4.0 von 5 Sternen Teils bewegend, teils inspirierend, teils etwas langatmig
Arnolds Biografie liest sich teilweise wie ein wunderbares Märchen.
Statt Prinzessin eben hier ein junger Mann Anfang 20, der seine Träume zielstrebig verfolgt und die weite Welt erkundet.

Veröffentlicht am 23. November 2012 von Rene

3.0 von 5 Sternen total recall
na ja, da hat er wohl nicht alles "recalled". trotzdem interessant zu lesen, vor allem wie anstrengend doch die Filme waren, die er drehte (habe übrigens nie einen gesehen = nicht so mein Ding). Aber die "juicy" Wahrheit wurde halt umgangen und die ewige Gefühlsduselei über sine Frau.......
Veröffentlicht am 23. Dezember 2012 von Susanne Kontouris

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

4.0 von 5 Sternen Teils bewegend, teils inspirierend, teils etwas langatmig, 23. November 2012
Rene (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (Taschenbuch)
Arnolds Biografie liest sich teilweise wie ein wunderbares Märchen.

Egal wie viel von seinen Erzählungen stimmt und wie viel PR ist, sein Leben (mit jedem Hoch und Tief) ist derart spannend erzählt, dass man das Buch nur schwer aus der Hand legen kann. Gerade die ersten Jahre sind extrem inspirierend da Arnold Schwarzenegger zu den wenigen Menschen gehört, die sich sehr jung ein Ziel gesetzt hatten und zielstrebig darauf zu arbeiteten (um sich letztendlich seinen Traum auch zu erfüllen). Oft musste ich auch schmunzeln, denn Arnold erzählt sein Leben so unverblümt und locker wie man es erwarten würde. Leider ebbt die Euphorie im Laufe des Buches etwas ab und es stellt sich in manchen Passagen etwas Monotonie ein. Hier fehlte mir etwas der Pepp und auch wenn man gerne weiterliest weil vieles spannend ist, gab es doch den ein oder anderen Moment bei dem man gerne vorgeblättert hätte.

Davon sollte man sich aber nicht abhalten lassen, denn wie eingangs gesagt ist sein Leben und vor allem seine Zielstrebigkeit wirklich sehr inspirieren und auch wenn heute die Chancen vielleicht nicht mehr so gut stehen wie zu seiner Jungend, so kann man doch viel Positives aus seinem Leben ziehen!

4.0 von 5 Sternen Interessant und kurzweilig, aber..., 14. September 2013
Amazon Customer "Sat-Fan" (Frankfurt a.M.) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (Taschenbuch)
Dieses Buch ist wirklich (ich bezeichne mich nicht als Schwarzenegger-Fan) interessant zu lesen.

Aber ich habe mir gewünscht, dass sich Herr Schwarzenegger gegen das Doping im Bodybuilding positioniert. Im Grunde genommen ist genau das Gegenteil der Fall. Denn zu seiner aktiven Zeit war das Ganze wohl erlaubt. Ich habe auch mit keiner Silbe gelesen (oder habe ich das vielleicht überlesen), dass er sich bei seinen eigenen Wettbewerben Arnold Classic (mittlerweile Arnold Sports Festival mit diversen Subdisziplinen genannt) mit Kontrollen gegen die Dopingpraxis einsetzt.

Auffallend ist, dass die Schilderungen seiner 2 Legislaturperioden als kalifornischer Gouverneur vergleichsweise langatmig sind.

5.0 von 5 Sternen Super zu lesen, 23. Dezember 2012
Vielleicht hat ihm ja ein native speaker geholfen, aber egal: sein herrliches English ist gut zu lesen für einen mittelmäßig geübten Nicht-Englisch-Leser. Die Story ist interessant, keineswegs langweilig und er lässt den Leser an seinen Empfindungen und Eindrücken teil haben. Schöne Lektüre für den Feierabend, wer eine Arnold Affinität besitzt, ist klar im Vorteil. Irgendwie schwingt immer seine Paraderolle in T2 mit. Seinen Lebensweg hat er schön beschrieben. Eine klare Leseempfehlung für Arnold Fans und alle, die es noch werden wollen.

5.0 von 5 Sternen valuable, 27. Januar 2014
This book is fun to read and includes more than expected value. What a life Arni had so far. Too bad what happened with his affair...

5.0 von 5 Sternen A look back without anger..., 20. Januar 2014
Rezension bezieht sich auf: Total Recall: My Unbelievably True Life Story (Taschenbuch)
Ich habe mir diese englische Originalversion aufgrund des doch deutlichen Preisunterschiedes zur deutschen Hardcover Ausgabe zugelegt.
Besondere Englisch Kenntnisse sind allerdings meines Erachtens auch nicht von Nöten um Arnolds Memoiren zu lesen und zu verstehen. Für mich als gebürtigen Grazer, der selbst die 70er Jahre erlebt hat, sind Arnolds Memoiren zudem ein erfrischender Blick zurück.
Insgesamt ein leicht leserlicher und unterhaltsamer Lesestoff.

5.0 von 5 Sternen Arnie at his best, 17. Januar 2014
Compared to the biography of mike tyson the one of Arnie is surprising in a positive way. He describes his rise in a very readable way. The main message is, when you are focusing on something do it 100 per cent. This is his key to success. Beginning in after war austria and ending in california the book covers his complete life. Even his current issues with his marriage are mentioned. In my opinion only the part where he is gouvernor of california is a little bit hard to read as it refers to a lot of caliornian laws a reader outside the US is not familiar with.

5.0 von 5 Sternen Wow...Arnold!! Arnold!!, 16. Dezember 2013
Ich mochte Arnold schon immer aus seinen Filmen. Doch dieses Buch macht setzt nochmal einen drauf. Die Geschichte dieses Mannes ist eine ganz besondere und zeigt das man mit etwas Glück, viel Motivation und Engagement, so ziemlich alles erreichen kann. Arnold konnte seine Nachteile in Vorteile wandeln und das auch noch mit Still. Er ist wahrhaftig der Terminator, eine Maschine von einer anderen Welt,die Mission die er vor Augen hat muss erfolgreich beendet werden. Ich kenne kaum andere Menschen die so ihr leben angehen, es ist einfach nur bemerkenswert. Hut ab, Arnold for President...
Ich Lese lieber auf Englisch und so war diese Version auch noch Billiger zu haben als die deutsche Version.

4.0 von 5 Sternen Interesting, great., 4. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Total Recall (Taschenbuch)
I was surprised what an interesting life he has led. I felt it was well written. Great book - I would recommend it!

4.0 von 5 Sternen Easy going book to read, 1. April 2013
The first and the most interesting part of where and how Arnold grew up and became a bodybuilder is really what this book is about. The rest is plain and somewhat boring. One can feel the writers motivation and hunger for the achievements throughout the book.

4.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 21. Januar 2013
Ein erfrischend, überraschend gutes Buch. Die Geschichte eines Mannes hinter dem viel mehr steckt "than meets the eye"!
Auch wenn man es zunächst nicht glauben möchte, das Buch ist wirklich sehr lesenswert!

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Total Recall: My Unbelievably True Life Story
Total Recall: My Unbelievably True Life Story von Arnold Schwarzenegger (Taschenbuch - 23. Mai 2013)