5.0 von 5 Sternen Für Liebhaber, 9. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Unflown Wings: Soviet/Russian Unrealised Aircraft Projects 1925-2010 (Gebundene Ausgabe)
Das Buch stellt in sehr detaillierter Form Projekte sowjetischer und russischer Konstruktionsbüros dar. Viele Projekte werden mit Dreiseitenrissen, Zeichnungen, Fotos und technischen Daten vorgestellt. Für Luftfahrtinteressierte ist es eine wahre Fundgrube. Einige Konstruktionsbüros unterliegen sicher noch der militärischen Geheimhaltung. So ist der Abschnitt über das OKB Mikojan relativ dünn, obwohl dieses OKB eine der wichtigsten Schmieden der sowjetischen Jagdflugzeugtechnik war.

Ich habe das Buch aus Kostengründen im Amazon Marketplace bei einem Händler in GB gekauft. Trotz recht guter Verpackung hat das Buch einen Schlag oder Sturz auf die obere rechte vordere Ecke schlecht überstanden. Die Ecke ist eingeknickt, und ca. 120 Seiten weisen oben außen ein kleines "Eselsohr" auf. Klar, ich hätte es umtauschen können, aber bei der Verpackung wäre das nächste Exemplar vielleicht noch mehr beschädigt. Ein (teurerer) Kauf direkt bei Amazon.de wäre vielleicht besser gewesen.

5.0 von 5 Sternen Erstklassig, 5. Juli 2013
Ein super tolles Buch. Sowas findet man sehr selten. Freue mich dieses Schnäppchen ergattert zu haben. Gerne jederzeit wieder.
Danke

Unflown Wings: Soviet/Russian Unrealised Aircraft Projects 1925-2010
Unflown Wings: Soviet/Russian Unrealised Aircraft Projects 1925-2010 von Sergey Komissarov (Gebundene Ausgabe - 6. Juni 2013)