Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Philips Multiroom Learn More madamet designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 24. Juli 2014
Ich selbst koche seit 20 Jahren Thaiküche auch für Thailänder.
Habe im laufe der Jahre einige Thaikochbücher gesammelt - aber dieses hier ist sozusagen die Krönung.

Wer sich ernsthaft für die Thaiküche interessiert ist hier genau richtig.
Das Buch selbst ist eine Augenweide, schöne Bilder, ein Abschnitt über Thaikultur und Geschichte die einem klar macht warum die Koch- und Esskultur in Thailand so einen hohen Stellenwert besitzt.

Die Rezepte und Kochweisen sind genau beschrieben mit wirklich guten Tips und Erklärungen die auch den routinierteren "Thaikoch" bzw. "Farangkoch" weiterbringen.
Es gibt qualitativ sicherlich keine Steigerung zu diesem Kochbuch.

Einziger Sternabzug: die Deutsche Fassung des Kochbuchs ist erheblich teurer (mehr als das Doppelte) als die Englische (warum eigentlich?) - habe mich dh. für die Englischfassung entschieden - bei ungefährer Preisgleichheit hätte ich mich allerdings gerne für Deutsch entschieden (Faulheit würde siegen, gerade der historische Teil wäre nett bzw. gemütlicher auf Deutsch zu lesen)
am 16. September 2009
absolut toll, das beste Thaikochbuch das ich kenne!! schöne Bilder, total viel unbekannte Rezepte, als Buch sehr schön. TOP!!
am 9. Juli 2010
Ich bin ein extrem kritischer Kochbuchleser, aber wenn ich ein Kochbuch benennen sollte das sechs Sterne verdient hat, dann ist es dieses! Ein informativer und fundierter historischer Teil, ein komplettes Kapitel über die Zutaten das keine Fragen offen lässt mit Tips und Hinweisen die man nirgendwo sonst findet und schliesslich natürlich die Rezepte: Die Gerichte sind authentisch und gleichzeitig kompromißlos in der Qualität (David Thomson hat als einziger einen Michelin-Stern für thailändische Küche verliehen bekommen).
Kocht man regelmässig aus diesem Buch, so wird man manche Zutat wohl ersetzen - teils weil man die Zutat in der gewünschten Qualität nicht bekommt (z.B. frische Kaffirlimettenblätter, die man durch tiefgefrorene ersetzen muß) - teils weil man nicht immer die Zeit hat z.B. die Kokosmilch frisch herzustellen. Aber grade weil hier nicht reflexmäßig auf Fertigprodukte zurückgegriffen wird, sondern praxistauglich erklärt wird wie es denn "richtig" gemacht wird, ist das Ergebnis so unvergleichlich.
Ach, gäbe es doch nur mehr Kochbücher wie Dieses...
am 23. März 2014
Ich habe dieses Buch gekauft, weil ich in einem Asia Laden Fischsauce und Austernsauce einer Marke gekauft habe, die mit David Thompson wirbt. Das Buch ist eines der schönsten asiatischen Kochbücher, das ich besitze. Mir gefällt die Aufmachung mit dem ausführlichen Informationsteil zu Thailands Geschichte, Kultur und Kultur. Die Rezepte sind ausgesprochen interessant und sehr anders als die, die man in herkömmlichen Kochbüchern findet oder das Esssen,das in den üblichen Asiaten um die Ecke angeboten wird.
am 14. April 2016
Jede Menge Rezepte und Anleitungen zur Thai Küche. Außerdem sind auch Spezialitäten aus den Nachbarländern, wie Kambodscha dort enthalten und es ist einerseits eine hervorragende Basis für die Thai Küche und hilft andererseits weiter sich als Hobbykoch mit einiger Erfahrung deutlich zu verbessern.
am 19. August 2014
Dieses Buch hat mir sehr viel über die Thai-Küche, Gewürze und Geschmack beigebracht. Alles wird frisch zubereitet was eben seine Zeit verlangt. Aber dafür werden Sie mit einer Geschmacksexplosion belohnt. Wenn Sie wirklich wirklich! Thai-Kochen wollen, dann kaufen Sie dieses Buch.
am 1. Februar 2014
.... in thai cooking. I studied his second Book : Thai Food Street. All the recipes worked just fine. so i had to get this one as well. Thai repertoire as its best. Pok Pok is generating the hype currently, haven't red it so far but Thompson works just fine ..... so far :-)
am 21. Februar 2012
Enthält sehr viele Informationen, viel Text aber es fehlen zu einem guten Kochbuch die Bilder. Dafür viel zu teuer. Mein Favorit ist Thaiküche von GU.