5.0 von 5 Sternen Unity 4.x Cookbook
deleted. - another book was commented. sorry.
I have not read this one. And i can not say something about it.
Vor 13 Monaten von Perbak veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gutes Buch ohne wirklichen Mehrwert
Ich habe das Buch nun seit einem Monat und finde es im Großen und Ganzen ganz okay. Die Snippets die der Autor zur Verfügung stellt sind leicht verständlichen,
oft mangelt es aber an weitergehenden Erklärungen, die den Hintergrund einer Implementierung erklären. Die Inhalte, die das Buch zur Verfügung stellt, sind ohne
weiteres...
Vor 9 Monaten von J. Freiknecht veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Ganz gutes Buch ohne wirklichen Mehrwert, 2. Januar 2014
J. Freiknecht (Mannheim) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Unity 4.x Cookbook (Taschenbuch)
weiteres auch im Internet zu finden. Der Vorteil ist jedoch, dass der Autor fertige Projekte zur Verfügung stellt und man über das Inhaltsverzeichnis schnell Hilfe
zum jeweiligen Thema findet.

Im Folgenden habe ich mal die Punkte zusammengefasst, die mich an dem Buch stören und zu meiner Bewertung führen:

- Es werden lediglich Code-Ausschnitte gezeigt, deren Hintergründe und Alternativen werden nicht diskutiert.
- Es handelt sich weitestgehend um SEHR einfache Beispiele (z.B. "Darstellen einer digitalen Uhr" oder "Installation von Unity")
- Wirklich wichtige Beispiele werden nicht behandelt (Spielersteuerung, Laden und Speichern, ...)
- Beispiele überschneiden sich oft (Besonders im Bereich "GUI")
- Quelltexte sind mitunter grausam formatiert (z.B. Zeile nicht ordentlich umgebrochen)

Vielleicht liefern die Autoren in der nächsten Auflage noch einige Beispiele nach, dann könnte das Unity Cookbook zu einer
Art Referenzwerk werden. So ist es allerdings nur ein Nachschlagewerk, dass ein wenig zum Experimentieren mit der Engine einlädt.

5.0 von 5 Sternen Unity 4.x Cookbook, 11. September 2013
Rezension bezieht sich auf: Unity 4.x Cookbook (Kindle Edition)
deleted. - another book was commented. sorry.
I have not read this one. And i can not say something about it.

Unity 4.x Cookbook
Unity 4.x Cookbook von Chico Queiroz (Taschenbuch - 14. Juni 2013)