5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Fortgeschrittene ein sehr Ideenreiches Buch
Am 16. November 2001 veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Nicht filigran genug
Dieses Buch hat mir nur mittel gut gefallen.

Für mich wurde das Rad hier nicht neu erfunden, es gab kein Aha-Erlebnis.
Veröffentlicht am 8. Juni 2010 von Frau Grunz

5.0 von 5 Sternen Für Anfänger und Fortgeschrittene ein sehr Ideenreiches Buch, 16. November 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Dolls' House Accessories, Fixtures & Fittings (Taschenbuch)
Es werden alle gezeigten Dinge auch in der Technik gut und ausführlich erklärt. Ob ausgefallene Figuren, Körbe oder Möbel verzieren. Textiles darf auch nicht fehlen. Auch seltene Techniken wie das "zapfen" von Holzmöbeln wird gut beschrieben. Für nicht sehr englischkundige empfiehlt sich ein gutes Wörterbuch. Ein Buch für die die das etwas ausgefallene suchen und nicht nur Bausätze zusammenkleben wollen.

2.0 von 5 Sternen Domi, 23. September 2013
Hat mir nicht so gefallen, habe mir eigentlich mehr Bastelanleitungen erwartet, na ja für den einen oder anderen bestimmt hilfreich.

3.0 von 5 Sternen Nicht filigran genug, 8. Juni 2010
Dieses Buch hat mir nur mittel gut gefallen.

Für mich wurde das Rad hier nicht neu erfunden, es gab kein Aha-Erlebnis.
Ich finde es zwar recht liebevoll und man merkt, dass die Autoren eine gewisse Leidenschaft zum Thema haben, aber es liefert doch eher Ideen zum Einrichten von aufwändigen Kinderpuppenhäusern (vielleicht für geschickte Kinder toll?) als für anspruchsvolle Sammlerminiaturen. Alles ist ziemlich grob gearbeitet.
Vielleicht ist das Buch auch schon etwas zu alt und daher nicht meht zeitgemäß, denn es gibt ja heute andere Materialien und den Computer, mit dem man auch viel Kreatives in Mini basteln kann.
Es ist kein schlechtes Buch, bestimmt ist das auch Geschmackssache, aber ich war eben nicht so begeistert davon.

Dolls' House Accessories, Fixtures & Fittings
Dolls' House Accessories, Fixtures & Fittings von Andrea Barham (Taschenbuch - Juni 1999)