Painting Water (Watercolour Painting Tips & Techniques)
Format: TaschenbuchÄndern
Preis:15,04 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

12 von 12 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 24. November 2009
Die Zahl der Anleitungsbücher für hoffnungsvolle Amateurkünstler ist Legion - gerade auf dem Gebiet der Aquarellmalerei. Und so war ich durchaus skeptisch, als der Titel bei mir eintraf (denn ich gebe zu: Es handelte sich um einen Frustkauf, den ich nicht überlegt hatte - mich hatte das fast unwiderstehliche Titelbild angesprochen). Meine Skepsis wich aber zunehmender Begeisterung, denn allein schon das Lesen machte Spaß. Kurzweilig und hoch informativ, keineswegs mit erhobenem Zeigefinger und akademielastig.
Die Beispiele im überraschend guten Druck des Buches machen neugierig, und der Griff zu den Farben erfolgt fast zwangsläufig. Ebenso fast zwangsläufig stellt sich der Erfolg ein - Dowdens Heransgehensweise ist vielleicht nicht wirklich das, was man narrensicher nennen könnte (das ist Aquarellmalerei ohnehin nie), aber in jedem Fall zielführend. Insofern kann ich den Titel uneingeschränkt empfehlen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
2 von 2 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Juli 2010
Das Titelbild ist grandios und dazu gibt es auch eine tolle Step-Demonstration, aber es ist kein must-have, zumindest für mich. Er hat tolle Wasserumsetzungen, aber mir wird es leicht zu bunt und ich fühle mich von den Farben schon etwas erschlagen. Ein schönes Buch, aber für Anfänger nur bedingt geeignet, gerade beim Beginn einer Aquarelllaufbahn neigt man dazu, zuviel Leuchtendes nebeneinander zu packen, das sich in der Wirkung dann gegenseitig erschlägt. Für methodisch Arbeitende würde ich für den Anfang Making Color Sing: Practical Lessons in Color and Design vorschlagen.
0KommentarWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.

Kunden, die diesen Artikel angesehen haben, haben auch angesehen
Water in Watercolour (Art Handbooks)
Water in Watercolour (Art Handbooks) von Joe Francis Dowden (Taschenbuch - 1. Juli 2013)

Painting Water in Watercolour (30 Minute Artist)
Painting Water in Watercolour (30 Minute Artist) von Terry Harrison (Taschenbuch - 1. Mai 2013)

Perspective Depth & Distance (Watercolour Painting Tips & Techniques)
Perspective Depth & Distance (Watercolour Painting Tips & Techniques) von Geoff Kersey (Taschenbuch - 1. September 2004)