Fashion Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sport & Outdoor calendarGirl Prime Photos Sony Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego NYNY

Format: Taschenbuch|Ändern

am 2. November 2008
Ich bin keine besonders routinierte Schachspielerin und wollte mir endlich mal die spanische Eroeffnung im Detail ansehen. Dazu habe ich dieses Buch gekauft und wurde positivst ueberrascht. Sehr uebersichtlich werden alle (die gelaeufigsten?) Varianten dargelegt. Gerade diese Uebersichtlichkeit und die detailierte Analyse auch schlechter oder unueberlicher Zuege, ist es was das Buch fuer mich so wertvoll machte. Zuerst werden Variationen ohne 3...a6 dargelegt, dann Variationen mit 3...a6 und in einem letzten ausfuehrlichem Kapitel wird auf das Worall System eingegangen (De2), das dem Autor sehr am Herzen liegen duerfte und das ich nun auch schon einmal erfolgreich ausprobieren konnte. Insgesamt ein sehr empfehlenswertes Buch fuer Leute wie mich, die sich ohne allzuviel Vorwissen mit dieser Eroeffnung detailiert auseinandersetzen moechten, aber wohl auch fuer erfahrenere Spieler interessant, da der Autor einige neue Wege empfiehlt.