Fashion Sale Hier klicken calendarGirl Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 17. Mai 2006
Wer die Final Fantasy Spiele kennt weiß, dass es auch jenseits der Haupthandlung eine Menge Zusatzaufgaben gibt, auf die man alleine teilweise nicht kommen würde, oder wo die Lösung viiiiele Nerven kosten kann. Genau wie häufige Rätsel, um in der Haupthandlung voran zu kommen. Die Lösungsbücher sind aber nicht nur deshalb unverzichtbar, sondern auch, da es eine super Übersicht liefert. Was für Waffen, Fähigkeiten, Zauber etc. gibt es überhaupt alles? Gerade bei FiFa X sind ein paar Gegner auch ziemlich harte Nüsse, wenn man nicht weiß, wie man sie klein bekommt. Ein Blick ins Buch und man weiß mehr. Genauso wie wo welche Kisten stehen, wo welche Items warten.

Klar kann man das Spiel auch ohne das Lösungsbuch spielen, aber um es vollständig entdecken zu können, kommt um nur schwer um das Buch herum.

Kurz um: Es lohnt sich definitiv, da es eine große Hilfe ist
am 10. Juni 2002
Ja das Buch ist sehr hilfreich.
Wie bei FF7-9 war es irgendwie schon frustrierend wenn man das Spiel durchhatte und als Profi FF zocker schon so manches Geheimniss gefunden hatt, und dann erfahren muss dass man erst ca. 30% des spiels geschafft hat.
Aber kein Grund sich dass Lösungsbuch nicht zu kaufen.
ich finde man sollte ein FF spiel erstmal ohne dann mit Lösungsbuch durchspielen.
Das Lösungsbuch ist Top, wie das Spiel.
Gerade bei Final-Fantasy ALLE Geheimnisse ETC. gut in einem Lösungsbuch zu verfassen ist eine sehr schwierige Arbeit.
Piggyback hat es wieder einmal geschafft!
Es mangelt an nichts.
am 3. Mai 2003
Also was piggyback sich da aus dem Ärmel geschüttelt hat ist wirklich das beste Produkt seit langem . Dieses Lösungsbuch erklärt einem den Lösungsweg ,die Fähigkeiten der einzelnen Charaktere und Bestias , die Blitzballtaktiken so gut das sogar ein Neueinsteiger in sachen Final Fantasy zum PROFI wird Mein Fazit : Wer alles zu Final Fantasy x finden will findet auch alles !!!!!!!!!!!
am 11. März 2015
Ich habe das Game jetzt auch mal endlich mit LB zu 100 % durchgespielt, nach so vielen Jahren hatte ich endlich Lust dazu. Das Buch ist unerlässlich, wenn man die ganzen Geheimnisse finden will. Ohne dieses Buch ist dies nicht möglich, die Story ist auch ohne leicht zu schaffen. Aber auch im Storyverlauf werden viele Kleinigkeiten erwähnt, und späestens bei den "Hallen der Prüfung" ist man dankbar, das Lösungsbuch vor sich zu haben, da man im späteren Spielverlauf hier gerne mal gefrustet ist.
Aber wie bereits gesagt, gerade für die Geheimnise ist das Buch notwendig. Doch leider zeichnen sich hier auch die Mängel. Ganz hinten im Buch steht, die Autoren hätten über 2000 Spielstunden investiert, und ja, das ist natürlich viel, aber sollte man nicht gerade dann erwarten, dass auch nichts fehlt?
Angefangen mit fehlenden Infos, wie die Tatsache, dass Der Richter alle Elemente absorbiert, was nicht dabei steht oder die Wolframatoren, die, (was ihre Schwächen angeht) vertauscht sind. Und die ständigen Widersprüche: In der Einführung in das Buch heißt es: Geschick bestimmt, wie oft man am Zuge ist, Treffer wie gut man trifft, Reflex wie gut man ausweicht... Bei dem schwarzen Bahamut heißt es, das selbst bei höchsten Geschick Werten nicht jeder Treffer sitzt. Äähh, wieso Geschick? Es dient doch Treffer zum treffen, nicht Geschick. Ebenso soll man schnell sein um die schwarze Shiva zu treffen, aber auch da wird plötzlich von Geschick geredet.
Man sieht bereits, dass sich die Mängel hauptsächlich auf die schwarzen Bestia und den Richte beziehen. Und ja, es geht leider noch weiter: die schwarzen Bestia Valfaris, Ifrit, Ixion und Shiva weichen immer und immer wieder aus, haben aber laut Buch gerade mal einen Reflexwert von 0 bis 10. Meine Trefferwerte lagen schon weit über 100
Eine Sache noch, die mich extrem störte: Ich mag es ja nicht, wenn man mir alles verrät, was ich zu tun habe um zu siegen, aber es ist ein LB und da erwartet man wenigstens eine Idee, eine Strategie.... aber die vermisste man bei den schwarzen Bestia mehr und mehr. Es wurde nur noch grob hingeklatscht, wie die Feinde so agieren, aber das wars dann auch. Man hatte hier mehr und mehr das Gefühl, dass die Autoren ganz einfach keine Lust mehr hatten, und daher jeden Gegner einmal ausprobierten und entweder siegreich waren oder den Kampf verloren. Schnell hingeschrieben was ihnen in der Handlung der Gegner auffiel und Ende... Buch zu, ab auf den Markt.
Eig schade, besonders wenn man so viel Zeit da hineinsteckt.
Dennoch ein gutes LB mit vielen Hinweisen und, was den Storyverlauf angeht) alles erklärt, was man wissen will. Aber ganz sicher nicht das beste LB, was hier lange angepriesen wurde, dafür wurde zum Einde hin einfach zu viel geschlampt.
22 Kommentare|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. Juni 2013
Da ich nie ein großer Final Fantasy Spieler war hatte ich natürlich schon mit dem Spiel ein Meisterwerk in der Hand. Doch auch ich wusste dass man 100 % des wahren Spielspasses erst mit diesem grandiosem Buch haben könnte.

Was kann man über dieses Buch sagen?

Positiv:
- Absolut übersichtlich und wahnsinnig Bildgewaltig gestaltet
- Alle Monster & Items Alphabetisch aufgelistet und in übersichtlichen, schnell abrufbaren Tabellen sortiert
- Step by Step Lösungsweg mit Tutorialanleitung für Bossgegner
- Tipps & Tricks zum Aufbau von Charakteren & steigern von Levels und des Geldes
- Extrateil hinten im Buch zum Thema "Geheimnisse" . Alle Geheimnisse aus FFX kinderleicht dargestellt und super genau beschrieben
- Hochwertiges Druckpapier in prachtvollen Farben
könnte beliebig weitererzählen

Negativ:

Rein gar nichts wäre übertrieben. Aber es gibt eig nichts was ich bemängeln könnte. Einzigstes was man noch "verfeinern" könnte wäre ein größeres Stichwortverzeichnis damit man jedes Item oder Monster anhand eines Buchstabenindexes findet. So muss man bisher immer hin und herblättern um hier und da was zu finden. Der vorhandene Indes ist super aber beschränkt sich nur auf das gröbste

Fazit: Final Fantasy X ist nur dann ein gutes Final Fantasy wenn man es mit dem Lösungsbuch spielt. Dieses Buch gibt lediglich Hinweise wie man sich vorarbeiten könnte. Und selbst um diese Schritte zu befolgen muss man selbst sich entscheiden wie man seine Charakter aufbaut und steigert. Es gibt unzählige Geheimnisse und Wege sich hochzuarbeiten und voranzukommen. All diese Wege werden in diesem Lösungsbuch super dargestellt.

Man macht viel mehr aus dem Spiel wenn man sich dieses Buch zulegt. Ich werde mir demnächst FFX 2 holen und gleichzeitig das Lösungsbuch dazu holen. Damit hab ich den höchsten Spielspass da ich das meiste aus dem Spiel raushole. Ich empfehle jedem der FFX kennt oder neu ist dieses Buch. Für den Preis ein so qualitativ hochwertiges Buch in Händen zu halten erlebt man nicht jeden Tag. Also greift zu. Es lohnt sich 100%
am 30. Januar 2003
Also, wenn es hier mehr als nur 5 Sterne geben würde, würde ich die vergeben. Denn zu einem fast perfekten Game gibt es hier das absolut perfekte Lösungsbuch! Um mal OPM2 zu zetieren: Absolut perfekt, perfekte verarbeitung, super Aufmachung..........
eben einfach perfekt, ich hatte nie was daran auszusetzen
am 27. März 2014
Auch wenn die Moderne Final Fantasy X/X-2 HD Remaster gekauft wurde, ist dies die absolute Bibel. Alle Items, Alle Quests, Alle Hinweise gelten auch für die neu-auflage noch 100%-tig! Zuschlagen sofern es möglich ist!

Top beschrieben, leicht nachvollziehbar. Dies ist das Definitiv Guide für FFX!
am 8. Februar 2014
Ich habe Spiel und Buch vor 10 Jahren erstanden, komisch also, jetzt eine Rezension zu schreiben; möglicherweise wegen des bevorstehenden HD-Remakes.
Ich sage nichts neues, wenn ich die wirklich umfassenden Infos, die hübsche Aufmachung, die unverwüstliche Stabilität und Qualität des Buches erwähne. Viele Rezensenten haben das schon vor mir getan, wozu also nochmal alles aufzählen?
Ich will hervorheben, dass das Buch für mich über einen Spielbegleiter hinausging. Es war immer wieder gerne eine Bettlektüre für mich als 14jähriger Schüler, ich habe es unzählige male durchgeblättert und gelesen, ohne dabei zu spielen. Und auch ohne bestimmte Infos holen zu wollen; es war einfach unterhaltsam für mich und hat mich immer wieder gedanklich in die fantastische Spielwelt eintauchen lassen. Entsprechend abgegriffen sieht es heute aus, tut seinen Dienst aber nach wie vor: keine losen Seiten, keine Papierschäden, keine Risse oder vergleichbares. Ganz große Kaufempfehlung, mit diesem Buch entgeht einem kein Geheimnis und kein versteckter Winkel des Spiels, und wie gesagt: darüberhinaus hat es zumindest für mich einen echten Unterhaltungswert.
am 7. Juni 2016
Wie immer top aufbereiteter Lösungsweg, der sehr umfangreich durch das Spiel führt und versteckte Inhalte aufzeigt. Klasse und auch optisch super umgesetzt. Allerdings sollte man es erst zur Hand nehmen, wenn man das Spiel einmal alleine durchgespielt hat und es am besten auch erst dann kaufen. Ich hatte es mit dem festen Vorsatz ins Regal gestellt, es erst herauszuholen, wenn ich einmal durch bin, aber die Neugierde war einfach zu groß, aber man nimmt sich selbst irgendwie den Spielspass, wenn man dauernd nur in dem Buch blättert. Das Problem ist nur, wenn man einmal damit angefangen hat, kann man nicht mehr aufhören zu spicken, denn es gibt Situation, in denen man nicht zurück kann, wenn man einmal eine Stelle passiert hat. Und wenn man das einmal erlebt hat, geht man keinen Schritt mehr, ohne vorher im Lösungsbuch zu gucken und das macht wirklich das Spielerlebnis kaputt, wenn man es beim ersten Mal macht. Grundsätzlich kann ich das Buch aber auf jeden Fall empfehlen, denn einige Spielinhalte würde man selbst als versierter Spieler nie finden.
am 25. März 2012
Zuerst einmal kann ich den anderen Rezensionisten nur beipflichten; das Buch an sich ist wunderbar detailliert und insgesamt super ausgestattet. Es macht mir wirklich großen Spaß, teils auch einfach nur aus Langeweile darin zu lesen. Diesen Kauf bereue ich kein Stück! Und der Preis ist auf jeden Fall angemessen. Allerdings war ich mit der "Lieferung" absolut unzufrieden. Ich gehe sehr sorgfältig mit FF-Produkten, ob Spiel oder Bücher, um. Aber schon als es geliefert wurde, war ein riesengroßer Knick im Deckblatt/Titelseite. Und es ärgert mich jedes Mal, wenn ich es in die Hand nehme..

Aber generell freue ich mich, dass sich die Produzenten mit diesem Lösungsbuch solche Mühe gegeben haben. Anders als bei dem Lösungsbuch von Final Fantasy 7 zum Beispiel.

Im Endeffekt: Sehr gut!