wintersale15_finalsale Hier klicken Jetzt Mitglied werden Reduzierte Hörbücher zum Valentinstag Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More madeinitaly Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip WSV

am 6. Juni 2002
Eigentlich dachte ich, für Final Fantasy brauchts kein Buch, das kann man ganz locker durchspielen. Dann wurde ich aber neugierig, als ich das Buch in den Händen hielt: Wenn das Spiel so einfach ist, warum ein derartig fettes Buch (228 Seiten, das entspricht den Gelben Seiten einer mittleren Stadt!)??? Die Antwort war dann nach 5 Sekunden klar: Das Ding ist eine absolute Bibel für Fans - und anscheinend auch von Fans geschrieben - superliebevoll, das ganze!
Beispiele gefällig? Für Experten gibt es fast 30 Seiten Geheimnisse (!),ein großes Kapitel über Blitzball (habe ich vorher nie durchschaut), alle 210 Monster, alle 490 Waffen, alle 560 Rüstungen ... und all das nicht nur aufgezählt, sondern mit sämtlichen Werten und Daten. Genau das hat mir viele Stunden Frust erspart. Zum Beispiel habe ich in acht Sekunden erfahren, wo ich eine bestimmte der 490 Waffen finde - Ich hatte sie vorher trotz -zig Anläufen nicht gefunden.
Für Gelegenheitsspieler gibt es eine gründliche Spielerkärung, mit der man schnell kapiert, woraufs ankommt. Und natürlich ein Lösungsweg „Schritt für Schritt" über satte 94 Seiten, der nicht nur viele Bildschirmfotos nutzt, sondern auch noch nett geschrieben ist - manchmal mit einer Priese Ironie.
Wie gesagt, nur ein paar Beispiele von vielen. Zur inhaltlichen Qualität kommt eine Verarbeitung wie bei einem Kunstband: Hochglanz, wertiges Papier, satter Farbdruck.
Insgesamt ist weit mehr als eine Spielhilfe herausgekommen: Das Buch ist ein Sammlerstück, das Spaß macht.
0Kommentar63 von 65 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2005
Ich habe letztens wieder angefangen FFX zu spielen und nahm das Buch erneut zur Hand. Grund genug eine Rezension zu schreiben. Es gibt nicht mehr zu sagen, als es schon andere Rezensenten vor mir taten, aber auch ich muss es nochmal betonen: dieses Buch ist topp!
Geboten wird eine hervorragende Qualität, "solides" Papier, Hochglanzdrucke und beinahe Unkaputtbarkeit (sofern man das Dingen nicht vom zehnten Stock fallen lässt). Jedenfalls ist es bei meinem Exemplar noch nicht passiert, dass sich Seiten gelöst haben oder der Buchrücken abgehen wollte.
Zum Inhalt: 101% des Spiels wurden hier auf mehr als 200 Seiten ausführlich und sehr ansprechend gelöst. Zwischen absolut detaillierten Lösungswegen, die einen immer wieder auf Besonderheiten im Spielverlauf hinweisen, findet man auch gestochen scharfe Screenshots, übersichtliche Karten und sehr schöne Artworks, die dem ganzen Werk den gehörigen Pepp geben. Zudem findet man für den späteren Spielverlauf übersichtliche Tabellen, Statistiken, Geheimnisse....einfach alles! Ein sehr schönes Buch, in das man auch abseits des momentanen Spielens gerne mal reinschmökert, um sich einfach nur daran zu erfreuen. Ohne dem Lösungsbuch macht Final Fantasy X nur halb so viel Spaß, Hand drauf.
0Kommentar13 von 13 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 11. Januar 2004
Die Lösungsbücher von Piggyback, sind einfach unschlagbar. Das Buch zu Final Fantasy X ist da keine Ausnahme. Man kann jetzt sagen, wer im Lösungsbuch nachschaut ist ein Schummler und nimmt sich selbst den ganzen Spaß am Spiel. Aber gerade bei einem so aufwendigen Titel wie Final Fantasy, kann man den Spaß noch erhöhen. Zu beginn werden noch mal alle Steuerungsbefehle, Menüs und Charakterfähigkeiten erklärt. Aufgrund der Fülle an Fähigkeiten, kann man hier immer sehr schön nachschlagen was sie im einzelnen bewirken. Dann kommt eine Beschreibung der Charaktere, die mit wunderschönen Konzeptzeichnungen ummalt werden. Der darauf folgende ausführliche Lösungsweg, macht nicht mal die Hälfte des Buches aus und sollte erst nach dem ersten mal durchspielen, beachtet werden. Denn alle versteckten Geheimnisse beim ersten mal durchspielen finden zu wollen ist nahezu unmöglich und schon gar nicht ohne Hilfe. Gerade wenn man sich auf die Suche nach bestimmten Monstern, Orten oder Gegenständen macht, wird man die Umfangreichen Tabellen im Buch lieben lernen.
Ich kann dieses Buch nur jedem Fan von Final Fantasy X empfehlen. Das Buch ist nicht nur wunderschön gestaltet, sondern erhöht den Spielspaß noch um ein Vielfaches. Man merkt, dass hier Leute am Werk waren, die ihr Handwerk verstehen und mit Liebe zu Detail arbeiten.
0Kommentar21 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 6. Juni 2003
Ein geniales Lösungsbuch zu Final Fantasy X (FF10)!
Hier steht alles drin, was man für Final Fantasy X braucht!
Eine Komplette Monsterbeschreibung von jedem Monster mit Bild und Tipps, eine Charakterbeschreibung, Waffenfundorte, Bestia-Tipps, Secrets........ und das alles GANZ ausführlich auf mehreren Hundert Seiten!
Wer also perfekt durchs Spiel kommen will, irgendein Objekt nicht findet, oder Tipps braucht; das ist die einzig wahre Komplettlösung DIESE!
am 9. September 2006
Wie bei so vielen Rollenspielen, braucht man für das eigentlich Spiel nicht wirklich eine Hilfe, da man eigentlich immer irgendwie weiterkommt. Nur wenn man wirklich alle Geheimnisse lüften will, alle versteckten Items finden will oder mehr Informationen zu bestimmten Techniken und Items haben will, dann kommt man an einem Lösungsbuch nicht vorbei.

Ich besitze schon mehrere Lösungsbücher von Piggypack und war bis jetzt immer sehr zufrieden. Das hat sich mit dieser Ausgabe auch nicht geändert.

Das Lösungsbuch ist wie immer sehr schön aufgemacht, es wird auf alles sehr genau eingegangen und es sollten eigentlich keine Fragen offen bleiben, außer eine Ausnahme, doch dazu später mehr.

Am Anfang bekommt man eine "kleine" Einführung in das Spiel. Es wird alles so erklärt, dass man sich am Anfang schon ziemlich gut in das Spiel einfinden kann. Im Anschluss erhält man noch einige Informationen zu den spielbaren Charaktern und ihren Techniken.

Der eigentliche Lösungsweg nimmt nur die Hälfte dieses Buches in Anspruch. Denn nach dem Lösungsweg gibt es noch eine ausführliche Item- und Monsterliste.

Das einzigste was ich bei diesem Lösungsguide vermisse sind Hilfen zum Spährobrett. Denn wie man seinen Charakter am Besten (bzw. so, dass man das Spiel am leichtesten durchbekommt) leveln sollte, steht nicht drin. Nur ab und zu gibt es Hinweise auf einzelne Charakteren.

Da dies aber das kleinste Problem ist, kann ich dieses Lösungsbuch jedem Empfehlen, auch denjenigen, die das Spiel schon durchgespielt haben. Denn ich bin mir sicher, dass sie mit Hilfe dieses Buches noch so einiges entdecken werden.
am 2. März 2003
Ich muss schon sagen, Piggyback übertrifft sich (und die Konkurrenz) bei jedem Lösungsbuch wieder. Ich habe noch kein anderes Lösungsbuch gesehen, dass sich mit dem zu Final Fantasy X vergleichen lässt. Auf jeder Seite findet sich im Hintergrund ein wunderschönes Artwork zu den Charakteren oder dem Ort, in der man sich befinden (sollte ;)). Alle Wege werden von gute Karten erklärt, in denen auch Items etc eingezeichnet sind.
Mit diesem Lösungsbuch ist kein Boss mehr unbesiegbar, kein Secret unlösbar. Dieses Lösungsbuch ist mehr ein Fanartikel als ein Lösungsbuch. Fazit: Ein Tipp für jeden Besitzer von Final Fantasy X
0Kommentar15 von 17 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 8. Juli 2006
Das wohl beste Spiel , in Kombination mit dem besten Spieleberater des Genres!

Ich habe mir bisher zu Final Fantasy 10 sowie X-2 den Spieleberater gekauft und das nicht weil ich alle Taktiken sowie Schwachstellen der Gegner nachsehe wollte, sondern staune ich immer wieder über die auf 200Seiten verteilten Hochglanzfotos sowie genialer Quests , auf die man ohne den Spieleberater wirklich nichtkommen kann!

Das Finden der verschiedenen Kostüme ist mit diesem Berater kein Problem und die komplizierten Lösungswege, wie man sie schon von FFX kennt , löst man einfach besser mit diesem Berater!

Mein Tipp für alle FinalFantasyFans , kauft euch diesen Spieleberater und genießt die gesamten Nebenquests , sowie zahlreichen Tipps!!
am 6. Juni 2002
Spielebücher sind immer so eine Sache. Meistens wird jeder Schrott zusammen gestoppelt, ein paar Bildchen und ein amateurhafter Text, weil es sich ja sowieso verkauft. Die Piggyback Bücher sind eine Ausnahmeerscheinung, denn man bekommt eigentlich immer noch mehr, als man schon erwartet. Wer Final fantasy mag, wird das „Buch zum Spiel" lieben. Denn jede Zeile und jede Seite ist mit Informationen voll gestopft, dazu ein wunderbares Design und Artwork, ganz zu schweigen von den vielen kleinen Dingen, an denen man merkt dass das Buch eben keine Abzocke ist, sondern einfach "die vierte Dimension des Spiels". Das ist ganz schön selten. Sehr gut!
am 24. August 2002
Dieses Lösungsbuch ist ausführlich und sehr gut geschrieben. Ohne dieses würde man wahrscheinlich an den meisten Dingen am Wegesrand vorbeilaufen, ohne diese zu bemerken.
Ein überaus nützliches Buch, das auch als Nachschlagewerk Verwendung findet (z. B. welches Monster hat welche Items; wo ist der Geheimgang, wie finde ich die Ultima-Waffen, was gibt es beim Chocobo-Rennen zu gewinnen).
Doch steht wirklich ALLES drin? Weit gefehlt. Trotz des Buches habe ich noch den einen oder anderen geheimen Ort mit dem Luftschiff gefunden, der auch nicht im Buch erwähnt wurde.
Deshalb auch für die, die meinen, mit dem Buch sei über FFX alles gesagt und es wäre dann langweilig, kann ich beruhigen. Man wird immer wieder aufs Neue fündig.
Bewertung:
Aufmachung: 5 Punkte
Übersichtlichkeit: 4 Punkte (Manches - besonders Tabellen - sind überaus klein gedruckt. Blättern zwischen den Seiten oftmals vonnöten)
Vollständigkeit: 4,5 Punkte (Einige, kaum zu findende, geheime Orte fehlen einfach. Hier ist der eigene Entdeckergeist gefragt.)
Genauigkeit der Angaben: 4,5 Punkte (in den Monsterlisten haben sich ein paar Fehler eingeschlichen; dennoch gute und genaue Übersichtskarten)
Gesamtbewertung: 4,5 Punkte (ein MUSS für den FFX-Spieler, der wirklich alles finden will)
0Kommentar18 von 22 Personen haben dies hilfreich gefunden.. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 17. Mai 2006
Wer die Final Fantasy Spiele kennt weiß, dass es auch jenseits der Haupthandlung eine Menge Zusatzaufgaben gibt, auf die man alleine teilweise nicht kommen würde, oder wo die Lösung viiiiele Nerven kosten kann. Genau wie häufige Rätsel, um in der Haupthandlung voran zu kommen. Die Lösungsbücher sind aber nicht nur deshalb unverzichtbar, sondern auch, da es eine super Übersicht liefert. Was für Waffen, Fähigkeiten, Zauber etc. gibt es überhaupt alles? Gerade bei FiFa X sind ein paar Gegner auch ziemlich harte Nüsse, wenn man nicht weiß, wie man sie klein bekommt. Ein Blick ins Buch und man weiß mehr. Genauso wie wo welche Kisten stehen, wo welche Items warten.

Klar kann man das Spiel auch ohne das Lösungsbuch spielen, aber um es vollständig entdecken zu können, kommt um nur schwer um das Buch herum.

Kurz um: Es lohnt sich definitiv, da es eine große Hilfe ist