5.0 von 5 Sternen perfekt für Azubis als Tourismuskauffrau/mann
Ich bin in dieser Ausblindung und mittlerweile lernt man in der Schule während der Ausbildung nichts mehr über Reiseziele oder die Welt. Ungünstig in dem Beruf.
Also muss man selbst tätig werden und dafür ist kein Buch besser geeignet als dieser Columbus! Zwar von 2006, aber trotzdem sehr gut geschrieben.
Alles ist sehr klein gedruckt...
Vor 4 Monaten von Vanessa Pohl veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Weltreiseführer
Ich habe diesen Weltreiseführer für meinen Papa zur Pensionierung gekauft, da er unglaublich gern und viel reist.
Die Qualität des Buches lässt sich ungefähr mit der eines Urlaubskatalagos beschreiben, v.a. bezüglich der dünnen Seiten, die schon fast an die Bibel erinnern :)
Der Inhalt ist recht knackig zusammengefasst, eben...
Veröffentlicht am 29. September 2011 von Solangela

5.0 von 5 Sternen perfekt für Azubis als Tourismuskauffrau/mann, 28. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Columbus Weltreiseführer 2006: Reiseinformationen zu allen Ländern der Erde (Broschiert)
Alles ist sehr klein gedruckt und es sind dünne Seiten, aber es steht alles wichtige über jedes Land absolut passend zusammgefasst und absolut ausreichend.

Für meine Begriffe, das perfekte Buch um sich über jedes Land der Welt schlau zu machen.

3.0 von 5 Sternen Weltreiseführer, 29. September 2011
Der Inhalt ist recht knackig zusammengefasst, eben auf das Wichtigste über jedes Land. Mein Papa ist glücklich, hat er nun doch einen guten Überblick kompakt zusammen.
Fazit: Wahrscheinlich eher für Reisebüroangestellte gedacht, bietet der Weltreiseführer einen guten Überblick und zu jedem Land kurze Informationen. Abhandlungen sollte man nicht erwarten. Als Alternative lässt sich meiner Meinung nach vielleicht auch ein Weltalmanach sehen; dort ist ähnlich über alle Länder beschrieben - vielleicht sogar ausführlicher.

Columbus Weltreiseführer 2006: Reiseinformationen zu allen Ländern der Erde
Gebraucht & neu ab: EUR 32,94