5.0 von 5 Sternen Das offizielle Pokémon Lösungsbuch - Band 1
Ich hab mich nun doch einmal dazu ermutigt eine kleine Rezension zu diesem Artikel abzugeben.

Veröffentlicht am 13. Oktober 2012 von Kuuro

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung
Da die Spiele gerade für jüngere Spieler etwas zu komplex sind, würde ich schwerstens dieses Buch empfehlen.
Leider fehlt der Pokédex... Auch ist es gar nicht sooo leicht, den Überblick zu behalten. Teilweise blättert man hin und her, aber einen groben Faden findet man ganz vorn.
Vor 10 Monaten von Rina veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Das offizielle Pokémon Lösungsbuch - Band 1, 13. Oktober 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon: Schwarze Edition 2 / Pokémon: Weiße Edition 2 - Das offizielle Pokémon Lösungsbuch für die Einall-Region, Band 1 (Zubehör)

Das Lösungsbuch umfasst insgesamt 464 farbige Seiten. Mit dazu ist ein ,,Poster" im A4 Format und ein Flyer mit dem Hinweis, dass ab November Band 2 - ein Nationaler Pokedex - erscheinen wird. Über das Poster lässt sich streiten [...] für 19,99 € hätte dem auch ein größeres beiliegen können. Auf dem Poster befindet sich zum einen die Karte der Einall-Region auf der Rückseite die Wechselwirkungen zwischen den verschiedenen Pokémon Typen.

Das Buch bietet wieder schöne Pokémon Illustrationen und zahlreiche Tipps rundum die Pokémon Edition Weiß 2 & Schwarz 2. Auf den ersten Seiten befindet sich ein Schnellindex sowie eine Karte der Einall-Region (diesmal jedoch im A3 Format (sprich über zwei Seiten). Weiter geht es mit einer kleinen Geschichte, die das Geschehen der Einall-Region vor zwei Jahren schildert. Dies ist für all diejenigen Interessant, die Teil 1 dieser Serie nicht gespielt haben (so auch ich).

Über 48 Seiten werden dem Leser die Grundlagen über das zukünftige Pokémon Abenteuer erklärt, wie zum Beispiel die unterschiedlichen Pokémon-Typen, Pokébälle, das einsetzen von TMs & VMs, uvm. So konnte auch ich in Erfahrung bringen, dass Pokemon beim einsetzen von Attacken, deren Typ dem seines Pokémon entspricht einen Schaden von x 1,5 oder bei einem Volltreffer von x 2 zufügt. Auch kannte ich nie den Unterschied zwischen physischen Attacken und Spezial-Attacken (das Buch klärte mich auf ;) ). Dies sind nur die kleinen Tipps am Rande, das Buch bieten sehr viel mehr.

Auch wird auf 3 Seiten etwas zum Spiel ,,Pokémon Traumradar" erklärt. Dieses können sich alle Nintendo 3DS-Besitzer kostenpflichtig im Nintendo eShop herunterladen. So lassen sich Pokémon, welche man in Poémon Traumradar gefangen hat, auf seine Spielesoftware Pokémon Schwarze Edition 2 & Pokémon Weiße Edition 2 übertragen.

Das eigentliche Hauptthema dieses Buches ist natürlich der Lösungsweg. Dieser wird auf satten 257 Seiten sehr detailliert erklärt. Zu jeder Einall-Stadt, Route oder Berg/ Höhle findet sich eine kleine Karte im Buch. Diese hätten nach meinem Geschmack etwas größer sein können (so hat die Stadt Eventura City eine Maße von 7,5cm x 11 cm). Auf den Karten findet man wie gewohnt alle versteckten Items und Trainer. Zu den Arenaleitern, der Top 4 und dem Champ sind alle Pokémon mit Lv. und deren Schwächen abgedruckt.

Im Anhang befinden sich auf über 100 Seiten wichtige Informationen zur Medaillen-Jagd, grundlegende Informationen zum fangen seltener Pokémon, eine Liste der Ei-Gruppen der Pokémon aus dem Nationalen Pokédex, einen Einall-Pokédex (näheres siehe unten), Pokéwood, Pokémon World Tournament, Pokémon Musical, und und und...

Im Einall-Pokédex befinden sich auf 15 Seiten alle 300 Pokémon, welche man in der Einall-Region fangen kann. Dort kann man erfahren wo sich das Pokémon fangen lässt. Man erfährt nichts über seinen Typ, seine Stärken/ Schwächen und Attacken.

Für mich ein rundum gelungenes Pokémon Lösungsbuch welches ich jedem weiterempfehlen möchte. Dieses ist nicht nur für Anfänger sondern auf für erfahrene Spieler geeignet. Man erhält grundlegende Informationen über die Einall-Region und deren Weg zum Pokémon-Champ.

5.0 von 5 Sternen Buch, 17. Juni 2014
Das Muss zu jeden Pokemonspiel. Hier sind super Infos drin, jedes Pokemon ist beschrieben und man kann sich seine Teams so gut zusammenstellen

3.0 von 5 Sternen Ist in Ordnung, 22. Januar 2014

5.0 von 5 Sternen Pokemon Schwarze Edition 2 / Pokemon Weiße Edition 2, 6. Januar 2014
Das Buch beschreibt den ganzen Weg durch die Einall Region. Ebenfalls werden die Grundlagen für Trainer gut erklärt. Dies ist gut für Menschen die noch nie Pokemon gespielt haben.Ebenfalls gibt es viele Informationen zu dem Pokewood, dem Pokemon World Tournament(PWT), dem Pokemon-Musical,der Kampfmetro und Verschiedenen anderen Sachen. Ein Muss für alle Pokemonfans.

5.0 von 5 Sternen Buch, 1. Januar 2014
Habe es meinem Patenkind geschenkt. Er spielt es gerne , findet es Super. Gutes Preis Leistung Verhältnis und als mit bringest geeignet .

5.0 von 5 Sternen Ein Tolles Lösungsbuch!, 25. November 2013
Ich war ehrlich gesagt sehr überrascht wie dick das Buch ist. In ihm findet man alles was man braucht ausführlich beschrieben. Ich bin restlos begeistert von dem Buch evtl. schaffe ich mir auch noch den Pokedex an.

Das Buch empfehle ich auf jedenfall weiter.

5.0 von 5 Sternen Alles was man wissen muss / soll!, 12. September 2013
Top... schön gemacht.. alle Infos am Start! Coole Bilder... und alles schön aufbereitet! Mit Karte!

Wäre schön wenn es für alle Games so umfangreiche Lösungsbücher geben würde!

Also... Pokemon-Spielern sollte es nicht fehlen! Nur zum Empfehlen!

4.0 von 5 Sternen Viele Informationen - leider nicht komplett, 18. Juli 2014
Eigentlich hätte es auch 5 Sterne verdient, weil man massig an Infos zu Spiel bekommt.

Leider muss ich einen Stern abziehen:

Pokewood:

Die Herausforderung von Pokewood ist sehr interessant und macht wirklich Spaß. Gerade weil man ganz spezifische Attacken nutzen muss bzw. an der richtigen Stelle die richte Antwort geben muss, um den Film erfolgreich werden zu lassen.
Leider verfehlt hier das "Buch" den Zweck der "Lösung". Wer hier hofft, eine detaillierte Auflistung zu bekommen, wie man welchen Film drehen muss, der wird bitter enttäuscht werden. Hier werden lediglich die Anforderungen angegeben, also nur die Informationen, welche man im Spiel selbst bekommt. Kein Hinweis welche Attacke in welcher Szene einzusetzen ist. Kein Hinweis welche Antwort man wann geben muss. Gerade bei den Filmen mit mehr als 5 Szenen wäre das sehr hilfreich gewesen. Aber Pustekuchen.

Ansonsten gibt es genug Informationen zu allem was nötig ist, um auch den letzten Winkel im Spiel erforschen zu können.

5.0 von 5 Sternen klasse buch, 12. August 2013
dieses buch ist gut als Erklärung um alles zu erreichen was es im spiel zu erreichen gibt. mit diesem buch weiß man ziemlich alles

5.0 von 5 Sternen super!, 7. August 2013
der artikel kam schnell zu mir und alles ist einwandfrei! ich bin sehr zufrieden mit dem lösungsbuch! Immer wieder gerne!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›