Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren 1503935485 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Pimms fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 16. April 2009
In unserem letzten Urlaub in dem riesigen Klettergebiet El Chorro haben wir das neue Rockfax Guidebook benutzt und waren mehr als zufrieden.

Es ist in gut verständlichem englisch geschrieben und mit vielen übersichtlichen Symbolen versehen.
Die zahlreichen Farbfotos mit den eingezeichneten Routen sind sehr übersichtlich und lassen einen die richtigen Routen leicht finden.

Besonders freuten uns die Topos der vielen weiteren Klettergebiete der nahen Umgebung, welche eigentlich schon zu El Chorro dazu gehören.

Einzig, ein paar wenige El Chorro Sectoren fehlen.
Diese letzten Updates und die aller neusten Topos haben wir uns daher als freien Download von der Climbing-Lodge Webseite [...] ausgedruckt. Eine gute Ergänzung.

Fazit: wir können dieses Rockfax El Chorro Guidebook sehr zu empfehlen!
am 15. Oktober 2010
Super Buch mit schönen Fotos und übersichtlich angeordneten Klettertopos! Die Aktualität kann ich allerdings noch nicht bewerten, weil der Urlaub in EL Chorro noch etwas auf sich warten lässt!!
am 31. März 2013
Die Beschreibungen sind gut - teilweise gibt es bereits neue Routen die bei der nächsten Ausgabe hoffentlich beachtet werden! :) Zum Empfehlen ist der Austria -Sektor!!!
am 7. März 2014
Viele neue Routen, die im Fels schon seit längerer Zeit eingerichtet sind, sind in dem Führer nicht aufgeführt.
Das Buch bedürfte dringend einer Überarbeitung!
am 26. März 2013
Guter Kletterführer, man muß natürlich ein wenig zwischen den Zeilen lesen, aber vor Ort kann man denn den Rest dazu ersehen.
am 6. Dezember 2010
Haben festgestellt, dass eine in dem Buch als 23 m lange Rute scheinbar saniert wurde und jetzt fast die doppelte (ich glaube, sie liegt nun bei 38 m!) Länge hat. Ziemlich gefährlich, wenn man mit einem 60 m Seil reist und sich auf Angaben in dem Führer verlässt.
Das Buch ist toll gemacht, sehr übersichtlich und es sind wirklich viele Felsen gut beschrieben.
Aber alle, die sich das Buch anschaffen sollten vor dem Urlaub auf der Homepage (rockfax.com) gegenchecken ob es weitere Neuerungen/Änderungen/Sanierungen gab.