5.0 von 5 Sternen tolles inspirierendes Buch
Wirklich toll für alle Vintage Fans,
gibt einen Überblick über die Damenmode der Jahrzehnte von den 20iger Jahren bis zu den 80iger Jahren.
Es wird jeweils Tageslook und Abendgarderobe zum Jahrzehnt vorgestellt.
Tipps zum Einkaufen von echter Vintagekleidung:
woran erkenne ich das ungefähre Alter eines Kleidungsstücks,welche...
Veröffentlicht am 13. Juli 2012 von Bertie Wooster

3.0 von 5 Sternen Okay
Jedes (für mich) interessante Jahrzehnt ist vertreten, aber ich hätte mir mehr gewünscht. Die Texte sind kurz gehalten und die Bilder können nicht die Vielfalt der Vintage Mode wiederspiegeln. Schön mal anzusehen, aber das war es auch schon.
Vor 6 Monaten von Lila veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Sehr hübsch und gut gemacht - aber viele englische Fachausdrücke, 4. August 2012
Rezension bezieht sich auf: Style Me Vintage: Clothes: A Guide to Sourcing and Creating Retro Looks (Gebundene Ausgabe)
Das Buch ist gut gemacht, gut recherchiert, mit vielen guten Tipps, netten Fotos - ein Vergnügen zum Durchblättern!
Mein Englisch ist wirklich sehr gut - aber die modetechnischen englischen Fachausdrücke haben mein Lesevergnügen ein klein wenig geschmälert.
Wer sich die Mühe macht, das Wörterbuch zu holen und nachzuschlagen ist gut bedient.
Aber ansonsten: sehr empfehlenswert, macht Spaß und ist auch eine sehr nette Geschenksidee.
Hinweis an den Verlag: ich wäre für eine deutsche Übersetzung! :-)

5.0 von 5 Sternen tolles inspirierendes Buch, 13. Juli 2012
Wirklich toll für alle Vintage Fans,
Es wird jeweils Tageslook und Abendgarderobe zum Jahrzehnt vorgestellt.
Tipps zum Einkaufen von echter Vintagekleidung:
woran erkenne ich das ungefähre Alter eines Kleidungsstücks,welche Schnitte,Verschlüsse usw. sind typisch für das jeweilige Jahrzehnt?
Gibt Links von OnlineShops, die hochwertige Vintagekleidung anbieten (britisch, amerikanisch) aber auch welche, die rekonstruierte Vintage Mode verkaufen,tolle Blogs, die sich mit dem Thema befassen. Das Selbernähen von Vintage Kleidung wird nicht besprochen.
Die Fotos sind super, die Gestaltung des Buches ist toll.

gute Englischkenntnisse sind notwendig.

3.0 von 5 Sternen Okay, 29. Januar 2014
Ich empfehle viel eher "Wearable Vintage Fashion". Viel mehr Informationen, Bilder, Outfits und Beispiele!

5.0 von 5 Sternen A practical beginner's guide, 5. Januar 2014
It is a small volume and intendet only as an intro for the curious beginner. With that it succeeds very well in describing typical styles of that area and how to recognize them. Most valuable is also the chapter on how to distinguish items of eg the 70ies that imitated earlier eg 30ies styles.
Very recommendable

5.0 von 5 Sternen sehr gutes buch, 19. Juni 2013
leider gibt es dieses buch nur in englisch und ist daher etwas mühsam zu lesen wenn man nich sooo toll englisch kann.

3.0 von 5 Sternen Netter Einblick in verschiedene Stilrichtungen, 29. Januar 2013
Leider bietet mir dieses Buch eine zu breit gefächerte Ansammlung von Stillrichtungen. Alles in allem aber ganz nett darin zu stöbern.

5.0 von 5 Sternen Tolles Buch mit schönen Bildern, 8. Juni 2012
Bin von dem Buch begeistert und würde es jederzeit wieder kaufen. Der Preis ist auch ok. Tolle Bilder und schön eingebunden und ein Muß für jeden Vintage-Fan!

5.0 von 5 Sternen Guide, 1. August 2013
Hallo,

Arikel wie beschrieben,
kam an, zeitlich, wie beschrieben.
passt was Angaben angeht,
Also super genial, kann empfohlen werden an andere.

Style Me Vintage: Clothes: A Guide to Sourcing and Creating Retro Looks
Style Me Vintage: Clothes: A Guide to Sourcing and Creating Retro Looks von Naomi Thompson (Gebundene Ausgabe - 1. Februar 2012)