4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zum Band 1
Gute Ergänzung und Fortführung zum Band 1, da hat der DS-Fan die Möglichkeit, bisher schwierige Levels endlich zu schaffen! Umfangreiches Lesen allerdings auch erforderlich.
Vor 14 Monaten von Fastn8 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen hmm
ja bisschen schade das nur die pokemon von der einall-region drin sind, wäre schön wenn alle da vorhanden wären, aber sonst gut
Vor 18 Monaten von Mechaniker93 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Gute Ergänzung zum Band 1, 2. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition, Band 2: Das offizielle Pokémon Lösungsbuch. Handbuch und Einall-Pokédex (Zubehör)

3.0 von 5 Sternen hmm, 2. März 2013

2.0 von 5 Sternen Eine herbe Enttäuschung, 11. Mai 2011
= Spaßfaktor:2.0 von 5 Sternen
Nicht genug, dass wir seit der ersten DS-Version von Pokemon immer mit 2 Büchern pro Spielegeneration verwöhnt(sarkastisch) werden, nun wurde das zweite Buch zu Schwarz und Weiss in meinen Augen zur reinen Abzocke!

Großspurig steht auf dem Buch "Pokedex", also gehe ich grundsätzlich davon aus, dass der komplette Dex, also ca. 650 Pokemon, aufgeführt wird. Aber Pustekuchen! Lediglich der Einall-Dex ist enthalten. Nicht mal die Event-Pokemon sind aufgeführt, ausser Victini. Zwar sind sämtliche Fundorte der Einall Pokemon beschrieben, allerdings hätte ich mir den Teil zum vervollständigen des Nationalen Pokedex umfangreicher und ausführlicher vorgestellt.
Auch Mini-Quests nach dem eigentlichen Spiel werden hier gar nicht beschrieben, dazu muss ich aber sagen, ich kenne das erste Buch nicht und vielleicht sind diese ja darin mit aufgeführt.

Umfangreiche Listen zu Attacken, Items usw. sind auch dieses Mal enthalten und ein umfangreicher Teil zu den Online-Features, dem Theater sowie der Kampfmetro. Dies sind allerdings Features, auf die ich schon seit der Einführung bei Rubin und Saphir verzichten kann.

Auch auf das Thema, um bestimmte seltene Pokemon zu fangen, wurde zu wenig eingegangen. Da wird eine komplette Seite für Zoroark genutzt, wie man ihn allerdings wirklich schnappt, liest man im kleingedruckten des Pokedex.

somit bleibt mir nur nochmals zu sagen, dieses Buch ist sein Geld nicht wert.

5.0 von 5 Sternen Pokémon Fan, 15. März 2014
ist begeistert. Es ist nützlich und umfangreich. Genau richtig für alle Pokémon - Leute. Das Buch ist nicht unbedingt nötig, aber es ist ein wunderbarer, hilfreicher Zusatz zum Spiel mit vielen Details zu den Pokémon.

3.0 von 5 Sternen Wer's braucht, 21. November 2013
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Dieser zweite Band ist rein optional und sicher nicht für jeden geeignet. Es dient als reines Nachschlagewerk, aber ist als solches leider nicht komplett, da nicht alle Pokémon enthalten sind. Schade. Trotzdem ist es noch umfangreich und brauchbar.

4.0 von 5 Sternen Beschäftigungsfaktor hoh, 7. Juli 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Meine beiden Jungs sind wahre Pokemon-Freaks und kennen fast alles.Trotzdem können sich sowohl der 9-jährige als auch der 5-jährige stundenlang in den Pokedex vertiefen.
Der einzige Nachteil ist dass man als Elternteil damit rechnen muß ausgeprüft zu werden....
Für Pokemon-Fans sicher empfehlenswert

5.0 von 5 Sternen einfach Spitze, 26. Juni 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Meine Kinder sind stundenlang mit diesem Buch beschäftigt. malen Pokemon ab und lernen lesen - was will man mehr. Die Kinder sind begeistert und machen noch was vernünftiges zum Spiel. Ich finds toll.

5.0 von 5 Sternen gutes buch, 12. August 2013
in diesem buch stehen alle pokemon drinnen und wo man sie herbekommt. auch was sie lernen können an Fähigkeiten und attacken

5.0 von 5 Sternen Hilfestellung für einerfolgreiches Spiel, 13. Juli 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Mit dem Buch wird das Spiel Pokemon weiß/schwarz sehr gut unterstützt und man bekommt gute Tipps für die Lösung der Aufgaben.

5.0 von 5 Sternen Ausführlicher Pokedex mit toleln Zusatzinfos!, 27. April 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieser Pokedexberater gibt einem Ausführliche Auskunft über das Vorkommen der Einallpokemon und aller fangbaren Pokemon des nationalen Pokedex.
Dieses Pokemon ist wirklich eine tolle Hilfe, für jeden, der seinen Pokedex vervollständigen möchte.
Auch die Einallchecklist ist sehr hilfreich, so hat man immer den vollsten Überblick, welche Pokemon einem noch fehlen.
Auch auf das Pokemonvorkommen im weissen Wald wird ausführlich eingegangen.
Euch entgeht wirklich kein fangbares Pokemon mit diesem Buch :)

Aber es hat natürlich noch weitere, sehr hilfreiche Kapitel.

- Es wird auf die Kampfmetro eingegangen
- Ein Ausführliches Kapitel, welches sich mit dem Global Link beschäftigt (dazu gehören natürlich auch die Dreamworld und die Battle Union + ein Code für ein spezielles Somniamdesign für das C-Gear, welches sich im Global Link freischalten lässt)
- Ausführliche Attackenliste
- Vor und nachteile der Tyen
- Strategietipps
- Shinys und Pokerus
- Aufwertung eures Trainerpasses

Auserdem liegt dem Buch ein Poster mit den Pokemon der Einallregion bei.

Achja: Die Aufmachung des Buches ist natürlich auch sehr gut gestaltet, wie man es erwartet :)

Ich hoff ich hab nichts vergessen, für mich ist das Buch auf jeden Fall seine 5 Sterne wert!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›