Fashion Sale Hier klicken Kinderfahrzeuge calendarGirl Cloud Drive Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip NYNY

am 13. Oktober 2012
Ich hab mich nun doch einmal dazu ermutigt eine kleine Rezension zu diesem Artikel abzugeben.

Das Lösungsbuch umfasst insgesamt 464 farbige Seiten. Mit dazu ist ein ,,Poster" im A4 Format und ein Flyer mit dem Hinweis, dass ab November Band 2 - ein Nationaler Pokedex - erscheinen wird. Über das Poster lässt sich streiten [...] für 19,99 € hätte dem auch ein größeres beiliegen können. Auf dem Poster befindet sich zum einen die Karte der Einall-Region auf der Rückseite die Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Pokémon Typen.

Das Buch bietet wieder schöne Pokémon Illustrationen und zahlreiche Tipps rundum die Pokémon Edition Weiß 2 & Schwarz 2. Auf den ersten Seiten befindet sich ein Schnellindex sowie eine Karte der Einall-Region (diesmal jedoch im A3 Format (sprich über zwei Seiten). Weiter geht es mit einer kleinen Geschichte, die das Geschehen der Einall-Region vor zwei Jahren schildert. Dies ist für all diejenigen Interessant, die Teil 1 dieser Serie nicht gespielt haben (so auch ich).

Über 48 Seiten werden dem Leser die Grundlagen über das zukünftige Pokémon Abenteuer erklärt, wie zum Beispiel die unterschiedlichen Pokémon-Typen, Pokébälle, das einsetzen von TMs & VMs, uvm. So konnte auch ich in Erfahrung bringen, dass Pokemon beim einsetzen von Attacken, deren Typ dem seines Pokémon entspricht einen Schaden von x 1,5 oder bei einem Volltreffer von x 2 zufügt. Auch kannte ich nie den Unterschied zwischen physischen Attacken und Spezial-Attacken (das Buch klärte mich auf ;) ). Dies sind nur die kleinen Tipps am Rande, das Buch bieten sehr viel mehr.

Auch wird auf 3 Seiten etwas zum Spiel ,,Pokémon Traumradar" erklärt. Dieses können sich alle Nintendo 3DS-Besitzer kostenpflichtig im Nintendo eShop herunterladen. So lassen sich Pokémon, welche man in Poémon Traumradar gefangen hat, auf seine Spielesoftware Pokémon Schwarze Edition 2 & Pokémon Weiße Edition 2 übertragen.

Das eigentliche Hauptthema dieses Buches ist natürlich der Lösungsweg. Dieser wird auf satten 257 Seiten sehr detailliert erklärt. Zu jeder Einall-Stadt, Route oder Berg/ Höhle findet sich eine kleine Karte im Buch. Diese hätten nach meinem Geschmack etwas größer sein können (so hat die Stadt Eventura City eine Maße von 7,5cm x 11 cm). Auf den Karten findet man wie gewohnt alle versteckten Items und Trainer. Zu den Arenaleitern, der Top 4 und dem Champ sind alle Pokémon mit Lv. und deren Schwächen abgedruckt.

Im Anhang befinden sich auf über 100 Seiten wichtige Informationen zur Medaillen-Jagd, grundlegende Informationen zum fangen seltener Pokémon, eine Liste der Ei-Gruppen der Pokémon aus dem Nationalen Pokédex, einen Einall-Pokédex (näheres siehe unten), Pokéwood, Pokémon World Tournament, Pokémon Musical, und und und...

Im Einall-Pokédex befinden sich auf 15 Seiten alle 300 Pokémon, welche man in der Einall-Region fangen kann. Dort kann man erfahren wo sich das Pokémon fangen lässt. Man erfährt nichts über seinen Typ, seine Stärken/ Schwächen und Attacken.

Für mich ein rundum gelungenes Pokémon Lösungsbuch welches ich jedem weiterempfehlen möchte. Dieses ist nicht nur für Anfänger sondern auf für erfahrene Spieler geeignet. Man erhält grundlegende Informationen über die Einall-Region und deren Weg zum Pokémon-Champ.
am 6. Januar 2014
Das Buch beschreibt den ganzen Weg durch die Einall Region. Ebenfalls werden die Grundlagen für Trainer gut erklärt. Dies ist gut für Menschen die noch nie Pokemon gespielt haben.Ebenfalls gibt es viele Informationen zu dem Pokewood, dem Pokemon World Tournament(PWT), dem Pokemon-Musical,der Kampfmetro und Verschiedenen anderen Sachen. Ein Muss für alle Pokemonfans.
am 22. Januar 2014
Da die Spiele gerade für jüngere Spieler etwas zu komplex sind, würde ich schwerstens dieses Buch empfehlen.
Leider fehlt der Pokédex... Auch ist es gar nicht sooo leicht, den Überblick zu behalten. Teilweise blättert man hin und her, aber einen groben Faden findet man ganz vorn.
am 25. November 2013
Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht wie dick das Buch ist. In ihm findet man alles was man braucht ausführlich beschrieben. Ich bin restlos begeistert von dem Buch evtl. schaffe ich mir auch noch den Pokedex an.

Das Buch empfehle ich auf jedenfall weiter.
am 12. September 2013
Top... schön gemacht.. alle Infos am Start! Coole Bilder... und alles schön aufbereitet! Mit Karte!

Wäre schön wenn es für alle Games so umfangreiche Lösungsbücher geben würde!

Also... Pokemon-Spielern sollte es nicht fehlen! Nur zum Empfehlen!
am 18. Juli 2014
Eigentlich hätte es auch 5 Sterne verdient, weil man massig an Infos zu Spiel bekommt.

Leider muss ich einen Stern abziehen:

Pokewood:

Die Herausforderung von Pokewood ist sehr interessant und macht wirklich Spaß. Gerade weil man ganz spezifische Attacken nutzen muss bzw. an der richtigen Stelle die richte Antwort geben muss, um den Film erfolgreich werden zu lassen.
Leider verfehlt hier das "Buch" den Zweck der "Lösung". Wer hier hofft, eine detaillierte Auflistung zu bekommen, wie man welchen Film drehen muss, der wird bitter enttäuscht werden. Hier werden lediglich die Anforderungen angegeben, also nur die Informationen, welche man im Spiel selbst bekommt. Kein Hinweis welche Attacke in welcher Szene einzusetzen ist. Kein Hinweis welche Antwort man wann geben muss. Gerade bei den Filmen mit mehr als 5 Szenen wäre das sehr hilfreich gewesen. Aber Pustekuchen.

Ansonsten gibt es genug Informationen zu allem was nötig ist, um auch den letzten Winkel im Spiel erforschen zu können.
am 17. Juni 2014
Das Muss zu jeden Pokemonspiel. Hier sind super Infos drin, jedes Pokemon ist beschrieben und man kann sich seine Teams so gut zusammenstellen
am 1. Januar 2014
Habe es meinem Patenkind geschenkt. Er spielt es gerne , findet es Super. Gutes Preis Leistung Verhältnis und als mit bringest geeignet .
am 17. Oktober 2012
Also ich war sehr überrascht wie dick dieses Lösungsbuch diesmal ist.

Nach dem entäuschenden Lösungsbuch zu Schwarz/Weiß wollte ich mir dieses gar nicht anschaffen, da Pokewiki & Co.für gewöhnlich ausreichen. Doch dann hab ich mich näher über den Inhalt erkundigt und beschloss das Lösungsbuch doch zu kaufen, vor allem da es bei meinem letzten Einkauf praktisch geschenkt war ;-)

Positiv:
+ detailierter Lösungsablauf mit allen nötigen Hinweisen
+ detailierte Lösungshilfe zu Pokewood
+ Auflistung der Medailien und deren Bedingungen
+ generell überraschend, dass diesmal auch alle Nebenaufgaben (Pokewood, PWT, etc.) aufgeführt ist.
+ Fundorte aller Items
+ Auflistung aller Attacken
+ Fundorte aller Pokemon übersichtlich zusammengefasst

Negativ:
- Karten sind teilweise wieder zu klein, bzw. unübersichtlich gedruckt.
- einige Übersetzungs- oder Rechtschreibfehler
- "Miniposter" hat den Begriff "Poster" wieder mal nicht verdient, es ist eine nicht ganz A4 Karte von Einall, die auch noch total zugestopft ist wegen den Ortsbeschreibungen

Fazit:
Ich bin wirklich sehr überrascht, dies ist ein wirklich gutes und auch schönes Lösungsbuch, dass den Preis auch Wert ist, im Gegensatz zu seinem Vorgänger. Warum nicht gleich so ;-)
am 7. August 2014
Es enthält alles was man braucht....Das Buch ist gut verarbeitet und fällt nicht sofort nach dem 1. Aufschlagen auseinander...Das der Pokedex in einem gesonderten Buch erschien, ist zwar bissel doof aber auch verständlich bei den vielen Pokemon...aber mir hat das Buch sehr gut gefallen und war sehr hilfreich...