5.0 von 5 Sternen Unique, interesting and fun art, 13. Juni 2009
Parka (Singapore) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Länge:: 0:18 Minuten

Okami is an action-adventure video game released on Playstation 2 and Wii. And this is not a game guide; it doesn't show you how to take on enemies.

Okami features the most unique art direction I've seen for any computer game. It is heavily inspired by Japanese watercolour painting and wood carving art of the Ukiyo-e style. It's an amazing concept to combine watercolour in computer game art, moreover, use it in the actual game itself.

This thick 288-page art book is filled to the brim with content. There are official character art including the concept sketches, storyboards, paintings created by by Issun the Celestial Envoy while on journey with Okami Amaterasu and even some music sheets at the end. The application of watercolour to create cute character design is very refreshing.

Everything in the book is captioned. Characters have their introductions. The character designs are explained to the detail of why they wear what they wear. Concept sketches come with artists' reflection. And then there's the journal of Issun, which is a whole big section by itself. There's so much stuff to read, so much information and stories into background of the characters and places.

This book is highly recommended and worth taking a look even if you have no idea what the game Okami is about.

There are more pictures of the book on my blog. Just visit my Amazon profile for the link.

5.0 von 5 Sternen Ein Prachtband!, 5. August 2008
Rezension bezieht sich auf: Okami - Official Complete Works (Taschenbuch)
In diesem Schatz kann man das Spiel Okami noch einmal Revue passieren lassen.

Amaterasu und Issun, die beiden Hauptcharaktere des Spieles, werden anfangs in Text und Bild wunderbar vorgestellt. Auch eine Karte des Landes >>Nippon<< ist im Buch enthalten, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Danach werden die verschiedenen und liebgewonnenen Götter, Bosse und Dämonen sowie die Charaktere vorgestellt, die der Spieler im Laufe des Abenteuers begegnet und kennen lernt. Dabei wurde ich immer wieder von den fantastisch gutaussehenden Bildern beeindruckt: egal ob die mit Tusche gemalten oder die gezeichneten, als Beispiel.
Doch besonders gut gelungen finde ich die verschiedenen Konzeptionszeichnungen der Charaktere, die verschiedenen Bilder und Zeichnungen zu den Szenen des Spiels und die Bilder, die direkt im Spiel mit Einfluss nehmen, sind in ihrer Schönheit in diesem Band verewigt worden! Die Texte zu den Bildern sind kurz aber informativ und interessant.
Zu den verschiedenen Charakteren und Szenen des Spieles werden auch die Soundtracknummern des offiziellen Okami-Soundtracks gezeigt. Dadurch kann man noch besser in die Welt von Okami eintauchen! Schon allein das Papier ist hochwertig...
Am Ende des Bandes kommen die Macher zu Wort. Man spürt deren Herz und Seele! Okami ist ein Produkt, in dem Herz und Seele hineingeflossen sind und das spürt man nicht nur anhand dieses Prachtbandes.

Fazit: Ein Prachtband! Ein Pflichtkauf für jeden Okami-Fan!

5.0 von 5 Sternen Wundervolles Buch !!!!, 2. Juli 2008
Rezension bezieht sich auf: Okami - Official Complete Works (Taschenbuch)
Eines der schönsten Artbooks die ich mir zugelegt habe. Ein muss für alle Okami-Fans. Wir haben lange drauf gewartet und nun kann man es sich kaufen. Die Bilder sind in sehr hoher Qualität gedruckt auf sehr hochwertigem Papier. Jeder einzelne Spielperson ( auch zum Tier bezogen ) wird in diesem Buch gezeigt. Sehr empfehlenswert. Ich bin beeindruckt und faszienert. Es ist sehr schwer zu bekommen, also liebe Fans ;-) holt es euch solange der Vorrat reicht.

5.0 von 5 Sternen Ein absolutes muss, 27. Juni 2008
Rezension bezieht sich auf: Okami - Official Complete Works (Taschenbuch)
Dieses Buch ist vollgestopft mit wirklich vielen absolut tollen Zeichnungen, die einen begeistern.
Ein muss nicht nur für diejenigen die das Spiel gekauft haben.
Der Preis ist absolut gerechtfertigt.

5.0 von 5 Sternen 288 Seiten Kunst, 20. April 2010
Rezension bezieht sich auf: Okami - Official Complete Works (Taschenbuch)
Kurz und knapp: Das sind die schönsten 288 Seiten Artbook, die ich je gesehen hab. Hochwertig und auch locker mehr wert... Fans kaufens sowieso, alle anderen sollten sichs mal anschauen. (PS: Das Spiel selbst ist schon ein Meisterwerk)

5.0 von 5 Sternen Ein MUSS für wahre Okami-Fans!, 18. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Okami - Official Complete Works (Taschenbuch)
Noch nie hat mich ein Videospiel so in den Bann gezogen wie Okami... wer das Spiel so liebt und so oft gespielt hat wie ich, der fragt sich natürlich, wie die Entwickler von Capcom fähig waren, so ein kreatives und innovatives Meisterwerk fertig zu bekommen. Und natürlich bekommt man von der bunten Welt Nippon einfach nicht genug, auch wenn die Playstation aus ist ;)
Ein Blick in dieses aufwendig gestaltete Artwork-Book ist Balsam für die Seele jedes Okami-Fans. Die witzigen Kommentare der Entwickler unterstützen den Eindruck, den das Spiel ohnehin schon vermittelt: die Entwickler von Okami haben alle einen kleinen Dachschaden, und genau deshalb ist das Spiel so verdammt gut geworden!

5.0 von 5 Sternen Für Okami-Fans ein Pflichtkauf., 20. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Okami - Official Complete Works (Taschenbuch)
Lieber Leser, du bist Okami-Fan? Dann lies nicht weiter, sondern kauf das Buch! :)

Scherz beiseite - wer auf Artbooks zu Videospielen steht, kommt an dem Buch nicht vorbei. Hier wird von den Künstlern des "Okami"-Teams eine riesige Sammlung von Konzeptzeichnungen, Charakterprofilen usw. veröffentlicht, die allesamt zeigen, wieviel Liebe in dieses Spiel gegangen ist.

Kurzum: Ich war begeistert, und ihr werdet es sicher auch sein :)

5.0 von 5 Sternen Das ganze Spiel gebunden neu erleben!, 16. Februar 2013
Rezension bezieht sich auf: Okami - Official Complete Works (Taschenbuch)
Ein wirklich wundervolles Kunstwerk in einer echt tollen Qualität. Das gesamte Buch mit 283 Seiten ist wundervoll gestaltet und bietet über tolle Kommentare der Designer einen tieferen Einblick in den Entstehungsprozess von Okami. Vor allem auch Informationen zu verworfenen Spielelementen, Alternativdesigns lassen das Spiel nochmal in einem neuen Glanz erblühen.

Alles in allem ein Meisterwerk, sehr inspirierend und sehr zu empfehlen. Wer Okami geliebt hat, dem kann ich dieses Buch nur wärmstens ans Herz legen.

5.0 von 5 Sternen Großartig, 23. August 2010
Rezension bezieht sich auf: Okami - Official Complete Works (Taschenbuch)
Mit Abstand eines der besten Artbooks, die ich kenne. Ich bin wirklich froh darüber, dass ich es besitze.
Alleine schon das Cover ist wunderschön gestaltet.
Den Anfang bilden wundervolle Artworks von Amaterasu und ein bisschen was über Issun.
Desweiteren sind in dem Artbook enthalten:
Bild und Text zu den Göttern der Pinseltechniken, sämtliche anderen Charaktere wie z.B. Dorfbewohner, Mr. Orange, die Canine Warriors und viele mehr. Zudem auch die Monster , die Amaterasu auf ihrem Weg begegnen, so wie Endgegner. Auch hier wieder Bild und Text.
Weiterhin gibt es in dem Artbook sehr schöne Charakterdesigns von vielen Charakteren. Allen voran natürlich Amaterasu und Issun. Aber auch Dorfbewohner und der Spatzenclan, so wie einige Andere sind so enthalten.
Es folgen Artworks der Dämonen und Monster, der einzelnen Landschaften und Szenarien und andere Bilder. Zum Schluss gibt es noch ein paar Worte der Macher von Okami.

Nicht nur die vielen atemberaubenden Artworks, sondern auch die meisten kurzen Informationen haben mich sehr begeistert.

Zur Qualität des Artbooks: Hochwertiger Druck auf hochwertig, festem Papier. Was das ganze Artbook ein wenig schwerer macht.

Ich bereu den Kauf des Artbooks keinesfalls und kann dieses Werk wirklich nur empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Autonom für ein Meisterwerk, 14. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Okami - Official Complete Works (Taschenbuch)
Wir haben uns Okami HD (PS3) aus dem PSN heruntergeladen und das Game ist ein Meisterwerk, wie bestimmt auch das Buch.

Okami - Official Complete Works
Okami - Official Complete Works von Michelle Kirie Hayashi (Taschenbuch - 4. Juni 2008)
Gewöhnlich versandfertig in 4 bis 6 Wochen.