5.0 von 5 Sternen Sehr informativ und übersichtlich, 3. Dezember 2013
Rezension bezieht sich auf: The Official Vintage Guitar Price Guide 2014 (Official Vintage Guitar Magazine Price Guide) (Taschenbuch)
Die Bilder sind in diesem Priceguide zwar Nebensache und auch nur schwarz/weiß, dafür bietet er aber eine sehr ausführliche Übersicht fast aller auf dem Markt erhältlichen E- und A-Gitarren, Bässe, anderer akustischer Zupfinstrumente sowie Amps und Effektgeräte mit Schwerpunkt 50er bis 80er Jahre. Wie der Name schon sagt geht es nicht um eine Modellbestimmung sondern um kurze Erläuterungen zu den jeweiligen Herstellern und einer Preisidee zu den einzelnen Modellen. Bei den großen amerikanischen Marken und Modellen sehr ausführlich aufgeschlüsselt nach Jahrgang und Farbe, bei kleineren und den europäischen Firmen manchmal auch nur als von-bis Anhaltspreis. Wer mehr als nur 2-3 Vintage Instrumente besitzt und sich einen Preisüberblick verschaffen möchte legt die ca. 22 Euro gut an. Die Preise sind übrigens in US$ angegeben, wurden aus gemeldeten Verkäufen der teilnehmenden amerikanischen Händler ermittelt und beziehen sich immer auf 100% originale und exzellent erhaltene Instrumente.

5.0 von 5 Sternen Guter Überblick und grober Richtwert, 18. Dezember 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es ist gut weil es whnik konkurentz hat,sprich es ist das einzig mir Bekannte Werk was so umfangreich überhaupt einen Preis für gebrauchte Gitarren,Verstärker,Effekte,Banjos und Ukulelen nennt.Leider kann man diese Preise nicht eins zu eins für Europa nehmen,da es ja die Preisliste für America ist und garnicht den anspruch hat auch hier gültig zu sein.Denn wir die meisten von uns wissen ist eine Vintage Strat dort um einiges günstiger als hier,was ja logisch ist da hier noch Zoll,Zinsen,Einfuhr und Wegkosten dazu kommen.Aber immer hin ein guter Richtwert,wo man dann überlegen kann ob das angebliche Schnäppchen den wirklich eines ist.Dafür habe ich es auch schätzen gelehrnt und möchte es nicht mehr missen.

ARRAY(0xa5675798)