4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zum Band 1
Gute Ergänzung und Fortführung zum Band 1, da hat der DS-Fan die Möglichkeit, bisher schwierige Levels endlich zu schaffen! Umfangreiches Lesen allerdings auch erforderlich.
Vor 18 Monaten von Fastn8 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hmm
ja bisschen schade das nur die pokemon von der einall-region drin sind, wäre schön wenn alle da vorhanden wären, aber sonst gut
Vor 22 Monaten von Mechaniker93 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ausführlicher Pokedex mit toleln Zusatzinfos!, 27. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition, Band 2: Das offizielle Pokémon Lösungsbuch. Handbuch und Einall-Pokédex (Zubehör)
Dieser Pokedexberater gibt einem Ausführliche Auskunft über das Vorkommen der Einallpokemon und aller fangbaren Pokemon des nationalen Pokedex.
Dieses Pokemon ist wirklich eine tolle Hilfe, für jeden, der seinen Pokedex vervollständigen möchte.
Auch die Einallchecklist ist sehr hilfreich, so hat man immer den vollsten Überblick, welche Pokemon einem noch fehlen.
Auch auf das Pokemonvorkommen im weissen Wald wird ausführlich eingegangen.
Euch entgeht wirklich kein fangbares Pokemon mit diesem Buch :)

Aber es hat natürlich noch weitere, sehr hilfreiche Kapitel.

- Es wird auf die Kampfmetro eingegangen
- Ein Ausführliches Kapitel, welches sich mit dem Global Link beschäftigt (dazu gehören natürlich auch die Dreamworld und die Battle Union + ein Code für ein spezielles Somniamdesign für das C-Gear, welches sich im Global Link freischalten lässt)
- Ausführliche Attackenliste
- Vor und nachteile der Tyen
- Strategietipps
- Shinys und Pokerus
- Aufwertung eures Trainerpasses

Auserdem liegt dem Buch ein Poster mit den Pokemon der Einallregion bei.

Achja: Die Aufmachung des Buches ist natürlich auch sehr gut gestaltet, wie man es erwartet :)

Ich hoff ich hab nichts vergessen, für mich ist das Buch auf jeden Fall seine 5 Sterne wert!

3.0 von 5 Sternen Ziemlich gut und hilfreich, aber..., 1. Mai 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Dieses Buch ist durchaus hilfreich, alles ist wunderbar erklärt und aufgelistet.
Aber durch alles was erklärt wird, werden NUR die Pokemon der neuen Generation verwendet. Für alle Beispiele, wie Eierzucht und sonstiges.
Das ist ein wenig blöd. Auch der Pokedex beeinhaltet leider nur die neuen Pokemon von Schwarz und weiß. Es werden also NICHT alle 646 Pokemon aufgelistet. Es ist zwar trotzdem sehr hilfreich da man nun sehen kann wann sich ein neues poke entwickelt, wo es zu finden ist, was für Attacken es beherscht und sonstiges, aber es wäre sehr zu begrüßen gewesen wenn der komplette Nationaldex aufgelistet worden wäre.
Ich hoffe es folgt noch ein Buch mit dem Kompletten Nationaldex! DAS wäre sehr hilfreich!

In diesem Buch befinden sich aber noch mehr dinge auser dem Pokedex. Unteranderem wird auf alle Online Funktionen eingegangen inklusive natürlich dem Pokemon Global Link. Die Kampfmetro wird genauestens erklärt, wie auch das Musical und wie man diese am besten gewinnt.
Und wie immer gibt es im hinteren Bereich des Buches eine komplette Liste aller attacken,Items, Beeren und eine Typ übersicht mit ihren jeweiligen schwächen. Außerdem gibt es dort auch eine komplette Nationaldex Liste mit allen Pokemon und ihren schwächen. Diese hätte ich allerdings weggelassen und lieber einen kompletten Nationalen Pokedex gemacht, wie vorher erwähnt.

Dennoch ist das Buch seeehr hilfreich und ich habe schon einige dinge gelesen die ich noch gar nicht gewusst habe, obwohl ich seid über 10 Jahren Pokemon Spiele und ich mich wirklich als Profi sehe ;) !!
Es ist sehr interessant und hiflt einen oft weiter. Das Buch ist nicht nur für Anfänger sondern hilft wahren Profis aufjedenfall auch weiter!
Es ist (auch wenn der komplette Pokedex fehlt) sehr empfehlenswert!
3 Sterne!

1.0 von 5 Sternen viel zu wenige Informationen zu älteren Editionen, 12. Mai 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Ich kann mich den Anderen nur anschließen. Ich hatte das Spiel bereits nach einer Woche durch und die Infos wie ich an die Pokemon ran komme, hatte ich schon aus dem Internet. Das Buch kam eigentlich einen ganzen Monat zu spät. Um so entäuschter war ich, als ich feststellte dass nur der Einall-Dex aufgeführt ist (Dieser hätte bereits in Band 1 gehört.). Auf die anderen Pokemon aus anderen Editionen wird nur sehr wenig eingegangen. Da es aber bei der Entwicklung von manchen Pokemon Besonderheiten gibt, hilft wieder nur das Internet. Ich habe seit Diamant und Perl alle Lösungsbücher zu den Editionen. Ich muß sagen, dass dieses das am wenigsten Informative ist. Wer sich mit den Infos aus dem Internet zufrieden gibt kann auf dieses Buch getrost verzichten.

5.0 von 5 Sternen Band 2, 1. Juli 2013
Sehr gut und hilfreich. Wenn man i-was sucht und nicht findet und nicht immer im I-net gucken möchte.
Beide Bänder ein MUSS!

5.0 von 5 Sternen Spieleberater, 31. März 2013
schnelle Lieferung, reibungsloser Versand, Buch ist sehr hilfreich beim Spielen, kann nur jedem empfehlen, der das Spiel komplett spielen will, dieses Buch zu kaufen

5.0 von 5 Sternen Lösungsbuch ist der Renner, 25. Februar 2012
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mein 11jähriger Sohn liest ständig in dem Buch und ist sehr zufrieden. Er hat auch schon Lösungen zu Spieleproblemen gefunden, bei denen er nicht weiterkam.

5.0 von 5 Sternen Pokemon Lösungsbuch, 4. August 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Für meinen Sohnemann, ist dieses Lösungsbuch sehr nützlich und auch absolut notwendig. Er ist damit voll zufrieden und ich dann natürlich auch.
Danke.

4.0 von 5 Sternen Sehr Praktisch :), 21. Juli 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Buch wurde schnell geliefert und war sehr gut verpackt. Aber vor allem ist es sehr hilfreich und informiert über sehr viele versteckte Inhalte von Pokemon Schwarz/Weiß. Das einzigste was mir etwas gefehlt hat war ein kompletter Pokedex. Im Buch ist nur der Einall Pokedex der neuen 150 Pokemon. Es sind zwar einige Pokemon des Nationalen Pokedex aufgeführt, aber nur wo sie zu finden sind und nicht alle. Wer allerdings einen Pokedex mit den anderen Pokemon braucht sollte sich noch das Lösungsbuch zu Pokemon Heartgold/Soulsilver Band 2 kaufen, denn darin befinden sich alle anderen Pokemon natürlich ohne Fundort in Schwarz/Weiß, aber wozu gibts das Internet ;)

5.0 von 5 Sternen Gutes Lösungsbuch, 18. Mai 2011
Hallo,

auch der 2. Teil des Pokemonlösungsbuchs "Schwarze und weiße Edition" ist wieder sehr schön detailliert geschmückt und sehr hilfreich. Eine perfekte Ergänzung zum 1. Teil des Lösungsbuches.
Als kleines Extra enthält es außerdem ein Poster mit allen in der Version befindlichen Pokemon.

Ich kann den Artikel nur weiterempfehlen!

LG

5.0 von 5 Sternen Oma ist die Beste, 11. September 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
alle TOP, schnelle Lieferung. Ich selbst bin ja nicht so an Pokemons interessiert, aber an den glücklichen Augen meiner Enkel kann ich erkennen, dass das Lösungsbuch bei ihnen ins Schwarze getroffen hat.