5.0 von 5 Sternen Kuchen machen glücklich
Veröffentlicht am 5. Oktober 2011 von Conny

Es handelt sich weniger um Kuchen im engeren Sinn als oft um Skulpturen aus Zuckermasse; nette Ideen und Anregungen für versierte Kuchenkünstler, als Anleitung für Anfänger nicht geeignet
Vor 7 Monaten von Hannah veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Kuchen machen glücklich, 5. Oktober 2011
Rezension bezieht sich auf: Debbie Brown's Baby Cakes (Gebundene Ausgabe)
...und die von Debbie Brown ganz besonders. Ich habe lange auf dieses neue Buch gewartet und konnte es mal wieder kaum abwarten bis es erscheint. Meine Vorfreude war berechtigt. Es ist wunderschön. Ich mache kaum Babytorten, aber es lohnt sich trotzdem, dieses Buch zu besitzen, denn man kann die Themen ändern und die Anregungen in andere Themen einbringen. Obwohl dieses Buch den Babys verschrieben ist und man doch denken könnte, dass diese Torten eher lustig bunt und gar nicht edel und anspruchsvoll daherkommen. Wer das denkt, täuscht sich bei diesem Buch ganz sicher. Die Torten sind edel, anspruchsvoll und ... wie sagt man so schön ... schlicht und ergreifend. Ich finde sie einfach umwerfend. Eine Torte hat es mir besonders angetan. Ganz schlicht in weiß gehalten, keine Prägung und kein Glanz, auf der Torte liegt (am Rande der Torte, als hätte sie sich kurz auf ein großes rundes Bett gesetzt) eine hübsche junge Frau in einem schlichten, langen weißen Kleid (oder Nachthemd) mit langen wallenden Haaren, neben sich ihr super süßes Baby in weiß eingewickelt. Sie schaut es so glücklich und verliebt an, dass man vergisst, dass es eine Torte ist und die Figuren aus Zucker. Ich war wirklich sprachlos, wie sehr Debbie den Augenblick des Glücks hier eingefangen und zum Ausdruck gebracht hat. Unglaublich gut gelungen. Ich kann das Buch nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen ein Traum, 14. April 2013
Baerbel Thiemann (Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Debbie Brown's Baby Cakes (Gebundene Ausgabe)
Ob Teddybären, ein Schloss in hellblau oder rosa, Babys in der Erbsenschote a la Anne Geddes in diesem Buch findet man jede Menge tolle Kuchen zum Thema Baby. Schon das Angucken macht Lust aufs Backen. Die Kuchen sehen so süß aus, dass ich nicht weiß, ob sich jemand traut, die zu essen. 12 tolle Kuchen, mein absoluter Favorit sind die Kätzchen in hellblau.

5.0 von 5 Sternen weinacht, 7. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Debbie Brown's Baby Cakes (Gebundene Ausgabe)
Ein ausgesproches sehr schönes Buch. Sehr schöne Motive. Für Anfänger leider nicht so empfehlenswert da nicht alles Schritt für Schritt erklärt ist.

3.0 von 5 Sternen ganz schöne Ideen - allerdings nicht so gut die wie übrigen Bücher von Debbie Brown, 28. Februar 2014

5.0 von 5 Sternen Ich liebe dieses Buch!, 4. Februar 2014
Denise (Mannheim, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Debbie Brown's Baby Cakes (Gebundene Ausgabe)
mein Hobby ist seit Jahren Torten zu dekorieren.
Das Buch habe ich bei einer Bekannten entdeckt und mich sofort in Debby Browns Figuren verliebt.
Die Anleitungen sind jedoch eher für Leute mit Erfahrung. Einem Anfänger würde ich das Buch eher nicht empfehlen.
Wichtige Vorraussetzung zur Handhabe: Englischkenntnisse !!!!

4.0 von 5 Sternen Ein Buch für Fortgeschrittene..., 20. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Debbie Brown's Baby Cakes (Gebundene Ausgabe)
Debbie Browns fantastische Tortendesigns in die Tat umzusetzten bedarf schon einiges an Übung. Ich liebe ihre Bücher und finde in jedem die ein oder andere Idee. Leider ist in allen Büchern ihre " Schritt für Schritt " Anleitung sehr spärlich ausgeführt. Schade eigentlich denn als Lehrbuch ist's halt eher ungeeignet- dafür als Inspiration umso toller.

3.0 von 5 Sternen schöne Motive., 8. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Debbie Brown's Baby Cakes (Gebundene Ausgabe)
Wie immer von Debbie Brown.... ein an sich wunderschönes Buch.
Sehr schöne Motive dabei. Alles BÄREN in jeglicher Art. Für Bärchenliebhaber super.!!
Bedarf aber Vorkenntnisse.

5.0 von 5 Sternen Bin begeistert, 18. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Debbie Brown's Baby Cakes (Gebundene Ausgabe)
Ein Muss für alle Debbie Brown Fans.Nachteil: Es ist in englischer Sprache. Aber an Hand der tollen Fotos kann man sich vieles zusammenreimen.

5.0 von 5 Sternen Tolle Feinarbeit von Debbie Brown, 27. Dezember 2012
Rezension bezieht sich auf: Debbie Brown's Baby Cakes (Gebundene Ausgabe)
Kinder- oder Babyparty! Da hat jeder was davon die Feinarbeit, Ideen und Umsetzung der einzelnen Details sind einfach toll.
Und immer wieder was neues. ;o)

5.0 von 5 Sternen Ich bin begeistert....., 12. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Debbie Brown's Baby Cakes (Gebundene Ausgabe)
Ich bin richtig begeistert von diesem Buch. Ich habe schon einige solcher Bücher, aber das ist bisher das schönste. Ganz tolle Ideen, tolle Bilder.

Debbie Brown's Baby Cakes
Debbie Brown's Baby Cakes von Debbie Brown (Gebundene Ausgabe - 12. September 2011)