5.0 von 5 Sternen Vegetarisch aussergewöhlich und vom Feinsten, 22. September 2012
Rezension bezieht sich auf: Terre a Terre: The Vegetarian Cookbook (Gebundene Ausgabe)
Sehr gutes, aussergewöhliches vegetarisches Kochbuch. Allerdings sind die Rezepte aufwendig und kompliziert, aber der Aufwand lohnt sich sehr. Alle Sinne sind angesprochen, sowohl Augen (wunderschöne Kompositionen), als auch Nase (exquisite Gerüche), Spürsinn bei der Zubereigung (alles, was man mit den Händen tut) und natürlich Gaumen werden verwöhnt. Mit einer aparten Musik, z.B. Buddha Bar, wird alles noch klanglich begleitet (obwohl natürlich auch Brat-, Koch- und Röstvorgänge schon Klänge erzeugen).

5.0 von 5 Sternen Vegetarische "Haut Cuisine", 19. Dezember 2011
Ich habe lange nach einem vegetarischen Kochbuch gesucht, dass auch einen ambitionierten Koch herausfordert und wurde hiermit fündig. Die Rezepte sind zwar alle aufwändig, schreien aber danach nachgekocht zu werden. Viele Rezepte sind auch für Veganer geeignet und ebenso gekennzeichnet. Ich würde mich freuen, wenn es mehrere solcher Bücher gäbe.

Terre a Terre: The Vegetarian Cookbook
Terre a Terre: The Vegetarian Cookbook von Amanda Powley (Gebundene Ausgabe - 20. November 2009)