

Ebenfalls unvollständig ist das Buch meiner Meinung nach hinsichtlich des Boutiquensortiments und hinsichtlich der Tag/Nacht Unterschiede und Wochentag events.
Besonders Toll finde ich den sehr reichen Tipp des Lösungsbuchs auf Seite 124 wo es um ein Ratespiel geht. Statt die Antworten auf die Ratespielfragen aufzulisten gibt das Lösungsbuch den tollen Hinweis, dass man das Spiel beliebig oft erneut versuchen kann. Danke! Wenn ich beliebig oft hin und her probieren wollte bis ich die richtige Lösung finde bräuchte ich mir kein Lösungsbuch kaufen. Ich find sowas echt nervig.

Was das Buch gut macht ist eine chronologische Abhandlung der Spieleevents aufzulisten und Tipps hinsichtlich der Typenverhältnisse und Arenakämpfe zu geben. Ansonsten war das Teil leider ein absoluter Fehlkauf, da empfehle ich lieber das pokewiki aus dem Netz zu rate zu ziehen.

5.0 von 5 Sternen Leo Schoener, 28. Juni 2014

5.0 von 5 Sternen Eine Anleitung durch die Weiten von Kalos - und was für eine, 10. April 2014
Ich hatte zuvor die englische Version, die Übersetzung ist in allen Punkten gelungen, soviel vorweg. Die Darstellung auf DIN A4 elauben große Grafiken nebst erklärendem Text. Wie immer in der Reihe wird jeder Punkt der Story gut dargestellt, was angesichts der kinderleichten Story kein Problem sein sollte. Für den Durchschnittsspieler eben deswegen eigentlich obsolet, für Kinder eine gute Hilfe und für Coregamer wie mich voll von Infos um den Pokedex zu füllen. Für Sammelbares wie Items und TMs gibts Listen zum Abhaken, praktisch besonders für Kinder. Wiederum interessant für Coregame um den Überblick über gefangene Pokemon zu behalten. Es wird also klar, dass dieses Produkt DIE Hauptgruppen der Pokemonserie anspricht, Kinder die mit den niedlichen Tierchen spielen und Coregamer, die alle 5 großen Spielziele erreichen wollen und teils auch Turniere bestreiten. Casualgamer ab 16 werden sich von Pokemon unterfordert fühlen - wer das Spiel nicht kauft, kauft das Lösungsbuch nicht. Von daher ein Volltreffer in der Auslegung und somit volle Punktzahl

5.0 von 5 Sternen sehr auführlich!, 4. April 2014
Dieses Buch ist sehr gut beschrieben und sehr schön gestaltet. Nur schade das der Pokedex nicht vorhanden ist und man sich dieses Band extra kaufen muss

5.0 von 5 Sternen Pokémon X&Y das Lösungsbücher Band 1..., 30. März 2014
Es gibt nicht viel zu sagen, Im ersten Band ist jede Route sehr gut erklärt der Start vom Spiel bis zum Ende des Spiels.
In jeder Route sind andere Pokémons zu finden kleine Listen die Anzeigen im welchem gras welche pokemon zu finden sind, ist sehr praktisch so hat man eine gute Übersicht auch Bilder die in Farbe sind sind vorhanden so findet man sich schnell wieder wer gerne im Spiel alles entdecken will sollte sich umbedingt die Bücher kaufen so macht das Spiel viel mehr spaß es ist interessant wie genau die Wege sind und was man alles entdecken kann.

Gruß Andy

5.0 von 5 Sternen Pedro Lange, 16. März 2014
Ein toll gemachtes Lösungsbuch. Ein kleiner Wermutstropfen ist allerdings dabei. Leider geht das Buch nur bis zu den 8 Orden im Spiel. Alles was danach kommt fehlt leider, wie die Detektiv-Geschichte. Aber ansonsten ist es ein tolles Buch mit coolem Inhalt und auf jeden Fall Empfehlenswert !

‹ Zurück | 1 2 36 | Weiter ›

Pokemon X/Y - Das offizielle Lösungsbuch (Lösungsbuch)