5.0 von 5 Sternen Geheimtip!
Wir waren mit dem Campingführer diesen Sommer 3 Wochen in Frankreich unterwegs und waren sehr begeistert!

Das Buch stellt für jede Region Frankreichs ausgewählte Campingplätze vor, die sich durch Besonderheiten auszeichnen. Zusätzlich gibt es essentielle Infos wie Anfahrt, Kosten, Kontaktdaten, Umgebung, etc.

Alle in dem Buch...
Veröffentlicht am 15. Juli 2012 von Holzzelt

3.0 von 5 Sternen Bedingt brauchbar
Veröffentlicht am 13. September 2012 von BS

5.0 von 5 Sternen Geheimtip!, 15. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Cool Camping: France (Taschenbuch)

Alle in dem Buch beschriebenen von uns angefahrenen Campingplätze entsprachen der Beschreibung und konnten etwas besonderes bieten: Mal eine besondere Lage, dann ein wunderschöner Ausblick, tolle Eigentümer oder ähnliches.

Wer Camping abseits von Massen-Campingplätzen mag und ausgefallene Plätze mit Charme bevorzugt, dem sei dieses Buch wärmstens empfohlen!

3.0 von 5 Sternen Bedingt brauchbar, 13. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Cool Camping: France (Taschenbuch)
Das Buch ist sehr schön gestaltet und ist wirklich interessant darin zu stöbern, allerdings nur hilfreich, wenn man einen ziemlich festen Plan der Reise hat und nicht mit dem Auto eine unbestimmte Reise machen will. Die vorgestellten 100 Camping-Plätze sind logischer verstreut über ganz Frankreich und manche Gegende kommen leider zu kurz. Man kann das den Autoren natürlich nicht übel nehmen, dass die "coolsten" Campingplätze in Frankreich verklumpt vorkommen. Wir waren in der Normandie, an der Atlantikküste, in Languedoc-Roussillon und Provence und konnten leider nur an 2 der 100 Plätzen vorbei kommen. Der eine war schon ausgebucht, der andere leider teurer als gedacht...

2.0 von 5 Sternen zwiespältig - Verdacht auf Sponsoring, 6. September 2012
Dr.Livingstone (Sanssouci) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Der Führer wirkt wie ein Geschäftsmodell:
Es werden auch Edel-Locations angepriesen, wo fertige Luxuszelte oder ausgebaute Holzkarren u.s.w. zu Preisen bis zu über 300 € pro Nacht dem gut betuchten Reisenden angeboten werden. Das ist sicher sehr schön, hat aber nichts mit Camping zu tun, sondern ist Safari-Tourismus.
Der Verdacht liegt nahe, daß diese Luxuscamps sich hier bekanntmachen wollen und möglicherweise für die Veröffentlichung gezahlt haben. Diese Locations sind aber nicht gekennzeichnet, sodass sie beim Suchen nach Plätzen auf der Übersichtskarte des Buches nur dem Camper die Zeit stehlen.

Ebenso fanden wir einen höchstgelobten Platz, der schön gelegen, sanitär aber unteres Niveau (2 Toiletten & Duschen für ca. 50 Menschen)war. Aber von Engländern betrieben, die durch den Eintrag ihr englisches Publikum und finanzielles Auskommen in abgelegener Gegend - in der Nähe eines anderen Platzes - fanden. Das war englishmen-sponsoring, gegenüber uns Lesern wirklich uncool.

Der Top-Platz des Buches war auch wirklich in wunderbarer Lage bei St.Tropez.
Und der am Mont Blanc ebenfalls (den fanden wir aber ohne das Buch vorher).

Dieser Campingführer hilft, unter den vielen Plätzen dank der Fotos die schöneren zu finden, wobei die Kriterien seltsam sind. So war die Wegbeschreibung zu einem Supermarkt derart in die falsche Richtung, daß Autor persönlich dort niemals gewesen sein kann. Weiß der Himmel, wie die aus 12.000 Frankreich-Campingplätzen diese 100 zusammenbekommen haben.
Wenn man Geld hat, mal für 300€/Tag im Zelt wohnen möchte oder auf englisch an der Nase herumgeführt werden möchte: kaufen.

3.0 von 5 Sternen bedingt zu gebrauchen, 16. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Cool Camping: France (Taschenbuch)
wir waren auf 2 schönen plätzen, die wir ohne diesen campingführer nicht gefunden hätten.
für meinen geschmack gibt es in diesem buch aber zu viele luxuscampingplätze.
' camping ' für 300 euro und mehr pro übernachtung, das ist für mich ein widerspruch in sich.

5.0 von 5 Sternen Super!, 6. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Cool Camping: France (Taschenbuch)
Der Campingführer gibt, auf Englisch, Auskunft über spannende Campingplätze und schöne Gites....es ist ein sehr informativer Weg sich zu orientieren, wenn man einen Campingplatz sucht und sich noch nicht wirklich perfektes "Insiderwissen" angeeignet hat.

Cool Camping: France
Cool Camping: France von Keird Didcock (Taschenbuch - 11. April 2011)