4.0 von 5 Sternen Süßer Grusel-Backspaß, 22. Mai 2012
Rezension bezieht sich auf: A Zombie Ate My Cupcake Kit (Gebundene Ausgabe)
Auf der Suche nach witzigen Backideen bin ich auf das Buch "A zombie ate my cupcake" von Lily Vanilli gestoßen.

Da das Buch alleine hier bei Amazon nur unwesentlich billiger(12,00€) als dieses Komplett-Angebot(13,95€) war, habe ich mich für das Kit entschieden. Die Lieferung über Amazon war wie immer problemlos und schnell.

Zunächst zur Aufmachung des Kits:

Die Verpackung in dem sich die einzelnen Hilfsmittel und das Buch befinden ist schön anzusehen. Der Karton ist recht stabil, also wenn man genug Platz in seinem Schrank hat, kann man es problemlos im kompletten Zustand verstauen.

Der Inhalt:

Die zwei Ausstecher machen einen guten Eindruck und sind sauber verarbeitet. Ob sie qualitativ gut sind (sprich nicht zum rosten neigen), kann ich noch nicht sagen. Wird aber bei Bedarf nachgetragen. Schön wären vielleicht noch ein paar mehr Ausstecher gewesen.

Die Werkzeuge finde ich besonders praktisch. An sich handelt es sich um eine Art Stift auf den man den benötigten Modellier-Kopf aufstecken kann. Nur eines der Teile hatte eine kleine überstehende Stelle vom Spritzen in die Form, das kann man aber mit einem Messer leicht entfernen, ansonsten sind die Aufsätze sauber und glatt.

Das Buch, was man eher als "Büchlein" (Maße: 14,6cm x 14,6cm) bezeichnen sollte, hat einen stabilen Einband und auch das Papier ist gut.
Ich mag besonders die Bilder zu den Rezepten. Sie sind allesamt schön gruselig gestaltet. Die Schrift ist für den ein oder anderen vielleicht etwas sehr klein.
Das Rezept des Grundteigs oder des Frostings wird nicht jedes Mal erklärt. Es gibt einen kurzen Hinweis, welches Grundrezept genommen wurde und auf welcher Seite es zu finden ist.
Da das Buch komplett in Englisch ist, wird derjenige, der bis jetzt noch keine Erfahrungen mit englischsprachigen Kochbüchern gemacht hat, ab und zu zum Wörterbuch greifen müssen.
Aber die Maße für die Zutaten sind sowohl in Cups, als auch in Milliliter bzw. Gramm angegeben, somit muss man nicht erst selber umrechnen.
Die letzten Seiten behandeln kurz die benötigten Materialien und wo man was bekommen kann. Auch Internetshops sind aufgelistet, wobei die meisten aber englische oder amerikanische Shops sind.

Ich hätte mir mehr Bilder zu den Zwischenschritten gewünscht. Es ist zwar gut erklärt, wie bestimmte Dinge gemacht wurden, aber an der einen oder anderen Stelle wären ein paar Illustrationen oder Fotos mehr schon nett gewesen.

Alles in allem ist es ein schönes und preiswertes Set über das sich Gruselbäcker-Herzen freuen.
Ich persönlich werde wahrscheinlich gar nicht so sehr auf die Rezepte an sich zurückgreifen, sondern eher auf die Dekoideen, denn die sind allesamt genial-gruselig! Sie können getrost auf Kuchen, Torten, Muffins oder diverse andere (Süß)Speisen übertragen werden.

5.0 von 5 Sternen Super Idee!!!, 18. September 2013
Rezension bezieht sich auf: A Zombie Ate My Cupcake Kit (Gebundene Ausgabe)
Ich habe das Backbuch für eine Freundin gekauft, die ganz vernarrt in Cupcakes ist.
Die Ideen in dem Buch sind klasse und sehen einfach nur gruselig schön aus. Ich bin schon ganz gespannt, wie sie es finden wird, aber wenn sie auch nur annähernd so begeistert ist wie ich, dann wirds der Renner :-)! Das Buch selbst ist recht klein und die Rezepte auf Englisch, aber ich denke, dass man das schon bewältigen kann ;-). Die Formen und Utensilien, die zusätzlich im Paket mit inbegriffen sind, müssen zwar noch getestet werden, aber ich denke, sie werden ihren Zweck erfüllen!
Daumen hoch also! Jetzt müssen sie nur noch schmecken ;-)!

4.0 von 5 Sternen Lecker Küchlein, 28. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: A Zombie Ate My Cupcake Kit (Gebundene Ausgabe)
Wer sich gern mal ein wenig Arbeit zu Halloween oder irgendwelchen Partys machen will, für den ist diese Buch genau das Richtige, leider ist alles auf englisch, auch die Rezepte- aber leicht zu übersetzen.
Weiter zu empfelen

4.0 von 5 Sternen lustige Zombie Cupcakes, 31. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: A Zombie Ate My Cupcake Kit (Gebundene Ausgabe)
Ein wunderbares Set und wirklich zu empfehlen, nicht nur zur Halloween! Die Förmchen und die Werkzeuge sind prima. Mit etwas Geschick bekommt man tolle Cupcakes gezaubert, die so sicherlich keiner hat.

4.0 von 5 Sternen cupcake, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: A Zombie Ate My Cupcake Kit (Gebundene Ausgabe)
einfach gruselig anzusehen aber mit toller Anleitung kann es kaum erwarten alles auszuprobieren. Das Buch kann ich nur empfehlen für alle die an Halloween was tolles zaubern wollen.

5.0 von 5 Sternen love it, 23. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: A Zombie Ate My Cupcake Kit (Gebundene Ausgabe)
Es ist zwar ein wenig sehr klein von den Abbildungen her aber es ja nicht zum Angucken der Bilder gedacht sondern zum nachbacken dafür reicht es süß gemacht.

A Zombie Ate My Cupcake Kit
A Zombie Ate My Cupcake Kit von Lily Vanilli (Gebundene Ausgabe - 25. August 2011)