Veröffentlicht am 2. November 2012 von Christian

3.0 von 5 Sternen Gute Ergenzung aber nicht Notwendig.
Lob: Das Buch ich sehr ausführlich und die Missionen sind sehr gut erklärt. Auch mit Hilfe der Bilder findet man sich gut zurecht. Großes Lob an die Karte in der alles eingezeichnet ist z.B. Federn, Schatzkisten, Missionsziele, Questgeber... Gute hilfe beim Onlinespiel, weil es einem gut vorbereitet, in Hinsicht auf die spielbaren Karten.
Kritik: Das...
Veröffentlicht am 8. Dezember 2012 von Mathias F.

5.0 von 5 Sternen Wieder einmal gelungen und sogar noch besser als die Vorgänger, 2. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Assassin's Creed 3 - Das offizielle Lösungsbuch (Zubehör)
Auch wenn ich meine Freedom Edition noch nicht habe (hoffe aber, dass sie heute auf der Treppe steht), konnte ich schon ein wenig in dem aufwendig gestalteten Kompendium schmökern. Die Lösungswege interessieren mich erst einmal nicht und auch die spoilerbehafteten Seiten (die extra gekennzeichnet am Ende des Buches sich befinden)lese ich immer erst nachdem ich das Spiel durchhabe, bei einer Sequenz nicht weiterkomme bzw. meist erst dann wenn ich an die 100% Synchro gehe.
Interessant sind allemal (auch für nen alten AC-hasen wie mich, der gerne tiefer in die Spielwelt eintaucht) die ersten Kapitel zur Steuerung, Taktik und Spielertyp.
Ergänzend dazu noch umfangreiche Erläuterungen, Tabellen, Statisken...und man erkennt die unbeschreiblichen Möglichkeiten der Spielereihe.
Dieses mal ist sogar wieder ein nützliches Übersichtsposter dabei.
Volle Kaufempfehlung für den, der AC3 nicht in zwei Tagen durchzockt und dann zum nächsten Spiel hechtet,

5.0 von 5 Sternen Eine Wertvolle Hilfe, 10. April 2013
Rolf (Hofgeismar, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das gesamte Spiel wird übersichtlich erklärt, die Darstellung der Bilder ist sehr gut. Auch alle Nebenaufgaben sowie Kampftechniken werden in hervorragender Weise dargestellt.Fundorte von Questgegenständen sowie Analysen der Karten sind klasse. Als Spielhilfe meines Erachtens unverzichtbar!

4.0 von 5 Sternen Wenn Platintrophy gewünscht dann sehr hilfreich, 26. Februar 2013
Wer die Lösungsbücher von Assassins Creed kennt weis wie umfangreich sie sind und wie toll die Aufmachung ist. Für den 0815 Spieler ist es allerdings nicht notwendig. Da die Reihe aber immer komplexer wird ist es für den 100%igen Durchblick des Spiels durchaus wichtig. Und wie schon oben beschrieben, wer alle Trophäen will kann auch gut darauf zurückgreifen. Preis ist verhältnismäßig aber durchaus in Ordnung.

4.0 von 5 Sternen Übersichtliches Nachschlagewerk für Fans, 5. Februar 2013
Schnöppl - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Für Spiele, die mir viel Spaß machen und / oder sehr umfangreich sind, kaufe ich mir auch gerne das
dazu gehörende Lösungsbuch, nicht ausschließlich als Lösungshilfe, sondern auch als Nachschlagewerk
und zum Schmökern zwischendurch, weil meistens auch viele Infos zum Spielehintergrund geboten werden.

So auch im Falle von Assassin'sCreed III. Aus der Erfahrung mit AC:Brotherhood und dem qualitativ sowie
inhaltlich hochwertigen Lösungsbuch dazu, war die Anschaffung dieses Buches für mich ganz klar.

---INHALT---

SEITE 1-9: INHALT / VORWORT / SCHNELLSTART
Eine Inhaltsangabe, Fragen und Antworten im Stile von "Wo finde ich was?" und das obligatorische Vorwort.

SEITE 10-31: WAS BISHER GESCHAH
Eine kurze übersichtliche Erklärung bisherigen Geschehnisse und Personen aus den Spielen zuvor für all jene,
diekeinen der vorigen Teile gespielt haben oder der komplexen Story nicht ganz folgen konnten (so wie ich).

SEITE 32-59: GRUNDLAGEN
Was kann ein Assasine? In diesem Abschnitt wird erklärt wie man klettert, kämpft, mit Umwelt und
Gegnern interagiert. Alles schön bebildert, übersichtlich - perfekt!

SEITE 60-131: LÖSUNGSWEG
Der komplette Lösungsweg durch die Hauptsequenzen großteils auf Bildern eingezeichnete Routen
und Tipps zum Erreichen der optionalen Missionsziele.

SEITE 132-215: NEBENAUFGABEN
Mehr oder weniger ausführliche Hinweise und Tipps zu allen Missionen, Herausforderungen und Sammelobjekten
neben der Haupterinnerung.

SEITE 216-257: DATENBANK
In dieser Sektion gibt es Infos zu allen verfügbaren Waffen, Monturen, Ausrüstungsgegenständen,
Gegnern, Rohstoffen, Bauplänen etc. etc.

SEITE 258-293: MEHRSPIELER
Grundlagen, Charaktere, Punktesystem, Herausforderungen, Fähigkeiten, Spielmodi, Tipps und Tricks
und last but not least Karten inklusive Analyse.

SEITE 294-333: EXTRAS
Hier gibt es eine Auflistung aller freischaltbaren Geheimnisse, eine kompakte Zusammenfassung der Handlung
in AC III, eine Analyse der bekannten Fakten und Spekulationen über zukünftige Entwicklungen.

Am Ende folgt noch ein alphabetischer Index, wenn man schnell etwas sucht.

Am Seitenrand gibt es Durchgehend ein detailliertes Orientierungssystem, damit man auch beim Durchblättern
immer genau weiß, in welcher Rubrik man sich gerade befindet, was das schnelle Finden der gewünschten
Information ungemein beschleunigt.

Nach dem Lösungsweg der Hauptsequenzen gibt es einen doppelseitigen Komplettierungszeitplan,
in dem genau beschrieben ist, zu welchem Zeitpunkt welche Nebenaufgaben freigeschaltet werden
bzw. wann es empfehlenswert ist, sich auch mal abseits der Haupterinnerungen zu "vergnügen" - Extrem hilfreich!

Es liegt auch noch eine Karte des gesamten Spielgebietes bei, in der alle Aussichtspunkte, Forts, und
Sammelobjekte eingetragen sind - nett!

---100% VOLLSTÄNDIG - LEIDER NICHT GANZ---

Ein Lösungsbuch sollte natürlich Hilfe bieten, wenn man im Spiel an einer Stelle nicht weiter kommt
und auf der Rückseite wirbt man mit dem Spruch: " 100% Vollständig".
Das stimmt leider nicht ganz, wie ich feststellen musste.
Bei mehreren Aufgaben hat Ubisoft die Markierungen auf der Karte weggelassen, vielleicht um das
Spiel ein wenig schwieriger zu machen, ich fand es einfach nur nervig - zum Beispiel:

-> Letzte Herausforderung Schlägerclub: Kehre zur Brauerei in Boston zurück!
-> Herausforderung Entdeckerclub: Finde alle Handelsposten im Grenzland!
-> Letzte Herausforderung Jagdclub: Gehe zu einer Jagdhütte im Grenzland!
-> Einige Lieferaufträge für Bürger

Für jede dieser Aufgaben bin ich jeweils ca. 30 Minuten sinnlos und erfolglos durch die Gegend gelaufen
und habe anschließend, nachdem ich auch im Lösungsbuch nichts dazu finden konnte, genervt aufgegeben
und Google um Hilfe befragt.
Eine kleine Karte mit den eingezeichneten Standorten der geforderten Ziele und Auftraggeber wäre
hilfreich gewesen.

Außerdem werden Befehle und Steuerung nur für X-Box und PS3 erklärt, die Unterstützung für PC fehlt.
So habe ich einige Kuriere auf der Flucht zu forsch von den Beinen geholt, bevor ich herausgefunden habe,
welche Taste ich drücken muss, um den Kurier "richtig" aufzuhalten.

---FAZIT---

Das Lösungsbuch zu Assassin'sCreed III ist wieder sehr umfangreich, mit vielen Bildern und Hintergrundinfos
ausgeschmückt und mehr als nur eine simple Lösungshilfe.
Leider musste ich trotzdem zusätzlich im Internet nach Hilfe suchen, die mir das Lösungsbuch nicht
bieten konnte. Dafür gibt es einen Stern Abzug, aber dennoch eine Empfehlung für Fans und Sammler.

5.0 von 5 Sternen Mein erstes Lösungsbuch und es ist Klasse, 13. November 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Nachdem ich in allen anderen AC-Teilen ohne Lösungsbuch und mehreren Wochen an Spielzeit, das Spiel auf 100% gekämpft habe, hab ich mir nach dem ersten durchspielen von AC 3 das Lösungsbuch bestellt und neu angefangen.

Bevor ich neu angefangen habe, hab ich mir das Buch erstmal bis zu Seite 60(Hier fängt der Lösungsweg der ersten Sequenz an) Durchgelesen und muss sagen, die Artworks und die detailierte Darstellung der Seiten ist klasse. Ich hab das Buch regelrecht verschlungen und wollte nicht mehr aufhören zu lesen. :D
Nachdem ich dann neu angefangen habe und mich an Die 100% gemacht habe, viel mir ds mit dem Buch um einiges leichter, da hier die besten Wege beschrieben werden, welche man zwar Teilweise im ersten Durchgang selber fand, aber erst nach mehreren Anläufen des versagens. ^^

Ich kann das Buch nur weiter empfehlen. Wer nicht alles selbst herausfinden möchte und das Spiel schon durch hat oder nicht weiter kommt, hat hier ein sehr gutes Buch mit einigen Extras welche sich "auf jeden Fall" lohnen. ;)

Das Buch ist für jeden AC-Fan ein muss. Wer das anderst sieht, hat sich das nicht genau angeschaut und wird sich in den Hintern beisen, weil man's noch nicht hat. ^^

Edit:
Nachtrag, welcher aber nicht die Bewertung verschlechtert, aber dafür einen kleinen Spoiler enthält...

SPOILER, NUR WEITER LESEN WENN GEWOLLT!!

In Sequenz7 mit den 2 Schiffen, geht es nicht wie beschrieben, da man entdeckt wird sobald man vom Masten das Attentat auf den Grenadier ausführen möchte. Tipp > Packt euch Giftpfeile ein, den Rest werdet ihr von alleine rausfinden, sobald ihr soweit seid.

5.0 von 5 Sternen Immer wieder top!, 7. Januar 2014
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Die Lösungsbücher von Piggyback sind immer wieder eine wahre Freude - und das meine ich nur im besten Sinne! Druck und Grafik sind einwandfrei und das Buch ist wie immer hervorragend verarbeitet.

Bei Piggyback wird nicht nur plump und trist der Lösungsweg niedergeschrieben, sondern man gibt sich richtig Mühe ein Lösungsbuch zu gestalten, das mehr bietet als nur die eigentliche Lösung zum Spiel.

Dem Lösungsbuch zu Assassin's Creed III liegt z.B. eine Karte bei, wo man diverse Städte des Spiel "auf einen Blick" vor sich hat. Es gibt eine kurze Zusammenfassung von dem, was sich bis jetzt bei Assassin's Creed zugetragen hat - für Neueinsteiger des Spiel dürfte dies nicht uninteressant sein. Der Lösungsweg wird wie immer ausführlich und unterstützt durch farbliche Ablichtungen, erklärt. Gleiches gilt für die Nebenaufgaben oder sonstige Rätsel.

Aber dieses Lösungsbuch bietet noch mehr! Für die, die einen Blick hinter die Geschichte haben wollen, enthält dieses Lösungsbuch sogar noch das. Wer also, was die historische Ereignisse in den Kolonien angeht, nicht ganz auf dem Laufenden ist: in diesem Lösungsbuch kann man es noch einmal nachlesen. In welchem Lösungsbuch - außer denen von Piggyback - findet man dies schon?

4.0 von 5 Sternen Gutes Lösungsbuch mit kleinen Macken, 11. Januar 2013
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das neue Lösungsbuch zum Spiel Assassin's Creed III hat mich beim Durchspielen gute Dienste geleistet. Genau wie alle vorherige Lösungsbücher ist es proppenvoll nutzlicher Informationen: Lösungsweg mit allen optionalen Aktivitäten, Nebenmissionen, Schiffschlachten, Gegneranalyse, Sammelgegenstände, Mehrspieler, sogar die Geschichte wird unter die Lupe genommen.

Allerdings ziehe ich einen Stern ab, weil die Lösungswege manchmal leicht fehlerhaft sind - was vor allem daran liegt, dass die AC3-Entwickler manche Abschnitte nach Redaktionsschluss höchstwahrscheinlich geändert haben, aber die Hinweise sind trotzdem hilfreich beim Erreichen der vollen Synchronisation. Ab und zu sind Fotos zu klein oder spiegelverkehrt abgedruckt (z.B. Bunker Hill). Trotzdem ein empfehlenswertes Lösungsbuch für alle AC3-Fans!

5.0 von 5 Sternen Beste Qualität, 21. Mai 2013
Nun beschäftige ich mich in meiner Freizeit schon seit Wochen mit diesem Buch.
Es gibt wirklich nichts was ich zu diesem Lösungsbuch noch hinzufügen könnte.
- Anlage der Kapitel sehr übersichtlich
- Stichwortverzeichnis enorm wichtig und sehr gut alphabetisch angeordnet
- Sammelbares genial dargestellt
- Nebenaufgaben sehr gut erklärt
- Erklärung zum Aufbau der Davenport-Siedlung ( was mir viel Spaß macht ) sehr genial und tabellarisch aufgestellt
- Auch für Mehrspieler geeignet.
Ich kann nur sagen , jeder Euro ist dieses Buch wert!
Prinzipiell spiele ich Assassine mit Lösungsbuch, sonst verpasse ich zu viel von der Geschichte.
Weiter so, habe viel Freude an der Serie....

5.0 von 5 Sternen gutes buch, 26. August 2013
dieses buch ist genial denn da steht alles drinnen was man braucht um das spiel zu 100% zu bestehen. und um alle geheimnisse zu finden

5.0 von 5 Sternen Wie immer hervorragend, 27. November 2012
Wie schon bei den Vorgängern ist auch dieses mal das Lösungsbuch hervorragend: die Lösung selbst schafft es gut verständlich und bebildert zu erklären wie man die Missionen löst, und das ohne von der Story etwas zu verraten. Alle sammelbaren Objekte sind wieder verzeichnet, alle Nebenmissionen, etc. Auch die Missionen für die Spezial-Editionen sind enthalten (ich habe die Freedom-Edition, das ist die "grösste"). Es gibt nichts zu meckern, nur zu loben: das hat Piggyback mal wieder sehr gut gemacht! Die Qualität des Inhalts ist sehr hoch und auch das Buch ansich ist auch von guter Qualität (schweres Papier, gute Druckqualität).

Assassin's Creed 3 - Das offizielle Lösungsbuch
Assassin's Creed 3 - Das offizielle Lösungsbuch von Piggyback (Plattformunabhängig)