Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos yuneec Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

TOP 500 REZENSENTam 15. Mai 2015
Eine Anschaffung, die ihr Geld wert ist. Das Buch ist gut recherchiert, ordentlich gebunden und ich werde hoffentlich damit noch viel Freude haben.
Der Führer ist in den wesentlichen Teilen in Englisch (durch Abbildungen der Routen nicht zwingend zum Verständnis nötig). Er gliedert sich in zwei Teile.
Der erste Teil behandelt normale Kletterrouten, welche sich in Südwesten, Valldemossa, Sa Gubia, Fraguel, Port de Soller, Mountains, Alaro, Les Perxes, Pollenca und Arta unterteilen.
Der zweite Teil behandelt Deep Water Soloing, welche sich in Deep Water, Tijuana, Magraner und Felanitx unterteilt.
Jedes Kletterareal, sowie der Zugang dazu sind detailliert abgebildet. Kletterrouten und deren Schwierigkeit sind eingetragen. Weiterhin befinden sich Informationen zur optimalen Tageszeit, ob das Areal Wettergeschützt ist, zur Höhe der Strecken und Dauer des Fußwegs anbei.
Bei regionaler Unkenntnis empfiehlt es sich unter Umständen eine weitere große Karte hinzuziehen, bzw. die Anfahrten mit Googlemaps vorzubereiten. GPS Koordinaten habe ich trotz anderslautender Renzensionen keine gefunden.
Wie bereits an anderen Stellen kritisiert, wäre eine zusätzliche Neigungsangabe perfekt.
am 4. Mai 2011
Hatte sehr hohe Erwartungen vom Rockfax und selbst die wurden bei weitem übertroffen. Jedes Gebiet und jede Route sind perfekt beschrieben und mit Symbolen sehr einfach erklärt. Darüber hinaus ist der ganze Führer sehr gut illustriert.

Mir fällt kein einziger Kritikpunkt ein!

lg
am 9. Oktober 2013
Hier haben sich Menschen richtig viel Mühe gegeben, einen schönen Kletterführer zusammenzustellen.
Das Buch ist wertig und gut gestaltet. Der Praxiseinsatz kommt erst noch. Mal sehen, ob die Informationen auch stimmen.
am 7. August 2014
Mallorca ist vielleicht etwas verrufen für seinen Alkoholtourismus, doch wer das Gebiet rund um den Ballermann meidet, wird eine der schönsten Inseln im Mittelmeer entdecken.
In dieser beeindruckenden Landschaft bietet Mallorca fantastische Klettergebiete. Ob Klettergärten mit Meerblick an der Küste, ob Mehrseillängen im Gebirge oder ob Deep-Water-Soloing Spots, diese Buch enthält die wichtigsten und schönsten Routen der Insel. Wer es zur Hand nimmt, hat für die nächsten zehn Urlaube einiges zu tun, bevor ihm/ihr die Touren ausgehen und wird dabei einige versteckte Ecken gefunden haben, die dem typischen Badetouristen verborgen bleiben.
Dieses Buch enthält detaillierte Beschreibungen zu allen Gebieten, Anfahrtswege mit GPS, Zustiege, Karten und Wandfotos (mit eingezeichneten Routen). Außerdem sind die meisten Routen nach ihrer Schönheit bewertet und die Drei-Sterne-Routen des Buches gehörten auch wirklich zu den Highlights meines Kletterurlaubs.
Neben vielen weiteren Details, geben die Autoren auch nützliche Hinweise zur Insel oder zum Deep-Water-Soloing, mit dem die meisten Kletterer vielleicht noch nicht vertraut sind, was aber jeder einmal ausprobieren sollte.
am 22. März 2016
Das Buch ist gut gegliedert. Hinten im Buch ist eine Übersicht von de rInsel und gleich eingeteilt, wo welches Klettergebiet ist.
Des weiteren sind die Topos in Fotoformat und entsprechen auch dem Felsen.

Manchmal ist es schwierig den Felsen zu finden, aber das kann auch an unseren super Orientierungssinn liegen.
Allerdings ist diese Auflage veraltet und ich rate dazu die neuere Version zu kaufen.

Für Mallorca gibt es keinen besseren Guide.
am 2. Januar 2016
The climbing guide is really well done. It has a lot of things that I look for in a climbing guide:
- Pictures of the climbing walls so that the routes and cliffs are much more recognizable
- Good descriptions of both routes and approach
- GPS coordinates of where to park
- Overview of all the areas on one page including time to approach time, number of routes according to difficulty, etc.

I look forward to the new edition
am 20. Mai 2013
Auch auf den dritten Blick komme ich noch ins Schwärmen! Das Buch ist außerordentlich gut und strukturiert aufgebaut. Top-Fotos, auf denen die Topos eingezeichnet sind. Viele Infos, die sofort durch kleine Piktogramme bzw. Zeichen zu erfassen sind. Das einzige, was ich bislang vermisse, wäre eine Neigungsangabe für die einzelnen Routen. Wenn jetzt das Meiste auch noch passt ... hervorragend!
am 25. August 2013
Die Weg- und Routenbeschreibungen sind gut. Der Führer ist durchaus umfangreich, dennoch hätte ich mit mehr DWS-Tipps, nicht nur im SO der Insel gewünscht. Ebenso an den Küstenfelsen (Formentor...). Einige Routen sind bereits abgeschraubt. Ansonsten ist der Führer absolut brauchbar.
am 4. November 2012
This book is just perfect. Not only does it contain very detailed pictures of als crags and routes it also describes how to get there etc etc. During my holiday on Mallorca I met quite a lot of other climbers and literally every other group used this guide too and was very happy with it.
am 7. Januar 2013
Schnelle Lieferung, guter ausgearbeiteter Rockfaxkletterführer. Kletterführer ist übersichtlich.
Kletterführer würde ich Freunden empfehlen die nach Mallorca wollen.
Vielen Dank für das Produkt