4.0 von 5 Sternen Gut strukturiert und detailliert
Ich besitze das Buch seit über einem Jahr und hatte dank einer jährlichen Kilometerleistung >30tkm schon mehrfach "Gelegenheit", die Anleitungen zu Rate zu ziehen.
Veröffentlicht am 9. Februar 2008 von Paul Kaiser

3.0 von 5 Sternen Reparaturbuch Volvo V70
Es ist halt leider in Englisch geschrieben. Ich habe mich mit meinem Schulenglich
schon etwas behelfen können. Es gibt schon einen gewissen Einblick in die Technik
des Fahrzeugs. Ich wünschte es gäbe es in Deutscher Sprache.
Veröffentlicht am 1. Januar 2012 von Navigator

4.0 von 5 Sternen Gut strukturiert und detailliert, 9. Februar 2008
Paul Kaiser (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Volvo S70, C70 and V70 Service and Repair Manual (Haynes Service and Repair Manuals) (Gebundene Ausgabe)
Die bebilderten Reparaturanleitungen sind gut strukturiert und mit Schwierigkeitsgraden (Hobbyschrauber bis Profi) versehen. Wer dem Englischen ansatzweise mächtig ist und einiges an seinem Volvo selbst erledigen möchte: kaufen!

4.0 von 5 Sternen Volvo C70/S70 Reparaturanleitung braucht man einfach, 23. Juli 2013
Das sind einfach Reparaturanleitungen wie man sie braucht, mit Bildern, die auch mal Leute mit schmutzigen Händen zeigen und mit Fotos von verschmierten Achsen - so wie das Leben halt ist.

Zum Nachsehen unentbehrlich, zumal es ohnehin wenig für den Volvo C70 gibt und ich habe das Gefühl, es stimmt auch alles im Großen und Ganzen. Jedenfalls liefen die Reparaturen genauso ab, wie es beschrieben wurde. Vielleicht könnten die Bilder etwas mehr Kontrast haben, auch könnten die Seiten etwas weißer sein. Aber man hat schon ein gutes Umweltgefühl, wenn man weiß, dass das Papier dieser Seiten bestimmt schon 20x recycelt wurde.
Und wer gar keine Reparatur-Erfahrung hat, oder 2 linke Hände, der sollte mit den ganz einfachen Dingen anfangen. Und auch das ist hier recht gut beschrieben. Also für jeden sollte etwas dabei sein.

Nebenbei kann man auch sein technisches Englisch enorm verbessern und man ist fast geneigt, im Urlaub mit irgendwelchen Engländern lieber über Motor, Getriebe und Achsaufhängung zu sprechen als über Alltagsdinge.

Also absolut brauchbar das Buch, wie praktisch alles aus dem Haynes Verlag.

Gut dass es so etwas gibt

4.0 von 5 Sternen Vernünftiger Reparaturratgeber, 10. Juni 2014
Michael Gertzen "mikelino.de" (Halstenbek, Hamburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Das Buch ist in Englisch, gut bebildert, meisst mit Fotos.
Für Anfänger könnte es zu detailarm sein.
Englische Fachbegriffe und Standarts bei Reparaturen sollten geläufig sein.
Das Buch ist gut, aber nicht zu vergleichen z.B. mit den Reparaturanleitungen des Bucheli Verlag.

3.0 von 5 Sternen Reparaturbuch Volvo V70, 1. Januar 2012
des Fahrzeugs. Ich wünschte es gäbe es in Deutscher Sprache.