Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 8. Januar 2014
für mich enttäuschend, da hier pro staffel, gruppe oder geschwader nur kurzaufzeichnungen der lebensläufe der geschwader oder gruppen mit den entsprechenden Personen in Kurzform dargestellt. für den Historiker interessant, für den luftfahrtbegeisterten Modellbauer uninteressant.

wenn wenigstens exemplarische farbprofile im buch wären, aber so sind nur die schwarz weißphotos interessant, hier allerdings auch seltene aufnahmen.

weniger geschwaderaufzählungen dagegen mehr Erlebnisberichte der überlebenden wäre interessanter gewesen.
am 10. Juli 2011
I own around a lot of books on WW2 aviation, so I can compare. This book
- gives a nice, overview-like and partly detailed insight into unit histories from formation until max. October 1943, when StG & SchG were reorganized and united into the "SG" Schlachtgeschwader (up to six pages per Gruppe)
- introduces several inportant and partly less known presonalities who were important for this Luftwaffe arm
- shows a plethora of hitherto unknown pictures and excerpts from original documents

==> Definitely worth a recommendation and 5 of 5 stars here!

Waiting for part two is really hard for me, but the hope that it will be as good helps indeed. Thanks to the authors, who also do not bother about sharing their know-how in the well-known community forum.
am 19. Oktober 2014
Wen man sich ein wenig (4 Jahre Luftwaffe Hobby) in der Materie auskennt ist das Buch enttäuschend. Ich habe auf Anhieb
vor allem viele Fehler in den zahlreichen Bild- und Emblembeschreibungen und fehlende Fakten bemerkt - zuviele für ein Buch das sich 'reference source' schimpft. Von diesen fachkundigen Authoren hätte ich mehr erwartet, besonders zu dem Preis. .
Wer genaueres wissen will und der englischen Sprache mächtig ist kann sich meine Rezension auf amazon.co.uk ansehen.

Die Geschichten der Einheiten kann ich weniger beurteilen, da fehlt Vergleichsmaterial.
Ernshaft Interessierte sollten sich lieber in einem Internet Luftwaffe-Forum umsehen/-hören, wenn detaillierte Fakten von Nöten
sind. Da kann man Geld sparen.