5.0 von 5 Sternen Wundervoll!, 6. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Von den Rezepten im Buch habe ich bisher nur den Butter Sponge Cake ausprobiert, aber der war absolut lecker! Eigentlich geht es ja auch um die Figuren und die sind wunderbar beschrieben und bebildert. Sicher was für Fortgeschrittene und die die es werden wollen, aber ich hatte am ende nicht den Eindruck als wären irgendwelche Fragen offen geblieben und die benötigten Zutaten bekommt man alle im Internet.

4.0 von 5 Sternen Traumhaft schön, 21. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist einfach wunderschön. Super Qualität, traumhaft schöne Projekte ohne zu viel technischen Schnickschnack. Für Anfänger nur bedingt geeignet, da sehr anspruchsvolle Hauptthemen vorhanden sind.
Was sehr gut gefällt, sind die Begleitprodukte - also zu jedem Projekt gibt es entweder Cakepops, oder Kekse im selben Deko. Ebenso positiv fallen die viele Ratschläge zum Transport an.

Warum dann nur 4 Sterne? Weil die unnötig viele SK Werbungen mich nerven. Ja, ich kann verstehen, daß das Buch bei denen herausgegeben ist, für mich aber zu viel.

Trotzdem: was Gestaltung, Niveau und anspruchsvolle Projekte angeht, eines des besten Buches auf dem Markt.

5.0 von 5 Sternen Einfach bezaubernd, 12. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Dieses Buch ist wirklich sehr empfehlenswert, ich bin froh, es gekauft zu haben und das es mein Bücherregal um ein weiteres sehr schönes Buch aufwertet. Es ist alles sehr gut beschrieben, auch wenn man nicht so gut englisch kann, ist es anhand der Bilder doch sehr verständlich. Demnächst steht ein Geburtstag an, bei dem ich schon weiß, welche der tollen Figuren es aus diesem Buch geben wird. Es ist eine Freude in diesem Buch zu blättern und daher gebe ich eine ganz klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Süße Träume, 3. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
DIeses Buch ist ein Traum. Und dazu noch super günstig.
Gut verständlich für alle die schon einmal mit Fondant gearbeitet
haben auch wenn Sie kein Englisch beherrschen.

5.0 von 5 Sternen umfangreiches Werk als Grundlage für Animationsfiguren aus Zuckermasse, 18. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Sehr gutes und umfangreiches Werk, das sehr schön alle Schritte vom Eindecken, Tricks für chremegefüllte Torten, etc bis hin zum Modellieren der Figuren und auch das Erstellen eigener Formen und Figuren vermittelt.

Mit Geduld und Übung lässt sich von diesem Basispunkt sehr viel erreichen. Jegliches Handwerk wird einem ähnlich wie in den Büchern von Mich Turner und Peggy Porschen, was das Prinzip des Eindeckens etc betrifft sehr gut erklärt. Die Grundlagen und Projekte für die Figurentorten habe ich, vor allem was die Elfe und die Ballerina, oder auch die Fashionista betrifft in keinem anderen Buch bisher gefunden. Hier hebt sich dieses Buch von den anderen ab...

Die Rezepte für die Torten und Füllungen sind etwas englisch /amerikanisch "schwer", hier empfielt es sich für den österreichischen Markt die Grundmassen durch klassische Rezepte zu ersetzen...

5.0 von 5 Sternen Total toll!!, 2. Januar 2015
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Der Stil der Zuckerfiguren ist bezaubernd.
Natürlich muss man sich, wenn man es selbst ausprobieren möchte das angegebene Equipment zulegen (nein, Finger reichen nicht!). Die Fertigungsschritte der Zuckerfiguren werden wirklich im Detail beschrieben. Mein persönlicher fünfter Stern ist dabei, dass es auch Rezepte für den Kuchen gibt, der in dieser tollen Dekoration steckt, sowie Rezepte für ein extra Gebäck zu jeder gezeigten Torte.

5.0 von 5 Sternen höchstes Niveau, 1. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Ein superschönes Buch auf hohem Niveau, definitiv eher für Fortgeschrittene, die bereits mit Zuckermasse gearbeitet haben und eine neue Art von Zuckerfiguren suchen.
Sehr schönes Design, frische Ideen, elegante Figuren.
Nicht alles in Schritt-für-Schritt-Anleitungen angeführt, daher eben eher für Fortgeschrittene.

4.0 von 5 Sternen Super Buch und empfehlenswert, 18. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist super, es könnten nur ein paar Bilder mehr mit Zwischenschritten drin sein. Und auf Deutsch wäre es einfacher zu verstehen.

5.0 von 5 Sternen Danke euch allen gut und ich mochte es dank, 8. November 2013
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Danke euch allen gut und ich mochte es dank Danke euch allen gut und ich mochte es dank Danke euch allen gut und ich mochte es dank

5.0 von 5 Sternen Torten-Design ganz groß, 6. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Animation in Sugar (Gebundene Ausgabe)
Na, das nenne ich mal endlich etwas ganz neues. Ein wahres Meisterwerk das Buch; oder soll ich besser sagen, die Tortenkreationen? Das wäre wohl angemessener. Selbst wenn ich keine leidenschaftliche Tortendesignerin wäre, würde ich mit Genuss durch dieses Buch blättern. Menschen gehen ja auch in Museen ohne Maler zu sein, nur um die Kunstwerke zu betrachten. Leider kann man das bei dieser Art von Kunst nicht, aber man kann sie festhalten auf Bildern und auf Büchern. Und das ist hier unbeschreiblich gut gelungen. Ich hoffe, da kommt von Carlos LIschetti noch einiges auf uns zu und das ist nicht sein letztes Buch.

Kurz und Gut: Ich liebe es!!!

Animation in Sugar
Animation in Sugar von Carlos Lischetti (Gebundene Ausgabe - 22. September 2012)