4.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist einfach wunderschön. Super Qualität, traumhaft schöne Projekte ohne zu viel technischen Schnickschnack. Für Anfänger nur bedingt geeignet, da sehr anspruchsvolle Hauptthemen vorhanden sind.
Was sehr gut gefällt, sind die Begleitprodukte - also zu jedem Projekt gibt es entweder Cakepops, oder Kekse im selben Deko. Ebenso positiv fallen die viele Ratschläge zum Transport an.

Warum dann nur 4 Sterne? Weil die unnötig viele SK Werbungen mich nerven. Ja, ich kann verstehen, daß das Buch bei denen herausgegeben ist, für mich aber zu viel.

Trotzdem: was Gestaltung, Niveau und anspruchsvolle Projekte angeht, eines des besten Buches auf dem Markt.

5.0 von 5 Sternen Süße Träume, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
DIeses Buch ist ein Traum. Und dazu noch super günstig.
Gut verständlich für alle die schon einmal mit Fondant gearbeitet
haben auch wenn Sie kein Englisch beherrschen.

5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Von den Rezepten im Buch habe ich bisher nur den Butter Sponge Cake ausprobiert, aber der war absolut lecker! Eigentlich geht es ja auch um die Figuren und die sind wunderbar beschrieben und bebildert. Sicher was für Fortgeschrittene und die die es werden wollen, aber ich hatte am ende nicht den Eindruck als wären irgendwelche Fragen offen geblieben und die benötigten Zutaten bekommt man alle im Internet.

5.0 von 5 Sternen umfangreiches Werk als Grundlage für Animationsfiguren aus Zuckermasse, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Sehr gutes und umfangreiches Werk, das sehr schön alle Schritte vom Eindecken, Tricks für chremegefüllte Torten, etc bis hin zum Modellieren der Figuren und auch das Erstellen eigener Formen und Figuren vermittelt.

Mit Geduld und Übung lässt sich von diesem Basispunkt sehr viel erreichen. Jegliches Handwerk wird einem ähnlich wie in den Büchern von Mich Turner und Peggy Porschen, was das Prinzip des Eindeckens etc betrifft sehr gut erklärt. Die Grundlagen und Projekte für die Figurentorten habe ich, vor allem was die Elfe und die Ballerina, oder auch die Fashionista betrifft in keinem anderen Buch bisher gefunden. Hier hebt sich dieses Buch von den anderen ab...

Die Rezepte für die Torten und Füllungen sind etwas englisch /amerikanisch "schwer", hier empfielt es sich für den österreichischen Markt die Grundmassen durch klassische Rezepte zu ersetzen...

5.0 von 5 Sternen Einfach bezaubernd, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wirklich sehr empfehlenswert, ich bin froh, es gekauft zu haben und das es mein Bücherregal um ein weiteres sehr schönes Buch aufwertet. Es ist alles sehr gut beschrieben, auch wenn man nicht so gut englisch kann, ist es anhand der Bilder doch sehr verständlich. Demnächst steht ein Geburtstag an, bei dem ich schon weiß, welche der tollen Figuren es aus diesem Buch geben wird. Es ist eine Freude in diesem Buch zu blättern und daher gebe ich eine ganz klare Kaufempfehlung.

4.0 von 5 Sternen Super Buch und empfehlenswert, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist super, es könnten nur ein paar Bilder mehr mit Zwischenschritten drin sein. Und auf Deutsch wäre es einfacher zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen höchstes Niveau, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Ein superschönes Buch auf hohem Niveau, definitiv eher für Fortgeschrittene, die bereits mit Zuckermasse gearbeitet haben und eine neue Art von Zuckerfiguren suchen.
Sehr schönes Design, frische Ideen, elegante Figuren.
Nicht alles in Schritt-für-Schritt-Anleitungen angeführt, daher eben eher für Fortgeschrittene.

5.0 von 5 Sternen Hochwertig, 4. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Das gesamte Buch ist äußerst hochwertig verarbeitet. Der Inhalt ebenso. Vorwort und co lese ich mir eher selten durch, daher kann ich hier nichts zur Wertung beitragen.
Wenn ich aber nach den Bildern und Anleitungen für die Figuren gehe, dann muss ich sagen, dass dieses Buch eine qualitativ hochwertige Ergänzung zu anderen Fachbüchern für Konditoren, Hobbybäckerinnen *G* darstellen könnte.
Dennoch sollte man Vorkenntnisse haben, denn für Einsteiger ist dieses Buch sicherlich ein Level zu hoch. Profis finden hier hingegen super Anregungen und detaillierte Anleitungen. SUPER

5.0 von 5 Sternen Danke euch allen gut und ich mochte es dank, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Danke euch allen gut und ich mochte es dank Danke euch allen gut und ich mochte es dank Danke euch allen gut und ich mochte es dank

5.0 von 5 Sternen Zuckersüß, 19. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch sollte jede Tortentante in ihrem Bücherschrank haben. Es ist wundervoll, einfach zauberhaft. Und auch wer kein englich kann, wird begeistert sein von den wunderschönen Fotografien und einfachen Schablonen, anhand derer man ganz einfach wunderschöne Tortendeko zaubern kann. Rezepte lassen sich zur Not mit einem guten Übersetzungsprogramm ins Deutsche übersetzen. Ich habe den Kauf keinen Tag bereut und kann meine Augen nicht davon lassen. Es ist im wahrsten Sinne des Wortes zuckersüß :) .

Animation in Sugar
Animation in Sugar von Carlos Lischetti (Gebundene Ausgabe - 22. September 2012)