5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch
...mit tollen Schritt-für-Schritt-Anleitungen. An Hand der Bilder sind die meisten Frisuren sogar fast ohne große Englisch-Kenntnisse nach zu machen.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2010 von annekrichter

3.0 von 5 Sternen Zu große Erwartungen
Vor 6 Monaten von Erdbeerfee'91 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Ein klasse Buch, 27. Dezember 2010
Rezension bezieht sich auf: Style Me Vintage: Easy Step-by-step Techniques for Creating Classic Hairstyles (Gebundene Ausgabe)

Das Buch hat einen tollen Einband, der sich wie Stoff anfühlt. Es ist ziemlich dünn, bietet dafür aber trotzdem viele Frisuren und am Ende auch einen kleinen Teil zu Haar-Accessoires und eine Anleitung, wie man Haar-Blumen-Schmuck ganz einfach selbst herstellen kann.

Für diesen Preis absolut klasse und ein tolles Weihnachtsgeschenk. Ich habe mich riesig gefreut!

4.0 von 5 Sternen Nettes Retro-Frisurenbuch, 25. März 2012
...kleines Format, aber sehr hübsch aufgemacht.
Für die Rapunzelfraktion leider nur bedingt brauchbar - viele Frisuren funktionieren bei mir (Haarlänge ca. 1 m) einfach längenmäßig nicht mehr, überdies wird viel mit Lockenstab und Toupierkamm gearbeitet.
Da Kunden wie ich für dieses Buch aber wohl eher die Ausnahme sind ;-), will ich fair sein und das Buch anständig bewerten: es ist gut bebildert, die Anleitungen sind gut nachvollziehbar.
Wer es nicht für erstrebenswert hält, eines Tages über seinen Kopfbewuchs zu fallen, wird dieses Buch sischer mögen.

4.0 von 5 Sternen Ein schönes Buch für neue Ideen. Gut verständlich, obwohl auf Englisch geschrieben., 30. Juni 2011
Die Machart der Frisuren ist gut nachvollziehbar, durch Bilder und Beschreibung. Um die Frisuren so hin zu bekommen, braucht es trotz allen viel Übung. Auf jeden fall ist es ein schönes Buch mit einigen Ideen und gut für den Einstieg in den Vintage Look und für den Preis macht man nichts falsch...also viel Spaß beim frisieren!

3.0 von 5 Sternen Zu große Erwartungen, 2. Oktober 2014
Nach all den "Super- Toll" und "Mega-wundervoll"- Bewertungen, die ich über das Buch gelesen habe und die mich auch zum Kauf bewogen haben, muss ich sagen ich war dann doch etwas enttäuscht. Es sind dann doch recht wenig Anleitungen und nicht alles ist mit jedem Haarschnitt machbar. So hatte ich z.B. auf eine Alternative zum Bobschnitt in den zwanziger Jahren gehofft und einen Vorschlag erwartet, wie man mit langen Haaren umgeht.
Trotzdem kann ich das Buch nicht gänzlich negativ bewerten, denn die Ideen die zu finden sind, sind recht gut erklärt und bebildert und es steht auch noch manch interessante Hintergrundinformation dazu, wie z.B. die Geschichte zu den Haarkissen für das Volumen.
Generell lässt sich sagen: Der Blick ins Buch kann sich lohnen, ist jedoch kein Muss.

5.0 von 5 Sternen Toll, 27. August 2013
Man versteht auch alle Anleitungen ohne ein Wort Englisch zu können, die Bilder sind schon so toll erklärend das man eigentlich die Beschreibungen nicht braucht außer vielleicht am Ende Soviel Haarspray das es hält....

4.0 von 5 Sternen Logisch erklärt!, 4. April 2013
Auch wenn man nicht der englischen Sprache mächtig ist, sind die Step by Step Anleitungen der Bilder gut verständlich.
Etwas Fingerfertigkeit benötigt man dennoch um die einzelnen Frisuren umsetzen zu können.Mit etwas Übung, denke ich, schaffen es auch Laien zum kleinen Frisurenerfolg. Was ich schön finde ist, dass als Frisurenmodelle Frauen wie du und ich gezeigt werden, was authentischer rüber kommt als Scarletts auf dem roten Tepich .

5.0 von 5 Sternen Wundervolle Styles, 10. Juni 2013
Ich muss sagen, dass es absolut nicht störend ist, dass das Buch in englisch geschrieben ist. Die Fotos sind allein schon gut zu verstehen und die Styles sind wunderschön. Ich finde es hätte eine noch etwas größere Auswahl geben können aber das was gegeben ist, ist top ! Die Frisuren sind nicht alle einfach aber mit ein wenig Übung kann das jeder !

5.0 von 5 Sternen Super tolle Reihe, 6. August 2012
Habe mit diesem Titel bereits den zweiten aus dieser Reihe gekauft und bin restlos begeistert! Toller Einband (Textil), grandioses Layout und perfekte Bilderauswahl! Die Step-by-Step-Anleitungen sind auch auf Englisch leicht verständlich und zusammen mit den Bildern leicht umzusetzen!!

3.0 von 5 Sternen Coole Frisuren, 25. Februar 2014
Cooles Buch, alles auf Englisch, aber ich krieg die Frisuren nicht hin. Die Step-by-Step Anleitung ist sehr vage. Sollte man dann doch besser einem Friseur überlassen. Aber wer auf die alten Zeiten steht, blättert sicherlich gerne mal in diesem Buch.

5.0 von 5 Sternen Einfach klasse!, 30. Januar 2013
Ein super gelungenes Buch mit vielen Bildern und ausführlichen Anleitungen (auf Englisch!!!) zum Nachmachen einer Vintage Frisur. von der Victory Roll bis zur Wasserwelle alles dabei! Für knappe 12 Euro unschlagbar!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Style Me Vintage: Easy Step-by-step Techniques for Creating Classic Hairstyles
Style Me Vintage: Easy Step-by-step Techniques for Creating Classic Hairstyles von Belinda Hay (Gebundene Ausgabe - 4. Oktober 2010)