5.0 von 5 Sternen Wouw, so schnell, so preiswert und so gute Qualität!
Veröffentlicht am 14. August 2011 von Lesermensch

1.0 von 5 Sternen terrible edition
Beware!
A great part of the charm of the little prince is its colourful watercolour illustrations. In this edition, the illustrations are reproduced in black & white, and crammed awkwardly in the corners of pages. This is not at all like the layout in the original. Don't waste your money on this edition.
Veröffentlicht am 12. Januar 2012 von can rock

5.0 von 5 Sternen Wouw, so schnell, so preiswert und so gute Qualität!, 14. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Little Prince (Wordsworth Collection) (Taschenbuch)
Bin wieder überrascht. Nein, nicht wirklich! Das Buch kam bereits am nächsten Tag. Für diesen Preis und bei dem Titel konnte ich nicht widerstehen. Den kleinen Prinzen in englischer Sprache im Buchregal zu haben, gehört einfach dazu! In Französisch oder in Deutsch hat ihn ja jeder schon, oder etwa nicht? Dann ist das hier DIE Gelegenheit. Preisgünstig und im handlichen TB Format. Zum Selber Sammeln, zum Verschenken und Überraschen oder einfach, weil es "Der kleine Prinz" ist ...

Gründe gibt es genügend, aber braucht man hier nicht wirklich. Meine Empfehlung für jeden Fan und Nicht-Fan - keiner wird den Kauf bereuen!

5.0 von 5 Sternen Absolute favorite book/ Absolutes Lieblicngsbuch, 29. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Prince (Wordsworth Collection) (Taschenbuch)
I bought it as a present for a friend because I don't think it is a book only for children and there is so much I would quote out of it. A must have for every book lover.

5.0 von 5 Sternen Ein Klassiker, 16. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Little Prince (Wordsworth Collection) (Taschenbuch)
Kleines Buch mit großem Inhalt.

Der Kauf lohnt sich. Die Geschichte ist faszinierend und sollte Pflicht für jede gute Heimbibliothek sein.

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar naiv, 23. Oktober 2013
Die Drachenkugel - Sternleins magische Welt

Es ist eine wirklich wunderschöne Geschichte. Weltweit bekannt, für jederman. Es stellt gut die Wünsche und Sorgen eines Menschen auf sehr naiver Art und Weise, durch einen kleinen Jungen dar, der von einer unschuldigen Parallelwelt kommt.

It is a really beautiful story. World-wide known, for each. It well represents the wishes and concerns of mankind in very artless manner, by a small boy who comes from an innocent parallel world.

5.0 von 5 Sternen really nice, 3. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Prince (Wordsworth Collection) (Taschenbuch)
i guess reading it in French would be better, but a nice book - read it for yourself, worth the try :)

5.0 von 5 Sternen Must have!!, 25. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Prince (Wordsworth Collection) (Taschenbuch)
Ein absolutes Must-have für alle Liebhaber vom Kleinen Prinzen. Und zu diesem Preis ein absolutes Schnäppchen. Schön mit Bildern illustriert.

5.0 von 5 Sternen Ein Must-Read, auch für Erwachsene, 21. August 2013
Mioli - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Little Prince (Wordsworth Collection) (Taschenbuch)
Sommerferien, noch ein Jahr Schule. Statt mich vollends den Ferien und der Freizeit hinzugeben beschloss ich dieses Jahr. Etwas Zeit in (Allgemein-)Bildung zu investieren. Bücher und Filme sollten es sein, Dinge, die jeder gesehen oder gelesen haben sollte.

Das Buch
Meiner Meinung nach ist "Der kleine Prinz" eins dieser Werke. "The Little Prince" ist die englische Ausgabe des französischen Werkes. Für 2,30 gibt es die Paperback Edition aus dem Wordsworth Verlag mit knapp 110 Seiten. Die Illustrationen sind schwarz-weiß und im Stil der Original-Zeichnungen gehalten.

Inhalt
Im wesentlichen geht es im kleinen Prinzen um einen Mann, welcher in einer Wüste Bekanntschaft mit einem kleinen Prinzen von einem fernen Planeten kommt. Im Laufe des Buches erklärt der Prinz dem Mann die Eigenheiten seiner Nachbarn, welche selbst eigene Planeten besitzen.
Doch das ganze scheint noch viel tiefer zu gehen. In den beschreibungen des kleinen Prinzen lassen sich stereotypische Eigenschaften bestimmter Personengruppen feststellen. Die Gesellschaft wird an den Pranger gestellt und auch die Liebe im Allgemeinen ist ein Thema dieses Buches.

Meine Meinung
Ich muss gestehen, mit hohen Erwartungen bin ich an dieses Buch gegangen. Der Weltruf kommt ja schließlich nicht von ungefähr, nicht wahr?
Und ich wurde nicht enttäuscht!

Dieses Buch hat mich sowohl zum Denken als auch zum Träumen angeregt. Es hält den Finger auf Wunden der Gesellschaft und ist so herrlich kindlich-ironisch geschrieben, dass man es einfach lieben muss. Die Aussagen des kleinen Prinzen, vorgetragen mit kindlicher Naivität deuten genau auf die Probleme hin, die diese Gesellschaft momentan hat. Eigenbrödlerische Menschen, Gierige Menschen, Antisoziale Menschen, all das aus dem Mund eines kleinen Jungen. Erstaunlich!
Die Zeichnungen sind ebenfalls großartig, eine beeindruckender als die nächste, und das auf ihre ganz eigene Art.

Ich bin wirklich froh, mir für den schmalen Preis von 2,30 Euro dieses Buch gekauft zu haben und kann wirklich sagen, dass es mein Leben und Denken bereichert hat. Daher empfehle ich wirklich jedem, ob jung oder alt, das kleine Büchlein zu kaufen.
Ich vergebe 5 von 5 Sternen für dieses Meisterwerk.

5.0 von 5 Sternen Wunderbar, 4. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Prince (Wordsworth Collection) (Taschenbuch)
Ich liiiiebe die Geschichte des kleinen Prinzen, schon von kleinauf als meine Mutter sie mir vorgelesen hat. Vor allem die Zeichnungen finde ich süß und passend und die Geschichte ist sowieso wirklich toll!

5.0 von 5 Sternen Little Prince, 21. März 2013
Rezension bezieht sich auf: Little Prince (Wordsworth Collection) (Taschenbuch)
Genauso nett wie das deutsche Pendant!
Sehr schöne Bilder, die Aufmachung des Buches wunderbar und der Inhalt sowieso. Mehr gibt es nicht zu sagen.

1.0 von 5 Sternen terrible edition, 12. Januar 2012
Beware!

Little Prince (Wordsworth Collection)
Little Prince (Wordsworth Collection) von ANTOINE DE SAINT-EXUPERY (Taschenbuch - 1995)
Gebraucht & neu ab: EUR 0,71
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen