5.0 von 5 Sternen Für Platzwart und Spießerhasser, 5. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Cool Camping: England (Taschenbuch)
Das Buch hat meine Erwartungen erfüllt, einziges Manko die schlechte Verarbeitung-Bindung der Seiten.
Im September 2011 unternahm ich mit diesem Buch (und meinem Saab 900) eine "Botanische Gartenreise" von Dover bis Cornwall, hauptsächlich an der Kanalküste entlang.
Kein Einziger der im Buch beschriebenen Campingplätze hat mich enttäuscht! Die Beschreibungen waren sehr präzise, die oft sehr abgelegenen Plätze waren - geht der Feldweg noch weiter? - gut zu finden. Ich war alleine unterwegs und habe auf den beschriebenen Campingplätzen immer nette Menschen getroffen und nicht das typische deutsche beobachten und wegschauen.
Wer auch mit zum Teil einfachen Sanitäreinrichtungen zu recht kommt und mehr Wert auf individuellen Stil der Betreiber, tolle Lage und "Retrofeeling" Wert legt ist mit dem Buch gut bedient. Ohne den Führer und auch die Extratipps von den Mitcampern hätte ich die Plätze meistens nicht gefunden.
Noch als Tipp: Die Befahrung der schmalen Seitensträßchen verlangt vom Fahrer die Fähigkeit auch mal ein Stück rückwärts zu rangieren und der Heckenbewuchs kann schon mal den Lack zerkratzen. Breiter als ein Bulli ist stressig und meist auf diesen Campingplätzen nicht erlaubt.

4.0 von 5 Sternen Note gut., 9. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Cool Camping: England (Taschenbuch)
Wir sind im Sommer (2013) mit diesem Camping Guide von Dover durch Südengland bis nach Cornwall gereist. Die Plätze, die der Reiseführer angibt sind alle leicht zu finden und entsprechen in großen Teilen auch dem, was das das Buch verspricht. In 2 Fällen wurden wir enttäuscht, als z.B. ein Platz nicht nur sehr teuer war, sondern auch direkt an einer Bahnstrecke lag. Das stand nicht im Buch. Ansonsten kann man sich aber SUPER an diesem Buch orientieren und seine Übernachtungen daran orientieren. Empfehle das Buch definitiv weiter und werde es auch sicherlich selbst wieder benutzen.

Cool Camping: England
Cool Camping: England von Jonathan Knight (Taschenbuch - 12. April 2011)