4.0 von 5 Sternen Super Lösungsbuch und jede Menge Insider-Informationen
Ich bin ein absoluter Pokemon-Fan! Die Editionen Platin und Soulsilver/ Hardgold konnten mich schon absolut überzeugen und nun habe ich aktuell viel Spaß mit der Edition Schwarz.
Veröffentlicht am 16. Mai 2011 von Pokestar 98

1.0 von 5 Sternen Einfach ein schlechtes Lösungsbuch...
Ich kann nur davon abraten, ich hab es mir gekauft und hab mich ziemlich drauf gefreut, als ich es jedoch Aufschlug verlor ich glatt die Sprache...

1.) Von größeren Orten teils völlig unübersichtliche Maps...
2.) Keine Liste von Attacken oder Items
Veröffentlicht am 4. März 2011 von Sain89

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

1.0 von 5 Sternen Einfach ein schlechtes Lösungsbuch..., 4. März 2011
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition Band 1 - Das offizielle Pokémon Lösungsbuch (Zubehör)

1.) Von größeren Orten teils völlig unübersichtliche Maps...
2.) Keine Liste von Attacken oder Items
3.) Unstrukturiert, anstatt beispielsweise ein Tauschevent an dem Punkt im Spiel zu platzieren wird die Zusammenfassung einfach mitten reingeklatscht
4.) Designtechnisch ziemlich schwach
5.) Miniposter hat größe einer DIN A4 Seite (selbst ein Miniposter sollte da größer sein)
6.) Auflistung der Pokemon der Arenaleiter mit nur 1 einzigen Attacke! (Wow ich weiß eine Attacke nur blöd, dass die anderen mich genauso treffen können...)
7.) Unnütze Auflistung der Trainerarten aller Orten mit Originalbild (Ist ja nicht so dass diese an dem jeweiligen Ort bereits aufgelistet sind...)
8.) Unnütze Auflistung aller Wörter, die man im Chat benutzen kann
9.) KEINE genaue Beschreibung neuer Features

Wenn man diese unnützen Sachen weglassen würde hätte man viel wichtigeres reinquetschten können. Das der Pokedex da nicht vorhanden ist wusste ich, das bemängele ich nicht.

Das einzig Positive daran ist, dass man sehen kann an welchen Orten Pokemon aus älteren Editionen ihre Form verändern können, wie z. B. Giratina, Rotom, Shaymin, Arceus etc. und dass es ansonst relativ Spoilerarm ist, aber das wars auch schon.

Aber für diesen Preis ist dieses "Buch" ein echter reinfall, da hätte wesentlich mehr drin sein können, spart euch das Geld und wendet euch lieber an Pokemonseiten, die wesentlich besserere Zusammenfassungen bieten und einen Pokedex sogar mit dazu.

Da waren die alten Lösungsbücher wesentlich besser.

Es mag vielleicht für Kinder die lesen können nett sein, aber selbst diese sind oft schon fähig sich im Internet die nötigen Informationen zu beschaffen.

4.0 von 5 Sternen Super Lösungsbuch und jede Menge Insider-Informationen, 16. Mai 2011
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Aber für den maximalen Spielspaß braucht man das Lösungsbuch Band 1 zu der Weißen/ Schwarzen Edition. Hier kann man alle wichtigen Informationen nachlesen und findet Tipps und Tricks, auf die man manchmal nicht so schnell selbst kommen würde.
Im Buch stehen zum Beispiel alle efiktiven Attacken gegen anspruchsvolle Gegner wie N. Des Weiteren findet man übersichtliche Skizzen zu Höhlen und Gebäuden.
Natürlich findet man auch noch viele andere interessante Dinge.
Ich kann dieses Buch allen Pokemon-Fans nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition Band 1 - Das offizielle Pokémon Lösungsbuch, 7. April 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Dieses Buch ist recht praktisch, besonders für Pokemon-Anfänger,weil es das Grundwissen von Pokemon(Schwarz oder Weiß) recht gut erklärt. Damit meine ich z.B. wie man kämpft (Einzel-/Doppel-/Dreier- und Reihumkampf) ,oder die Wetter und Kampf Verhältnisse ,aber auch Hilfe, Tricks und Anweisungen zu dem Spiel. Was ich mir erhofft hätte war eigentlich DER NEUE EINALL-POKEDEX ,der aber erst im zweiten offiziellen Pokémon Schwarze Edition und Pokémon Weiße Edition Lösungsbuch ist.

3.0 von 5 Sternen Nur was für Tüftler, 6. März 2011
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Der Guide ist an und für sich ganz ok.
Mir gefällt vorallem, dass in jedem Gebiet alle Pokémon angegeben sind, die man fangen kann!
ABER:
Großes Manko
1. Kein (!) Pokedex
2. Angegeben sind alle im Gebiet auffindbaren Items, doch fehlt teils die Beschreibung, wo sich diese befinden (SEHR nervig)

Fazit:
Als einziger Guide absolut ungeeignet!
Im Teil 2 soll der Pokedex enthalten sein, warum dieser allerdings erst im APRIL (!!!!!) erscheinen wird, ist mir völlig unklar, bis dahin werde ich ihn kaum noch benötigen.

Wer englisch kann ist mit dem Guide auf Marriland eindeutig besser aufgehoben!

4.0 von 5 Sternen Ganz Gut!, 5. März 2011
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Das Buch ist sehr schön aufgebaut. Die Grundlagen des Spiel werden noch mal sehr ausführlich beschrieben (Jahreszeiten,Strategien,unterschiedlich Pokebälle usw.) Diese Informationen sind für Leute die nicht oft Pokemonspiele Spielen sehr nützlich, aber für echte Pokemonspiel Zocker gibt es hier nicht wirklich etwas Neues. Bei der Wegbeschreibung durch Einall, finde ich, gibt es nichts zu Meckern. Alles ist übersichtlich aufgebaut. Man bekommt viel Informationen und genaue Wegbeschreibungen durch das Spiel. Auch der Weg nach Spielabschluss, wird hier sehr schön Beschrieben. Des Weiteren bekommt man einen Überblick über alle Trainer in der Einall-Region, Besondere Pokemon Formen und Entwicklungen. Im großen und ganzen finde ich das Lösungsbuch sehr gut gelungen.
allerdings, war ich Enttäuscht, als ich feststellen musste, dass es in diem Lösungsbuch keine Informationen über Entwicklungen und Attacken der neuen Pokemon gibt. Hierzu wir es Sicherlich etwas im Band 2 zu lesen geben.

5.0 von 5 Sternen Pokémon Fan, 15. März 2014
ist begeistert. Es ist nützlich und umfangreich. Genau richtig für alle Pokémon - Leute. Das Buch ist nicht unbedingt nötig, aber es ist ein wunderbarer, hilfreicher Zusatz zum Spiel mit vielen Details zu den Pokémon.

5.0 von 5 Sternen Pflichtkauf!, 21. November 2013
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Dieses Buch sollte jeder haben, der das Spiel besitzt.
Viele kleine Geheimnisse findet man alleine nur mühsam.
Auch der Umfang ist bei dem Preis echt topp.

4.0 von 5 Sternen Pokemon Band 1, 16. September 2013
Das Buch ist sehr hilfreich . Es ist leichter die einzelnen Bereiche zu durch laufen .
Würde ich wieder kaufen .

5.0 von 5 Sternen super buch, 30. August 2013
das ist ein gutes lösungsbuch ist mit guten bilder und einer guten erklerung und man sit das was man braucht um weiter zu komen feralem in den hölen wo man imer nicht so schnel weis wo hin

5.0 von 5 Sternen Gute Hilfe bei schwierigen DS-Levels, 2. Juli 2013
Gute Hilfe bei schwierigen DS-Levels, da kommt man endlich auch mal an kniffligen Stellen weiter. Jedoch ist ausführliches Lesen erforderlich!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›