5.0 von 5 Sternen Ein kleines Universum auf fast 200 Seiten
Veröffentlicht am 6. November 2003 von T. Hofbauer

3.0 von 5 Sternen Gut - aber nicht unbedingt nötig
Da Zelda TWW für Kenner der Reihe nicht sehr schwer ist, ist dieses Lösungsbuch nicht unbedingt nötig, da sie die vielen Rätsel bereits kennen bzw. wissen wie man solche angehen muss. Wer z.B. Ocarina of Time schon gespielt hat, wird dieses Buch sicher nicht benötigen um TWW durchzuspilen, da dieses einfach lange nicht so schwer und langwierig ist...
Veröffentlicht am 14. April 2003 von B. Patricia

5.0 von 5 Sternen Ein kleines Universum auf fast 200 Seiten, 6. November 2003
T. Hofbauer "Lesekatze" (München, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: The Legend of Zelda - The Wind Waker (Lösungsbuch) (Zubehör)
Ohne dieses Lösungsbuch ist selbst der am meisten eingefleischte Zelda-Spieler verloren. Nicht nur die Karten sind elementar für das Spiel, sondern auch die Beschreibung der einzelnen Schritte. Das Buch ist sehr ansprechend gestaltet. Nach einem etwas mageren Inhaltsteil folgt eine ausführliche Erklärung über die technischen Abläufe im Spiel. Die einzelnen Bildschirme werden mit Fotos erklärt und mit guten Beschreibungen versehen. Danach kommt eine Erklärung aller Aktionen der Spielfigur, gefolgt von den Gegenständen, die im Laufe des Spiels gesammelt werden. Das Herz des Buches ist der Lösungsweg. Jeder einzelne große Schritt, der zur Vollendung des Spiels nötig ist, besitzt sein eigenes Kapitel. Jeder Ort ist auf einem kleinen Koordinatenschema verzeichnet, die Handlungsmöglichkeiten sind nach müssen und können getrennt. Anschließend kommt eine weitere Auflistung aller Gegenstände, deren Funktion und Fundort, dann Listen und Erklärungen zu den Gegner. Die letzten 54 Seiten sind den Geheimnissen gewidmet, die es in diesem Spiel zu Hauf gibt. Jede einzelne Insel ist beschrieben nach Lage und jedes Geheimnis auf diese Insel ist erklärt. Dann kommt die Minitendo-Galerie, der Tauschhandel, die Feen, die Herzteile und Schatzkarten. Den Aktionen, die dem Game Boy Advance zustehen, haben ein gesondertes Kapitel. Den Schluss bildet ein relativ gut sortierter Index.
Die Qualität dieses Buches ist hervorragend. Die Seiten dick und unempfindlich, der Umschlag fest und griffig. Allerdings ist es sehr schwer und unhandlich, aber man läuft damit ja auch nicht durch die Gegend. Wer das Spiel ohne das Buch durchspielt, hat leider einiges verpasst.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes TOP Lösungsbuch, 5. Juni 2004
Von Ein Kunde
Das offizielle Zelda: The Wind Waker Lösungsbuch ist mit Abstand das beste Lösungsbuch das man für dieses Spiel bekommen kann. Alle Geheimnisse werden gelüftet. Es ist alles bis ins kleinste Detail beschrieben und mit schönen Karten, Screenshots und Zeichnungen versehen. Deshalb ist der Preis auch vollkommen gerechtfertigt. Man merkt sofort wie viel Liebe und Arbeit in diesem Werk steckt. Wer wirklich alle Geheimnisse im Spiel finden möchte kommt um dieses Buch nicht herum. Zugreifen !!!

5.0 von 5 Sternen Die Legende lebt..., 25. April 2003
Von Ein Kunde
Alles, was Sie für Links neues Abenteuer brauchen, finden Sie in diesem 198 Seiten starken, vollfarbigen Lösungsbuch mit exklusiven Artworks. Piggyback hat über fünf Monate lang getestet und getüftelt, damit Sie jeder Gefahr begegnen, sämtliche Rätsel lösen und Ihnen kein Mini-Game, keine Waffe und kein Sub-Quest verborgen bleibt. Für Neueinsteiger und hartgesottene Zelda-Fans - komplett von A bis Z!
Sämtliche Secrets, Mini-Spiele und Neben-Missionen auf satten 56 Seiten!
- Schritt für Schritt: Der ganze Weg durch das Spiel
- Auf einen Blick: Präzise Karten mit allen Schatzkisten
- Neu: Der praktische Ausklapper verschafft Ihnen noch mehr Übersicht
- Mit einem Griff: Soforthilfe durch das einzigartige Registersystem
- Alles über Spielsystem, Steuerung, Menüs und Gegenstände
- Handfeste Erklärungen zu den Aktionsmöglichkeiten des Helden
- Genaue Daten von sämtlichen Items und Widersachern sowie alles Wissenswerte zum GAME BOY ADVANCE™-Feature
Das Abenteuer ist da. Eine Fülle von Aufgaben, Gefahren und Geheimnissen erwartet Sie. Hier ist Ihr unentbehrlicher Begleiter durch die komplexe und geheimnisvolle Welt von "The Legend of Zelda™ - The Wind Waker™".

5.0 von 5 Sternen Endlich wieder offiziell, 24. April 2003
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nach langem Warten belohnt Nintendo die Fans endlich wieder mit einem offiziellen Spieleberater. Wenn er auch von einer anderen Firma hergestellt wird, kann man sich von diesem Produkt dieselbe hohe Qualität erwarten, wie von den älteren Spieleberatern zu NES, SNES, N64 und den verschiedenen GameBoy Systemen. "Belohnen" deswegen, weil diese Spieleberater nie nur als Spielhilfe dienten, sondern besser geschrieben waren als so manche Romane, die es auf Bestsellerlisten geschafft haben. Detaillierte Levelkarten, ausführliche Hilfestellungen bei Rätseln und viele farbige Bilder rundeten seit jeher das Gesamterscheinungsbild ab.
Besonders toll war schon immer, dass diese Bücher Hilfestellungen gaben, ohne dem Spieler Intelligenzleistungen vorwegzunehmen. Während andere Lösungshilfen einem den Spaß am Spiel durch Spoiler und kindlichste Erklärungen nehmen können, steigern die Nintendo Spieleberater den Spielspaß noch und runden ein fantastisches Gaming-Erlebnis noch perfekt ab.
FAZIT: Auch wenn Zelda nie leicht war ist das Buch nicht zwingend erforderlich, als Hilfestellung, interessante Lektüre und Vorlage zum Zeichnen der vielen Figuren (mach ich für mein Leben gern) aber fantastisch geeignet und an vielen Knackpunkten besonders bei mittelguten Zelda-Spielern aufgrund der kniffligeren Rätsel als bei den Vorgängern sehr anzuraten.

5.0 von 5 Sternen Einfach spitze, 12. Mai 2003
In "The Legend of Zelda the Windwaker" gibt es häufig Stellen, an denen man ratlos umhersegelt oder läuft. Mit diesem Ratgeber macht das Spielen wieder Spaß. Er enthält neben einer Seekarte viele nützliche Tipps und natürlich auch die Komplettlösung.
Letzteres sollte man (trotz dem schönen Layout) nur im Notfall zur Hilfe nehmen, da man das Spiel sonst zu schnell durchgespielt hat!

5.0 von 5 Sternen Zelda, das Beste!, 9. Oktober 2006
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich bin ein eingefleischter Zeldafan, ob von SNES, N64, Gameboy, Gameboy Color/Advance, ich habe alle gespielt. Hier beim Gamecube Wind Waker habe ich mich sehr schwer getan, ich kam einfach nicht weiter. Allerdings mein 13jähriger Sohn schaffte das ohne Buch. Ich bin wohl schon zu alt dafür, aber jetzt habe ich es geschafft. Dieses Buch ist sehr umfangreich, aufgeteilt nach Orten und Dingen, die in diesem Ort zu machen oder zu holen sind. Dungeons natürlich extra wie immer in jedem Spieleberater, Herzteile, der Wunschfisch, Karte, Tingle, Schiffsfahrt und vieles mehr. Es ist teilweise so schwierig die Lösungen zu finden und mit diesem Berater klappt es wunderbar.

Ich persönlich finde das feste Papier sehr gut bei diesem Berater, nicht so wie bei Majoras Mask oder Ocarina der Zeit, eben wesentlich strapazierfähiger. Ich schätze es zum Spiel einen Spieleberater zu haben und dieser lohnt sich absolut. :o)

5.0 von 5 Sternen Prima Lösungsbuch, 2. Juli 2003
Ich habe ja schon viele Lösungsbücher gehabt und gerade die Original Lösungsbücher von Nintendo haben das Spiel immer gut erklärt. Aber dieses Lösungsbuch ist gerade zu perfekt. Alles Haarklein erklärt. Also ich kann es nur empfehlen, weil viele Geheimnisse beschrieben werden die man so nie finden würde.

5.0 von 5 Sternen super zufrieden, 15. April 2014
habe das spiel auch bei Amazon, bestellt und meine Tante
hatte hatte das Lösungsbuch, wo ich das gesehen habe müsste ich unbedingt
habe das ich nicht immer fragen muss

5.0 von 5 Sternen TOP, 8. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Das war eine gute Wahl, nur weiter zu empfehlen, einfach klasse. Macht euch selbst ein Bild davon.
Immer wieder gerne...

4.0 von 5 Sternen Nur ein kurzes obdach suchen, Metroid other m, legend zelda, Phantom Hourglass, 20. Februar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Inhalt sehr aufschlussreich sehr guter Autor
keine Beschädigung super Spiel
Inhaltlich gut mit sehr vielen Tipps und Spieleberatung
gutes Spiel

ARRAY(0x9fbde0d8)

The Legend of Zelda - The Wind Waker (Lösungsbuch)
The Legend of Zelda - The Wind Waker (Lösungsbuch) von Piggyback (Plattformunabhängig)
Gebraucht & neu ab: EUR 19,95
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen